Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mission 772

+A -A
Autor
Beitrag
SagiCork
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2015, 21:02
Hi

Ich suche neue Lautsprecher, eigentlich nicht sooo dringend, ich hab ja welche aber naja, der Upgradewahn ist immer schwer zu unterdruecken.

Habe ein Paar Mission 772 gebraucht in sehr gutem Zustand angeboten bekommen 80 euro sollten sie als Paar kosten. Ansich gebe ich ungern Geld aus wenn sich keine deutliche Verbesserung erziehelen laesst insofern wuerde ich um eue Einschaetzung bitten.

Zur Zeit habe ich ein Paar Wharefedale Rb 23 (Rubiance) auf Staendern stehen an denen stoert mich dass der Sound ein bisschen zu wattig ist, als haette ich dicke Schaumstoffbloecke davor montiert, gut so schlimm ist es nicht, aber ich bin sicher da geht mehr.

Jetzt kann man mich schlagen dafuer und es ist eh wurscht, aber ich nutze einen Mission III Verstaerker und mag die alles aus einem Haus Idee daher faende ich so ein paar Mission Lautsprecher schon reizvoll

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? 100 euro

-Wie groß ist der Raum? 15 m2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

in anstaendiger Entfernung zur wand auf Staendern , nicht im Eck, sorry skizze gibts nicht

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Stereo Lautsprecher, kein Sub, kein Center

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

die jetztigen sind ca. 50x22x25 cm HxBxT, viel groesser oder kleiner sollten sie nicht sein

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Mission III

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

One for All, sprich ich hoere meine Platten, alles von Ambient ueber Techno bis Black Metal sowie Mp3s und schaue auch Filme ueber die Anlage, die X Box haengt auch am Verstaerker

-Wie laut soll es werden?

ich mag meine Nachbarn

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

keine Ahnung


- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

aktuell wie gesagt Wharefedale RB 23, sound ok, aber wattig, besonders bei niedriger Lautstaereke bin ich nicht ganz happy.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

bin in Irland ;-)


Vielen Dank fuer eure Antworten


[Beitrag von SagiCork am 24. Mai 2015, 21:06 bearbeitet]
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 16:56
Würd ich sofort abholen für den Preis. Die Mission sind auch keine Hochtonwunder, lösen aber gut auf und sind langzeittauglich.

aloa raindancer
SagiCork
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2015, 12:50
Hm, jetzt hat er sie anderweitig verkauft der Gute, trotzdem danke, dann werd ich mal weiter Ausschau halten, ab und an fliegen die diversen Missions hier bei uns ja in den Bebrauchtwarenboersen herum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Mission 780
Thies_1982 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  3 Beiträge
Eure Einschaetzung zu ein paar aelteren LS
hyperspace am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  8 Beiträge
Plattenspieler passen zu sherwood rx-772 und Phonar Ethos gesucht
toque am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  4 Beiträge
Mission M34i, KEF Q5, Heco METAS 500 oder ASW Cantius 4 SE - ich kann mich nicht entscheiden!
zerostation am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  9 Beiträge
yamaha RX-797 oder Sherwood RX-772 ?
sylter am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  15 Beiträge
Suche Regallautsprecher um die 150 Euro/Paar
foerster22 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  9 Beiträge
Lautspr. Mission 782 gegen neue
brauncelle am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Sherwood RX-772 und CD-772
cakebacker am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
Kef Q5 oder Mission v63?
schuett am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Sherwood RX-772- suche passenden Plattenspieler
felihifi am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.885