Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautspr. Mission 782 gegen neue

+A -A
Autor
Beitrag
brauncelle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 18:22
Moin!

Nachdem ich mir Anfang des jahres einen neuen Verstärker geleistet habe ( Arcam A90 ) sind in ein paar Monaten event. neue Lautsprecher dran. Ich habe seit 15 Jahren die Mission 782 ( Die großen Kompaktboxen ) am laufen. Vom Klang gefallen sie mir noch. Sind heutige Kompaktboxen bis ca. 1000€ wirklich besser oder lohnt sich die Anschaffung nicht? Von einem Arbeitskollegen hatte ich mal die Kef Q1 bei mir zuhause, was schlechteres habe ich selten gehört, kaum Bässe und nervige Höhen. Mein Vater hat die kleinen Nubert 381, die sind schon viel besser. Bin gespannt auf eure Meinungen.


Ulli


[Beitrag von brauncelle am 10. Jun 2009, 18:25 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 18:39
Hallo,
ich finde schon das heutige Lautsprecher besser klingen, wobei das meine subjektive Meinung ist. Aber du hast ja schon ein bisschen Hörerfahrung sammeln können.

Kommst du aus Celle?

Markus
brauncelle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 18:42
Moin!

Ja, ich komme aus celle, du auch?

Ulli
Markus_P.²
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 20:16
Hallo,
nein ich bin aus dem Ruhrpott. Ich frage nur, weil Celle ja kaum noch Hifi hat (ausser dem Hersteller Myro ist mir dort nichts bekannt) Die meisten Händler gibt es in Hannover. hattest du die Mission seinerzeit bei Art & Voice gekauft?
Markus
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 20:45
Klingen die Lautsprecher heute besser.... imho nicht unbedingt..... imho sind die wirklich gut klingenden Lautsprecher heute nur etwas preiswerter als früher....

Wenn deine Mission noch fit ist, besteht mit Sicheheit kein Grund zur Eile. Irgendwann läuft dir die Box über den Weg bei der Du sagst "Jepp, das ist es" vorausgesetzt Du gehst suchen
brauncelle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 13:24
Moin!

Stimmt, in celle gibt es außer Myro nichts, ich müsste als nach Hannover und dort die Händler abklappern. Mal sehen, werde ich wohl mal in Angriff nehmen wenn das Wetter noch schlechter wird

Ulli
Markus_P.²
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 20:08

brauncelle schrieb:
Moin!

Stimmt, in celle gibt es außer Myro nichts, ich müsste als nach Hannover und dort die Händler abklappern. Mal sehen, werde ich wohl mal in Angriff nehmen wenn das Wetter noch schlechter wird

Ulli


Hallo,

möchtest du Adressen bekommen oder bist du "voll im Thema"?

Markus
brauncelle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2009, 14:14
Moin1

Ein Kollege hat mir vor allem Art & Voice ans Herz gelegt.

Ulli
Markus_P.²
Gesperrt
#9 erstellt: 12. Jun 2009, 15:06
Hallo,
hannover ist voll von Adressen, hier mal eine kleine Auswahl
Musikus Hifi
Alex Giese
Thorenz
Pancherz
Uni Hifi Hannover

Gerne kann ich dir noch ein paar Adressen mehr nennen...;)

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission 782 Receiver dazu?
rolandhh am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Mission Cyrus 782 mit welchem Verstärker?
mission_possible am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Mission 781 an Cyrus 2 ?
Michel_99 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Mission m53
Luigi_I am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Mission 772
SagiCork am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
Mission m73 - empfehlenswert??
MrPresident am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  14 Beiträge
Subwoofer oder neue Kompaktboxen?
brauncelle am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
alte Aktivboxen gegen neue Passivboxen ?
h.obelix am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  4 Beiträge
Passender Verstärker für Mission 737 Renaissance
Anderswie am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  9 Beiträge
Alte Stereo Anlage gegen Neue ersetzen - Gastronomie
Cratcher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.090