Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Heco Vitas 600 oder Magnat Vector 77

+A -A
Autor
Beitrag
tultimatte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 12:17
Einen schönen guten Tag!

Ich wollte euch um eine Auskunft bitten, da ich die zwei Lautsprecher leider nicht Probe hören kann!

Ich könnte beide Lautsprecher für etwa 135 Euro bekommen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Die Heco sind zwar jünger, aber besser!?
Könnt ihr die irgendwie vergleichen oder mir einen sonstigen Rat geben?!

Vielen Dank im Voraus.
Schwergewicht
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 13:50
Hallo,

ich kenne zwar nur die Vector 77, aber die kann ich klanglich wärmstens empfehlen. Wenn es ältere sind, sind es vielleicht noch "echte" Magnat (vor der Übernahme). Die Hecos haben ja leider nichts mehr mit der alten Firma Heco in Schmitten zu tun. Danach war imho praktisch nur noch "billig" angesagt.



[Beitrag von Schwergewicht am 13. Nov 2007, 13:51 bearbeitet]
Alfa-Sz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 18:28
Magnat Vector 77 kann auch ich uneingeschränkt empfehlen!
Auch wenns meinen Hochtöner jetzt erwischt hat
tultimatte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 21:54
Hallo!
Und vielen Dank für eure Antworten!

Von den Magnat hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört.

Aber die Heco sind halt jünger und wurden auch ganz gut bewertet.
Man sagt ja immer, dass jünger Lautsprecher, wegen der neueren Technik normalerweise besser sind.
Vorausgesetzt, sie sind qualitativ natürlich auf einem Niveau.

Wüsste vielleicht jemand etwas zu den Hecos?!

Vielen Dank im Voraus!
canphon
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2007, 00:41
Also unbedingt die Magnat; und zwar in jeder Beziehung: Klang, Technik, Verarbeitung und Design.

Die Vektor-Serie ist meines Erachtens eines der Glanzstücke der Consumer-Serien von Magnat der letzten Jahre.
Mir gefiel sie wesentlich besser als das folgende Blechgeschepper der unsäglichen Vintages. Und die albernen Quantum-Quäken gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht viel besser (obwohl wieder schöner verarbeitet als die Vorgänger).
Natürlich gelten diese Aussagen nur im Rahmen der LS, die ich gehört und verglichen habe :).

Grüße canphon.
tultimatte
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2007, 13:15
Hallo!
Vielen Dank für Deinen Post!
Das hilft mir sehr weiter:
Ich werde dann wohl versuchen die Vector zu bekommen!
Gruß
stoneeh
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 23:56
wennst gern leise hörst nimm dir die vector

wenn nicht spar lieber auf was anderes

sowas wie basswiedergabe kennen die vector praktisch nicht. is ja auch irgendwie klar mit den mini bässen, 17er oder was da drin sind
tultimatte
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 18:08
Hmmm,
aber auf WAS soll ich sparen?!

Ich bin schon länger jetzt am gucken:
150 Euro sind meine absolute Obergrenze und die Vector 77 könnte ich mit etwas Glück für 120 Euro bekommen.
Das schien mir da als beste Lösung.

Oder hast Du noch einen Rat?!

Gruß
Schwergewicht
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2007, 18:36
Hallo,

tultimatte, nimm die Magnat und mach dir keine Gedanken. Es sind für 120,-- Euro fast schon ein Schnäppchen. Natürlich kann man damit auch relativ laut aufspielen. 3 17 cm Chassis pro Box, davon 1 als Tief-/Mitteltöner und 2 als Tieftöner machen enormen Druck und haben auch genug Bassvolumen, dies dürfte sicherlich nicht das Problem dieser Boxen sein.

Ich bin überzeugt, dass dir die Boxen klanglich gefallen werden. Und falls sie dir wirklich nicht gefallen sollten, verkaufst du sie für 180,-- Euro Sofortkaufpreis über Ebay weiter. Aber dieser Fall wird garantiert nicht eintreten.

tultimatte
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2007, 01:04
Hallo, Schwergewicht!
Vielen Dank für Deinen hilfreichen Rat!
Ich werde morgen versuchen sie zu bekommen.

Ich melde mich dann noch mal und berichte!
Alles Gute
canphon
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Nov 2007, 01:27

Es sind für 120,-- Euro fast schon ein Schnäppchen. Natürlich kann man damit auch relativ laut aufspielen. 3 17 cm Chassis pro Box, davon 1 als Tief-/Mitteltöner und 2 als Tieftöner machen enormen Druck und haben auch genug Bassvolumen, dies dürfte sicherlich nicht das Problem dieser Boxen sein.



Grüße canphon.
tultimatte
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Nov 2007, 17:52
Juchu!!!

Ich hab sie!
Der eine Mitteltöner steckt etwas, am Ton merke ich aber nichts: Werde den bei Gelegenheit mal austauschen.
Preis?!
Haltet euch fest:
80 Euro.
Hehe.
Bin super zufrieden und mein Onkyo kann sich endlich mal austoben.

Danke und alles Gute
canphon
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Nov 2007, 18:20

Der eine Mitteltöner steckt etwas...


Na also, dann is' doch alles in Butter :prost.

Grüße canphon
tultimatte
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Nov 2007, 12:08

canphon schrieb:

Der eine Mitteltöner steckt etwas...


Na also, dann is' doch alles in Butter :prost.

Grüße canphon


Ja, die Membran bewegt sich nicht frei und ist wie abgebremst!
Das meinte ich.

Sonst.
Alles in Butter!

Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Vitas 700 oder Magnat Vector 55??
Mandura2 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Magnat Vector 77 oder Heco Victa 701
Male770 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
heco mythos 500 vs. magnat vector 77
Babatunde am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Standlautsprecher - Vector 77 oder Needle?
Pepsen am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  21 Beiträge
Magnat Vector 77 laut genug?
metsumoco am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  12 Beiträge
Alternativen zu Magnat Vector 77...
onkelolly am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Canton Fonum 601 oder Magnat Vector 77
RAttlesnAKe85 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Canton LE 107 oder Magnat Vector 77
LaMagra am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  16 Beiträge
Canton LE 190 oder Magnat Vector 77
Agroberliner am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  6 Beiträge
Vector 77 oder NuBox 310?!?
Voodoo am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 119 )
  • Neuestes Mitglied*Ramona*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.328
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.311