Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorverstärker für Harmann Kardon AVR 5500 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
neo3477
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 13:23
Hallo Leute,

ich suche für meinen Harman Kardon AVR5500 einen passenden Vorverstärker. Angeschlossen habe ich zwei Canton Ergo-RCL. Und da ich glaube(belehrt mich ruhig eines besseren!!!)die könnten noch ein bisschen mehr Leistung vertragen, bitte ich nun um euren Rat.

Hier noch ein paar Technische Daten zu den Boxen und dem Receiver:

Canton Ergo-RCL:

Verwendung - Standlautsprecher
Prinzip - 3-Wege Bassreflexsystem
Nenn-/Musikbelastbarkeit - 200 / 350 Watt
Systemleistung - Watt
Wirkungsgrad (1 Watt/1m) 89 db (1 W, 1 m)
Übertragungsbereich - 18...30.000 Hz
Übergangsfrequenz - 300 / 3.500 Hz
Tieftonchassis - 2 x 220 mm, Polypropylen
Mitteltonchassis - 1 x 180 mm, Polypropylen
Hochtonchassis - 1 x 25 mm, Alu-Mangan
Impedanz - 4...8 Ohm
Abmessungen (BxHxT) - 26 x 110 x 34,7 cm

Harman Kardon AVR 5500:

Decodiert Dolby Digital 5.1/DTS 5.1, DTS ES Discrete/Matrix 6.1
Surround-Aufpolierer: Dolby ProLogic II, Modi Cinema oder Music (Light-Version ohne Einstellmöglichkeiten)
DTS NEO:6, Modi Cinema oder Music
Logic 7/7.1., Modi Cinema oder Music
Leistung im Fünfkanal-Surround-Modus (Sinus (FTC), 20 Hz bis 20 kHz, Klirr < 0,07 %, an 8 Ohm) 75 Watt pro Kanal
Maximale Leistungsaufnahme: 694 W
Anschlüsse: Achtkanaleingang, Achtkanal-Pre-Out, 2 optische/2 koaxiale Digitaleingänge, ein optischer/ein koaxialer Digitalausgang, 4 AV-Eingänge, FBAS/S-Video-beschaltet, 2 AV-Ausgänge (FBAS/S-Video-beschaltet), 1 Monitor-Ausgang (S-Video/FBAS), 2 Komponenteneingänge, 1 Komponentenausgang, 2 Audio-Eingänge (CD/Tape), ein Audioausgang (Tape), 1 Front AV-Anschluss mit S-Video/FBAS-Beschaltung, 1 optischer und 1 koaxialer Anschluss auf Frontplatte
Beleuchtete, vorprogrammierte und lernfähige Systemfernbedienung mit EZSet-Funktion zur Einpegelung der Lautsprecher mittels eines integrierten Messmikrophons
Maße (B x H x T in mm):440 x 165 x 435
Gewicht:15,9 kg
Farbe: Schwarz
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 13:31
Hallo neo3477 ... und Willkommen im Forum !

Entweder verstehe ich nicht, was Du möchtest, oder Du hast etwas durcheinander bekommen ...

Der AVR ist doch ein Surroundverstärker mit "intergriertem" Vorverstärker

Und Du schreibst :
die könnten noch ein bisschen mehr Leistung vertragen
, was wiederum auf einen Wunsch zum größeren Endverstärker hindeutet ...

Gruß
neo3477
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 13:57
Das war mir so nicht bewusst, da ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt habe.

Was kann ich den tun um noch ein bißchen mehr Leistung aus meinen LS rauszuholen ???
Wäre für jeden Rat dankbar !!!
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 14:52
Gut - versuchen wir´s mal :

1. "Leistung rausholen" = Lautstärke oder ( besseren ) Klang ? ( die Leistung des AVR sollte für hohe Lautstärke dicke reichen, oder ? )

2. Bei gleichem Preis erzeugen Stereo-Verstärker i.d.R. einen besseren Klang als Surround-Verstärker

3. Hört nicht Jeder diese Klangunterschiede heraus

4. Hat ein Jeder ein anderes Hörempfinden ( und Hörvermögen )

5. Wird der Klang in erster Linie vom LS und von dem ihn umgebenden Raum bestimmt ( Raummoden )

6. Kannst Du über die Suchfunktion eine Menge finden :

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

( kanst die Suchbegriffe ja mal variieren / verfeinern )

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmann Kardon avr 135 & canton gle 490.2
hestema am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  7 Beiträge
Harmann Kardon vs. Denon
DoomBringer am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
2 Lautsprecher + Subwoofer für Harman/Kardon AVR 145 gesucht
Hippokrates am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
welche boxen für harmann/kardon HK6200
nibistor am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
Vorverstärker gesucht.
KoenigZucker am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Vorverstärker gesucht
ddkaiser am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Vorverstärker gesucht
h3in3k3n am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
Vorverstärker gesucht
langi001 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Vorverstärker gesucht!
rowingmax am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  6 Beiträge
Infinity Prelude + Harmann/Kardon Signature Vor-Endstufe
Gesko am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Audio System

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedrolfhellmeier
  • Gesamtzahl an Themen1.344.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.072