Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer Vollverstärker für Wharfedale/Mordaunt-Short gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Linuxuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 10:25
Guten Morgen,

ich suche einen neuen Verstärker für meine Warfedale 9.1 und meinen Mordaunt-Short
MS308 Subwoofer.

Bisher hatte ich das ganze mit einem Marantz Pm-68 befeuert wobei mir immer mehr
auffällt das der Klang bei Stücken wo recht viel passiert zunehmend 'breiig'wird.

Bei einem Stück mit z.B. nur mit Piano und Gesang ist mein jetziges System durchaus in der Lage eine Gänsehaut zu erzeugen, aber sobald andere Instrumente dazukommen
ist es mit der tollen Auflösung vorbei.....

Das klingt dann insgesamt sehr anstrengend...

Ich suche also jetzt einen Verstärker der perfekt mit meinen Lautsprechern zusammen arbeitet.

Vieleicht hat ja der eine oder andere Tipps für mich welchen Verstärker ich mal testen sollte... Würde mich sehr freuen..

Und wer Interesse an dem Marantz hat kann sich natürlich bei mir melden...

Viele Grüsse

Björn

Achso : Ich höre gerne Mittelalter-und Gothik-Rock aber auch mal folkige Sachen.
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 14:37
Sorry, aber ich halte es für fast ausgeschlossen, dass sich dein Problem durch einen neuen Verstärker beheben lässt.

Für ihren Preis mag die Wharfedale 9.1 eine gute Box sein, aber 80-Euro-Boxen stoßen irgendwann an Grenzen, z.B. der Auflösung. Der Marantz ist da m.E. nicht das limitierende Glied deiner Kette.

Behalt den Marantz und leg das geplante Geld zurück für neue Lautsprecher in der näheren Zukunft.


Jochen
Linuxuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 20:51
Hi Jochen,

Ok ,ich hab' schon sowas befürchtet....

Ich muss mich wohl doch nach anderen Boxen umsehen...

Hättest du da vielleicht 'ne Empfehlung ?


Gruss

Björn
jopetz
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 22:11
Hi Björn,

für Empfehlungen solltest du zumindest ein ungefähres Budget angeben.

Grundsätzlich stehe ich Empfehlungen etwas skeptisch gegenüber. Ich kann dir sagen, was mir gefällt (und vielleicht sogar warum). Ob dir das dann auch gefällt, kann ich nicht wissen. Aber als Hinweis zum 'mal anhören' taugen Tipps natürlich.

Du wirst also m.E. nicht ums Probehören herum kommen. Das ist zwar zeitintensiv, aber dann weißt du, was DIR gefällt. Mit der Info kannst du dann auch eher nach ähnlichen Boxen fragen.

Falls du um die 500 Euro investieren willst/kannst: die Heco Celan 300 ist in meinen Ohren eine -- für ihr Geld -- gute Box. Sie löst schon recht gut auf und hat für ihre Größe einen ziemlich kräftigen Bass -- einen Sub brauchst du m.E. mit der Celan nicht. Mit etwas Glück kannst du sie gebraucht auch für um die 300-350 Euro bekommen.

Aber in der Preisregion gibt es Boxen wie Sand am Meer, und die Klangunterschiede sind gravierend (viel größer als zwischen verschiedenen Verstärkern).


Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fazit Mordaunt Short Vs. Wharfedale
TrottWar am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  11 Beiträge
Mordaunt-Short
Timo86 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  11 Beiträge
Mordaunt-Short
Mixer11 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  15 Beiträge
Mordaunt Short Avant 902 + Marantz PM 4400
mistawille am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  8 Beiträge
Mordaunt Short 902 - guter Preis?
MountainKing am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Neuer erstklassiger Vollverstärker bis 4.000,- ? gesucht
Karl_Wilberg am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  35 Beiträge
Neuer Vollverstärker gesucht!
Intruder1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  28 Beiträge
Gesucht: neuer Vollverstärker
buzzle am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Neuer Vollverstärker gesucht
*LouiZ* am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  26 Beiträge
Mordaunt short
mclaeusel am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDarkyxd
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.487