Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Castle Trent Gold-Serie auf eBay. Kaufhilfe erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
StereoJörg
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 17:13
Hi,

ich will mir eine Anlage auf eBay zusammensuchen und bin über
diese Castle Boxen gestolpert

trent goldserie

Kennt jemand diese Lautsprecher und was hat es mit der "Goldversion" auf sich ? Sind die Lautsprecher an sich emfehlenswert ?

Grüße aus München
StereoJörg
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 19:47
Hallo StereoJörg,

ich bin selbst Besitzer eines Paares Castle Richmond und kenne auch viele ältere Castle-Boxen.

Wenn Du auf den typisch britischen Sound mit Grundtonwärme und minimaler Mittenbetonung stehst, bist Du hier genau richtig. Diese Boxen stellen Gesangsstimmen und Soloinstrumente schön nach vorn.

Bei der Elektronik würde ich darauf achten, dass diese transparent genug klingt. Insbesondere mit Marantz- und Rotelverstärkern habe ich da keine gute Kombi hinbekommen. Gut passten Creek 4330 und Cambridge A 500.

Carsten
vampirhamster
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 20:17
Hi StereoJörg,

die älteren Castle Boxen sind was ganz Feines und klingen einfach nur sahnig.
Die Gold-Serie war recht limitiert und für ganz kurze Zeit in Deutschland erhältlich, waren so 150-180 DM teurer als die normalen Trents. also recht heftig im Aufpreis. Ursprünglich war die Serie nur für den britischen Markt gedacht, aber einige Hifihändler haben sie importiert. Gerade die Räumlichkeit war bei den Golds unübertroffen und die Stimmwiedergabe durch einen besseren Mitteltöner viel plastischer.
Das von Dir verlinkte Paar auf eBay ist aber KEINE Goldserie Außerdem würde kein vernünftiger Mensch der sowas zu Hause rumstehen hat verkaufen Die echte Goldserie trägt auf dem Tief/Mitteltöner das Castlesymbol bestehend aus drei Burgen und darunter den Schriftzug" gold".
Kann Dir bei Interesse mal Bilder einer echten Gold-Trent mailen. Wie der eBay Anbieter auf den Gedanken kommt er würde ein Paar aus der Goldserie versteigern entspringt eher einer Wunschphantasie.
vampirhamster
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 20:38
Hi,
hier mal zwei Bilder einer echten Trent aus der Goldserie.





Die Dinger gebraucht zu bekommen ist fast unmöglich.Vielleicht alle zwei Jahre ist mal ein Päarchen davon in der Bucht zu finden. Die Trent II gibts ja mit Glück schon für 80 Euro.
StereoJörg
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 21:01
Danke für die Hilfe !
Das ist doch Beschiß, wenn der Verkäufer reinschreibt es sei die goldserie oder ?
@vampirhamster: das Dämmmaterial sieht auf deinen Bildern anders aus. Liegt darin auch ein Unterschied ?

Viele Grüße aus München
StereoJörg
vampirhamster
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 22:15

StereoJörg schrieb:
das Dämmmaterial sieht auf deinen Bildern anders aus. Liegt darin auch ein Unterschied ?



Hi,
kann man anhand des Bildes so nicht feststellen. Es wirkt in der Tat so als ob
der Dämmschaumstoff zu nah an das BR-Rohr gerutscht ist und es verstopft.
Castle hat bei den Trent zwei verschiedene Schaumstoffe eingesetzt, diese waren sehr hell und nicht so Gelb wie auf dem Bild.
Wenn Du gezielt nach Trentboxen suchst: lass Dir vom Verkäufer bescheinigen, daß die Orginaltöner drin sind. Vor drei-vier Monaten gabs in der Bucht mal schrecklich Verbastelte mit Visatontönern, welche mehrmals den Besitzer gewechselt haben . Die Basteldinger gingen auch noch für über 70 Euro weg .


[Beitrag von vampirhamster am 06. Dez 2007, 23:25 bearbeitet]
dinker
Neuling
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 18:47
nabend,
der ebayverkäufer hat die artikelbeschreibung bei einem anderen ebayer geklaut :D. Und der andere ebayer hat eine echte goldvariante versteigert .
mal abwarten welches würstchen die dinger ersteigert und denkt er bekommt die luxusvariante und bekommen tut er die normale
StereoJörg
Neuling
#8 erstellt: 07. Dez 2007, 19:20
Na, daß nenn ich frech .
Jetzt weiß ich warum eBay immer einblendet: der Verkäufer ist für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich .
Habt ihr Freaks eine Ahnung was man für ein paar gute Trents ausgeben muß ?

Viele Grüße aus München
SteroJörg
dinker
Neuling
#9 erstellt: 07. Dez 2007, 19:36
moinsen,
hatte die anedere auktion noch in beobachtung

sieht dooch nen blinder mit krückstock das erste paar hat das goldlogo auf den membranen, das zweite nicht. nur der text ist gleich

auktion mit gold

auktion ohne logo
StereoJörg
Neuling
#10 erstellt: 07. Dez 2007, 20:04
*gröhl* wie geil ist das denn .
Gut, daß ich hier nachgefragt habe. Glaube werde mir meine zukünftigen Trents bei einem der anderen Anbieter steigern .

Viele Grüße aus München
Jörg
vampirhamster
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2007, 20:31

StereoJörg schrieb:
*gröhl* wie geil ist das denn .



Naja, als Käufer fänd ich das gar nicht geil
Er erhält ja was viel Schlechteres
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle Trent 2 passender Verstärker gesucht.
kraehe4 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Verstärker für Castle Trent II gesucht
Hildesheim am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer Kaufhilfe
OneTwo am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Kaufhilfe-Standlautsprecher
beutel1012 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  17 Beiträge
Kaufhilfe Stereo Komponenten
Thumper1977 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  34 Beiträge
Kaufhilfe
der.wahnsinnige am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  14 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage erbeten
mcintyre am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Netzwerkplayer? Hilfe erbeten
bertionline am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer erbeten
tomduhli am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  29 Beiträge
Kaufhilfe gesucht! NAD L 73 ?
cafan am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedTechniker13014
  • Gesamtzahl an Themen1.345.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.735