Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player gesucht : Steigerung zum Marantz CD 63SE

+A -A
Autor
Beitrag
raiher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 15:01
Tach zusammen.... :-)

Ich gehöre zu den "Wiedereinsteigern", d.h. ich habe mich längere Zeit nicht mehr großartig um meine Anlage gekümmert und möchte sie nun - nach dem Kauf neuer Lautsprecher - mit einem vernünftigen CD-Player aufwerten.

Zur Zeit besitze ich einen Marantz CD 63SE, der zusammen mit meinem Accuphase 210 und meinen T+A TCI 3 eigentlich gar nicht so schlecht klingt. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres....?

Ich möchte das ganze preislich etwa bei 1000,- EUR nach oben begrenzen.

Würde mich über Vorschläge freuen.... :-)

Gruß Rainer
JanHH
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 04:09
Die Liste "sehr guter CD-Spieler für maximal 1000 EUR" ist lang.. ich fang mal an:

Aracm FMJ-CD 23T/33/36
Sony CDP-XA 50 ES
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 07:13
Ich hatte nach der Ablösung meines Marantz CD 67SE
einige Player ausprobiert.
Hängen geblieben bin ich dann beim CD 17 MKII von Marantz.
Macht richtig freude das Teil.
krotzn
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 07:09
Hi. Kopiere mal gerade rein, was ich hier schon mal an einer Stelle geschrieben habe:

Beschäftige mich auch gerade mit dem Kauf eines neuen CD-Players.

Ich könnte Dir folgende zwei von AVS Oymann "getunte" CD-Player empfehlen:

music hall cd25.2 Oymann Edition
Cambridge Audio Azur 740C incl. Röhren-Ausgangsstufe RAS 1

Zu finden unter:
www.avs-oymann.de

Beide sind durch die Röhrenbestückung rund klingende CD-Spieler mit schöner Raumabbildung und sie stellen Stimmen und Instrumente schön frei in den Raum, unabhängig von der Musikrichtung. Sie sind klanglich sehr nah beieinander, der Cambridge ist minimal auflösender und der MH etwas druckvoller. Durch die beiden Ausgänge(Röhre und Halbleiter), die man parallel nutzen kann, hat man zwei Klangbilder zur Verfügung.

Das soll keine Werbung für Stefan Oymann sein, aber für eine Beratung am Telefon, wärst Du da sicher gut aufgehoben.

Werde wohl den Cambridge nehmen, da mir die upsampling-Möglichkeit von anderen Quellen schon wichtig ist.
J.Star
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 21:13
Ich kann an dieser Stelle versprechen, dass sich durch den Austausch des CDP nicht im geringsten etwas klanglich verändern wird.
All die Mythen über die klanglichen Differenzen unter den CDP sind völliger Humbug und sollen den Kunden lediglich zum ständigen Austausch seiner Komponenten animiren.
Das Medium CD ist vollkommen ausgereizt und bereits ein billiger CDP erfüllt sämtliche gestellten Anforderungen.

Du magst in den Räumlichkeiten eines Händlers oder auch bei dir zu Hause der Ansicht sein, Unterschiede im Klangbild zweier CDP vernehmen zu können, doch sofern diesen Beobachtungen kein Blindtest zu Grunde liegt, sehe ich darin eher ein weiteres Beispiel für die bekannte Autosuggestion.



Gruß,


J.Star
armindercherusker
Inventar
#16 erstellt: 29. Apr 2008, 08:53
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Und wieder eine CDP-Klangdiskussion "
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player gesucht..
aldaron am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
Cd player gesucht
hengematt0 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  36 Beiträge
CD- Player gesucht
dernikolaus am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  10 Beiträge
CD-Player gesucht!!!
der_psychomann am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Guter CD Player für Marantz SR 4400 gesucht.
psychopilz am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Passender CD-Player gesucht
sneakpreview am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
CD-Player gesucht - Marantz oder Yamaha oder wie?
Fastjack am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
CD-Player gesucht
Steuerdieb am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  9 Beiträge
Guter CD-Player gesucht
86bibo am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
CD Player gesucht
Schallocki am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedscursch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.004