Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche einen TOP CD-WECHSLER mit mind. 6 CDs

+A -A
Autor
Beitrag
HIFIHobby
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 14:32
Ich suche einen Top CD-Wechsler mit mind.6 CDs.
Habe jetzt einen Pioneer PD-M701.
Da der Wechsler ca. 15 Jahre alt ist, würde ich ihn gerne
ersetzen.

Ich suchte und suchte aber fand leider nicht etwas mit Abstand besseres als das ich schon habe.

Preisklasse: max.2500.-Fr.

Bitte hilft mir DANKE!
BassDruck
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2007, 15:26
HI HIFIHobby ,


ich habe den eintrug das heutzutage nicht mehr viele CD-Wechsler verkauft werden und auch aus dem grund nicht mehr viele CDW's gibt. Die meisten CDW's sind 5 fach-wechsler. Die einzige Marke (die ich kenne) die heute noch 6fach magazin Wechsler herstellt ist Pioneer der neuste ist der Pioneer PD-M426. Aber ich glaube der kann mit deinem alten pioneer nicht mithalten. Weil die Verarbeitungsqualität nachgelassen hat. Also ich würde dir empfehlen den alten noch zu behalten bis er defekt geht. Wenn du unbedingt einen neuen willst ist die einzige alternative den obengenannten pioneer. Falls auch ein 5fach Wechsler gerecht wer würde es viel mehr auswahl geben und die teile haben neue 24 bit D/A- Wandler. Denn der oben genannte pioneer ist schon seit 1998 auf dem markt.


Gruß BassDruck
Passat
Moderator
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 20:42
Neben dem genannten Pioneer gibt es von Pioneer noch den großen PD-F 1009, ein 300er Wechsler und den kleineren PD-M 406. Unterschied zwischen 406 und 426 ist einzig die Fernbedienung beim 426, die der 406 nicht hat.

Ansonsten fällt mir nur noch der Onkyo DX-C 380 oder DX-C 390 ein. Das sind die einzigen Karusellwechsler für 6 CDs.

Grüsse
Roman
BassDruck
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 21:03
Hi

Es gibt ja nicht viel auswahl mit magazin cd-wechsler (auser die für's auto). Ich finde die sind sogar richtig selten geworden kann mir einer einen grund erklären



Gruß BassDruck
Passat
Moderator
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 16:44
Magazinwechsler machen zu Hause wenig Sinn.

Die wurden nur aus einem einzigen Grund überhaupt eingeführt:
Kompatibilität mit Autowechslern!
Hintergrundgedanke war, das man einfach das Magazin aus dem Auto komplett in den Wechsler zu Hause schiebt und umgekehrt und sich so die Mühe spart, die CDs fürs Abspielen zu Hause aus dem Magazin zu holen.

Die Magazine der Pioneer-Wechsler z.B. passen in alle Pioneer-Autowechsler der ersten Generation (Modellbezeichnung fängt mit CDX-M an. Die CDX-P-Wechsler benutzen andere Magazine!).

Grüsse
Roman
Wilke
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 07:52
werden die cds eigentlich durch das wechseln im gerät zerkratzt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD - Wechsler
kleri am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
[Suche] CD-Wechsler
BelaC am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
CD-Wechsler gesucht
Tafkar am 09.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  6 Beiträge
CD-Wechsler !?
orpheus63 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Hilfe! Suche CD-Wechsler!
darksundance am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  6 Beiträge
Suche CD-Wechsler
Skysnake am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  8 Beiträge
CD-Wechsler mit XLR ?
orpheus63 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  2 Beiträge
CD Wechsler mit integriertem MP3 Dekoder
blaueSonne am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Suche nen CD-Player/Wechsler
theFlyest am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
CD Wechsler !
Hai_! am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.966 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFerid
  • Gesamtzahl an Themen1.357.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.871.676