Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


gute zimmer anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
marcel88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 19:49
Hallo erstmal

Ich bin auf der suche nach einer stereo anlage mit ordentlich power und guten preiswerten lautsprechern die dies umsetzen.
Ich besitze das 5.1 system concept E magnum power edition von teufel, der klang ist hervorragend jedoch um laut musik zu hören ist es meiner meinung nach nicht ausreichend da die mittleren frequenzen durch das extrem kleine sateliten gehäuse sehr schlecht durchdringen.
Deshalb will ich mir einen leistungsstarken av reciever/verstärker und 2 zimmerlautsprecher zulegen mit denen ich laute bassvolle musik hören kann (die lautsprecher sollten möglichst pegelfest sein). Ich habe auch schon überlegt mir eine pa anlage sprich: verstärker und disco party lautsprecher zb von jbl zuzulegen jedoch ist dies sehr teuer und etwas übertrieben für ein 10 auf 10 meter großes zimmer.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung weiterhelfen und mir einen guten verstärker und lautsprecher empfehlen.
mein maximum an geld liegt bei ca. 500-600 euro.

mfg marcel
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 21:52
Was nutzt du denn jetzt als Verstärker / CD - Player /etc ?

Das ist aus deinen Angaben nicht ersichtlich ?
rland79
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 07:43
hi und willkommen hier!

du willst also dein 5.1-system aufgeben und auf stereo mit standlautsprechern setzen? (imho eine gute idee )


2ls4any1 schrieb:
Was nutzt du denn jetzt als Verstärker / CD - Player /etc ?

genau! ???

10x10meter??? wow, was istn das für ne halle???
bei 100m² ist fast nichts übertrieben! wie du schon mal richtig angenommen hast, brauchst du da viel schalldruck (pegelfestigkeit), was du mit einem PA-system erreichen kannst: pegeltechnisch ein guter weg, aber soundtechnisch imho nicht das wahre.
du brauchst also große lautsprecher mit viel membranfläche, damit die auch was in bewegung setzen können.

marcel88 schrieb:
..und guten preiswerten lautsprechern die dies umsetzen.

...lieber beim verstärker sparen und teurere boxen kaufen. preisverhältnis verstärker:boxen sollte 1:2 sein.

erst mal aber bitte mehr info von dir:
- 5-600 für alles?
- vorstellung vom boxen-design?
- genauere raumgröße/-höhe/-beschaffenheit
- bevorzugte musikrichtung

servus einstweilen und
marcel88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2008, 14:57
sorry hab mich extrem verschätz es handelt sich nur um 15qm
ich betreibe derzeit mein 5.1 system mit meinem laptop und dem subwoofer internen endstufen.

-ja 500-600 euro für alles (verstärker+lautsprecher)
-wenn möglich standboxxen also keine regalboxxen
-ich höre drum n bass/liquid dnb/breakbeat/jungle

was haltet ihr von den altea 5 oder 7 von magnat zusammen mit dem verstärker von onkyo A-9155?

-gibt es möglichkeiten das 5.1 system von teufel aufzurüsten?

mfg marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition mit einem Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver
C2VTSDude am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Teufel ANLAGE mit YAMAHA reciever
Patrick1990 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Vergleich Logitech Z-5500 / Concept E Magnum Power Edition oder doch was anders.
Xamty am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE oder Verstärker und Stereoboxen ?
alex203 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
suche Receiver für Teufel Concept E Magnum
berlinmille am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Stereo?
nashman89 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Preiswert Musik hören mit Stereo System
atic37 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  82 Beiträge
HiFi-Anlage zu Concept E Magnum?
Klangtechniker am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE kombinieren?
Dystopia am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  7 Beiträge
suche kleine gute Anlage
mucrider am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedconradbodo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.364