Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Anlagen Empfehlung!!

+A -A
Autor
Beitrag
TommyAngelo
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2004, 22:40
Hi,
ich suche Empfehlungen zu einer pegelfesten Hifi-Anlage.
Also Verstärker plus zwei Boxen (evtl. plus Bassbox).
Alles als Fertiggeräte.
Die Anlage sollte pegelfest sein, aber den Klang trotzdem nicht vernachlässigen.

Geldlimit liegt bei etwa 600 Euro.

Freue mich über jede Empfehlung und bedanke mich für jede.

Gruß Tommy
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jan 2004, 23:03
hallo,

für 600 euro erwartest du jetzt natürlich nicht die sterne vom himmel (so, als wenn du einen ferrari für 1000 Euro möchtest?).
Recht ordentliche Pegel bringt die Magnat Vector 77. Die gibs im internet für 290 Euro pro Paar. Dazu nimmst du einen sehr kräftigen Verstärker, damits bei hohen Lautstärken keine Verzerrungen gibt (bei zuwenig leistung beim verstärker, kann dieser hohe lautstärken nicht mehr verzerrungsfrei wiedergeben, weil dann nicht mehr so viel reserven vorhanden sind). Diese Anforderungen und noch einige mehr erfüllt der Yamaha AX 596 hervorragend. Für mich der beste in dieser Preisklasse. Den gibs schon ab 280 Euro anstatt 400.
Als Lautsprecherkabel nimmst du aber keinen Telefondraht, sondern ausreichend dimensioniertes Lautsprecherkabel (mind. 2,5 qm - besser 4 qm) von der Rolle.
Als CD Player könntest du dann noch den CDX 396 von Yamaha nehmen. Der kostet dich so 150 bis 200 Euro - genau weiß ich das jetzt aber nicht. Zur not sparst du nochmal, und kaufst ihn dir später. Aber auf jeden fall hast du über so ein gerät eine bessere klangqualität, als über das PC-CD-Laufwerk.

Vergiss in deiner Preisklasse Subwoofer (wenn dann eh nur einen aktiven - passive kommen nur ins auto). Die Teile für unter 250 Euro kannst du in den Müll schmeissen. Die bringen dir nur Ärger und Frust. Hier solltest du schon mind. 300 Euro auf der hohen Kante haben, um dir für dieses Geld einen herabgesetzten 500 Euro Woofer zu kaufen (ist das mindeste). Darüber nachdenken solltest du, denn so ein Teil bringt dir auf jeden Fall nochmal deutliche Verbessereungen - aber dafür sparst du dann vielleicht noch etwas, oder?
TommyAngelo
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2004, 15:04
Also CD-Player, Plattenspieler, Kassettendeck habe ich alles von Technics bzw. Sony
Also hab genau:
Technics SA-EX100 -> Verstärker
Technics SL-P550 -> CD-Player
Technics CT-900S -> Kassettendeck
Technics SB-CA01A -> Boxen (zwei Stück)+selbstgebaute Bassbox (passiv, 80 Liter bassreflex)
Sony PS-X6 -> Plattenspieler

Also suche nur Verstärker plus Boxen für etwa 600 Euro.




P.S.:Weiß jemand wo man im Raum Köln sich gut mal Boxen im Geschäft anhören kann?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2004, 15:07
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen-Empfehlung?
czeminski am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  9 Beiträge
Suche Anlage für Umkleidekabine
Roter_Zwerg am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Anlage - Empfehlung
huldrafolk am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  23 Beiträge
Empfehlung für Boxen + Verstärker gesucht - Rocklastige Musik
octopus77 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
[Suche] Empfehlung für Stereo Regallautsprecher + Verstärker
QrissirQ am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  8 Beiträge
Empfehlung
Gallagher am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  7 Beiträge
Empfehlung Hifi-Verstärker, 200-300 Euro
Michi2010 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  5 Beiträge
Suche Verstärker und Subwoofer!!! ...600?...
sikkl am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  15 Beiträge
Verstärker Empfehlung 50 Euro
Solex_Heizer am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  6 Beiträge
Mini HiFi Anlage - Empfehlung
Optima am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedpumpbaer
  • Gesamtzahl an Themen1.345.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.835