Suche Verstärker für ältere Boxen von Arcus

+A -A
Autor
Beitrag
-Jurij-
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 14:57
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Gleich mal vorne weg. Ich habe keine Ahnung von Audio Sachen. Die ganzen Sachen wie das mit Ohm und Nennbelastbarkeit o. Ä. sagen mir nichts. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich etwas nicht verstehe.

Folgendes Problem.
Meine Eltern haben sich 83 folgende Anlage gekauft:
- Marantz TT 530 CT Plattenspieler
- Marantz ST 530 Tuner
- Marantz SD 530 Kasettendeck
- Marantz PM 630 Verstärker
- Marantz RC 430 Fernbedienung
- 2x Arcus TM65 Boxen

Das ganze für damals rund 4400 DM.

Vor einigen Jahren hat der Verstärker den Geist aufgegeben (zu mindestens vermuten wir das). Die Lichter leuchten zwar alle, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Egal welchen Anschluss man benutzt. Schließt man aber z.B. Kopfhörer an den Verstärker, dann hört man was.

Jetzt suchen wir einen neuen Verstärker, den eine Reperatur würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Wir brauchen es dafür, weil wir einen LCD Fernseher haben und da der Ton nicht gerade berauschend ist.

Meine Frage/n ist/sind nun:
- Ist der Verstärker überhaupt kaputt oder sind es die Boxen?
- Wenn er kaputt ist, wie viel kostet ein neuer? (Auf den Boxen steht folgendes: 4 Ohm; Nennbelastbarkeit: 80 Watt; Musikbelastbarkeit: 120 Watt)
- Was könnte kaputt sein, am Verstärker?


Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß
Jurij
MolotovSoda
Neuling
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 20:37
Ist ein zweites Paar Boxen vorhanden, mit denen du testen kannst (sonst leih dir doch welche aus).
Wenn das nicht hilft mal unverbindlich beim Fachhändler nachfragen, woran es denn liegen könnte. Vielleicht müssen einfach nur Kontakte neu hergestellt werden.

Sollte ein neuer dann doch her müssen stellt sich die Frage, ob du Stereo behalten willst, oder ob es Raumklang sein sollte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen für Arcus First Class Verstärker ??
Captain am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für ältere Boxen
Assikopf am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker für Arcus TS500
TMJS am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  3 Beiträge
Ersatz für Arcus AS4 Boxen?
Johnny75 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Verstärker für ältere Stereo-Boxen
Rabbit1945 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Verstärker für Arcus AS 5
B1ackbird am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Verstärker für Arcus TS 45
Mr.Mario am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  7 Beiträge
Verstärker für Arcus AS 155
Wiegand am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  6 Beiträge
Verstärker für ältere Elektrostaten
mark-o-solo am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  28 Beiträge
Welcher Verstärker für ARCUS TL 220
Huckyf am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.005 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedderaeuber
  • Gesamtzahl an Themen1.397.983
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.619.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen