Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Verstärker für 25qm Kellerbar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Canoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 21:20
Hallo Jungs,

die Eltern meiner Freundin haben Zuhause eine schicke, etwa 25qm große Kellerbar. Da Weihnachten vor der Tür steht, möchten wir ihnen einen Stereo Verstärker schenken.

Ein CD Wechsler ist bereits vorhanden (kenne den Namen gerade nicht, sieht aber solide aus). An den Wänden hängen auch zwei mittelgroße Lautsprecher. Leider weiß ich nicht, was das für Lautsprecher sind, sehen recht alt aus. Was natürlich fehlt, ist ein vernünftiger Verstärker. Stellt sich am Ende heraus, dass die Lautsprecher nicht gut sind, dann können die sich dann auch neue kaufen.

Es kommt jetzt nicht darauf an, aus der Kellerbar eine Disco zu machen. Vielmehr sollte die Musikqualität nicht schlecht sein. Gehört wir an sich alles. Es gibt also kein bestimmtes Genre, welches überwiegt. Radio-Empfang ist auch notwendig.

Da das Budget nicht groß ist (150€ bis maximal 200€), sollte ein gebrauchtes Gerät (etwa Technics oder Pioneer) aus den 90er Jahren auch reichen. In den letzten 20 Jahren sollte sich in der Stereo-Welt nicht viel geändert haben.

Von meinem Cousin kenne ich den Technics Verstärker SA GX 130 und meiner Meinung nach hat er sehr viel Power. Was haltet ihr von diesem Gerät? Habt ihr bessere Vorschläge?

Falls etwas fehlt, sagt bescheid.

Gruß
Johannes
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 21:45
Moin Johannes ,reichen tut ein solches Gerät auf jeden Fall ,nur brauchst du da nicht ein derartiges Budget für .

Hier ein Beispiel mit Garantie ,da würde ich bei einem Geschenk auch Wert drauf legen .

Technics SA-GX200 f.109 Euro

Gruß Haiopai

P.S. Ansonsten gibt es aber auch was neu in eurem Budget

Yamaha RX-V361 für 148 Euro
Ist zwar an sich ein Heimkino Receiver ,aber für eure Zwecke reicht er ebenso und ist preislich kaum zu schlagen ,die Stereo Geräte sind witziger Weise durchweg teurer .
Canoni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 21:55
Vielen Dank für deinen Beitrag! Der Technics Receiver gefällt mir schon mal ganz gut.
Canoni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 20:05
Soo,

der Technics Verstärker SA GX 200 ist angekommen. Bis auf einige Kratzer an der Oberseite sieht er sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass er recht alt ist. Er hört sich auch schon ganz gut an, ich habe aber nur kleine Lautsprecher von einer AIWA Kompaktanlage (6 Ohm) zum Testen.

Eines ist mir dabei aber aufgefallen: Der Lüfter an der Rückseite rattert deutlich im Betrieb, wenn die Musik lauter gemacht wird. Ist das schlimm? Ist das der Anfang vom Ende des Lüfters? Kann man ihn tauschen gegen einen PC Lüfter in dieser Größe? Habt ihr das schon mal gemacht? Oder sollte ich erstmal abwarten, was nach längerem Betrieb geschieh? Denn wenn der Lüfter an ist, dann kommt da richtig viel Luft durch.

P.S.: Wie teuer wäre denn ein Paar Lautsprecher, die zu diesem Verstärker passen würden? Gibt es da welche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gruß
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gesucht für Stereo
zeus@ am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  23 Beiträge
Musikanlage für Vereinsraum 25qm gesucht
mcrom am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  10 Beiträge
Anlage für Kellerbar
BadTaste am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Stereo-Verstärker für Freund gesucht
xPunkYx am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  18 Beiträge
Verstärker gesucht, für Stereo-Betrieb
Basti8290 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  4 Beiträge
Verstärker für Stereo-Einsteigeranlage gesucht
fury67 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  8 Beiträge
Stereo Verstärker für CM5 gesucht.
Nice0906 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Stereo Verstärker für Wohnzimmer gesucht
rodeo83 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  18 Beiträge
Stereo-Verstärker für ~150? gesucht
idealeschaos am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  8 Beiträge
Stereo-Verstärker gesucht
Schrauber_Klaus am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Goldring

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.423