Stereo Verstärker für 25qm Kellerbar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Canoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 21:20
Hallo Jungs,

die Eltern meiner Freundin haben Zuhause eine schicke, etwa 25qm große Kellerbar. Da Weihnachten vor der Tür steht, möchten wir ihnen einen Stereo Verstärker schenken.

Ein CD Wechsler ist bereits vorhanden (kenne den Namen gerade nicht, sieht aber solide aus). An den Wänden hängen auch zwei mittelgroße Lautsprecher. Leider weiß ich nicht, was das für Lautsprecher sind, sehen recht alt aus. Was natürlich fehlt, ist ein vernünftiger Verstärker. Stellt sich am Ende heraus, dass die Lautsprecher nicht gut sind, dann können die sich dann auch neue kaufen.

Es kommt jetzt nicht darauf an, aus der Kellerbar eine Disco zu machen. Vielmehr sollte die Musikqualität nicht schlecht sein. Gehört wir an sich alles. Es gibt also kein bestimmtes Genre, welches überwiegt. Radio-Empfang ist auch notwendig.

Da das Budget nicht groß ist (150€ bis maximal 200€), sollte ein gebrauchtes Gerät (etwa Technics oder Pioneer) aus den 90er Jahren auch reichen. In den letzten 20 Jahren sollte sich in der Stereo-Welt nicht viel geändert haben.

Von meinem Cousin kenne ich den Technics Verstärker SA GX 130 und meiner Meinung nach hat er sehr viel Power. Was haltet ihr von diesem Gerät? Habt ihr bessere Vorschläge?

Falls etwas fehlt, sagt bescheid.

Gruß
Johannes
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 21:45
Moin Johannes ,reichen tut ein solches Gerät auf jeden Fall ,nur brauchst du da nicht ein derartiges Budget für .

Hier ein Beispiel mit Garantie ,da würde ich bei einem Geschenk auch Wert drauf legen .

Technics SA-GX200 f.109 Euro

Gruß Haiopai

P.S. Ansonsten gibt es aber auch was neu in eurem Budget

Yamaha RX-V361 für 148 Euro
Ist zwar an sich ein Heimkino Receiver ,aber für eure Zwecke reicht er ebenso und ist preislich kaum zu schlagen ,die Stereo Geräte sind witziger Weise durchweg teurer .
Canoni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 21:55
Vielen Dank für deinen Beitrag! Der Technics Receiver gefällt mir schon mal ganz gut.
Canoni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 20:05
Soo,

der Technics Verstärker SA GX 200 ist angekommen. Bis auf einige Kratzer an der Oberseite sieht er sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass er recht alt ist. Er hört sich auch schon ganz gut an, ich habe aber nur kleine Lautsprecher von einer AIWA Kompaktanlage (6 Ohm) zum Testen.

Eines ist mir dabei aber aufgefallen: Der Lüfter an der Rückseite rattert deutlich im Betrieb, wenn die Musik lauter gemacht wird. Ist das schlimm? Ist das der Anfang vom Ende des Lüfters? Kann man ihn tauschen gegen einen PC Lüfter in dieser Größe? Habt ihr das schon mal gemacht? Oder sollte ich erstmal abwarten, was nach längerem Betrieb geschieh? Denn wenn der Lüfter an ist, dann kommt da richtig viel Luft durch.

P.S.: Wie teuer wäre denn ein Paar Lautsprecher, die zu diesem Verstärker passen würden? Gibt es da welche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gruß
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Stereo Anlage für Kellerbar gesucht
ToReX am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  16 Beiträge
Gesucht: Stereo-LS auf ~25qm
dired am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  18 Beiträge
Stereoanlage Kellerbar
Kosh667 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Anlage für Kellerbar
BadTaste am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Musikanlage für Vereinsraum 25qm gesucht
mcrom am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  10 Beiträge
Kompaktlautsprecher für Kellerbar/Partybeschallung
nubasstard am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  18 Beiträge
LS für Kellerbar
matze6885 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
Neue lautsprecher für Kellerbar
#Toastbrot23 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Kellerbar
Bally1900 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  4 Beiträge
Beschallung einer Kellerbar
BarANONYM am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen