Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radiotuner mit timer

+A -A
Autor
Beitrag
wilmar73
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 13:09
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, Radioprogramme mittels timer aufnehemn zu können. Antennenanschluss müßte zur Zeit mit angeschlossener Antenne sein, da es um regionale Prográmme geht. Es ist auch ein analoger Satempfang vorhanden. Bitte um Hilfe.
maconaut
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 13:31
Dazu benötigst du erstmal ein Aufnahmegerät mit Timer. Wie willst du den aufnehmen? Festplatte/Flash, Kassette, CD/DVD...?
wilmar73
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 13:40
Ich glaube das ist eigentlich egal. Wichtig ist der Timer. Am liebsten wäre mir auf USB-Stick um es danach weiter zu verarbeiten. Aber auch Kasette wäre OK.
dobro
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 14:35
Hallo Willmar,

ich habe eine Zeit lang auch Radiosendungen des Nächtens aufgezeichnet. Ich habe dazu den Tuner eingeschaltet, den Selektor auf Tuner und über Rec-Out an den PC gegangen. Der hat mittels audiograbber zeitgesteuert die Aufnahme begonnen und auch beendet und den PC heruntergefahren. Das Ergebnis ist ein relativ große Datei, die du dann mit z.B. Audacity bearbeiten kannst. Aufnahmen sind als mp3 oder wav möglich. Vielleicht gibt es auch noch mehrere Methoden, habe ich aber nicht genutzt.

Gruß
Peter
maconaut
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 14:51
Ich werfe dann mal z.B. den NAD C 715 ins Rennen:

http://nad.de/end_c715.htm

Aufnahme auf USB-Stick ist in jedem Fall möglich, ob da ein Timer nutzbar ist, steht sicher im Handbuch:

http://nadelectronics.com/img/manual/NAD-C715_D.pdf

Hab's gerade mal nachgelesen (Seite 19):


TIMER-AUFNAHME
Sie können den C 715 so einstellen, dass er zu einem gewünschten Zeitpunkt über ein externes USB-Gerät ein Programm aufnimmt. Achten Sie darauf, dass hierfür das externe uSB-Gerät an den USB-Eingang auf der Frontplatte des Geräts angeschlossen ist.


[Beitrag von maconaut am 26. Nov 2008, 15:13 bearbeitet]
dobro
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 16:16
Hallo,

so etwas kann mein digitaler SAT-Reciever auch. Externes USB-Gerät anschließen und Programm zeitgesteuert aufnehmen. Leider haben viele SAT-Reciever nur noch keinen USB-Anschluss.

Gruß
Peter
maconaut
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 16:18

wilmar73 schrieb:
Antennenanschluss müßte zur Zeit mit angeschlossener Antenne sein, da es um regionale Prográmme geht.


Da hilft leider kein Digital-Sat-Receiver...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Timer
Murks am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
CD Recorder mit Festplatte+ Timer ???
beri_smither am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Timer
Kaster am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  4 Beiträge
Micro-Anlage mit festeinst. Timer
hubbelpink am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Radio mit Antennenanschluss
hifistefan am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Radiosendungen aufnehmen mit integriertem Timer
Pinkepunk am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  13 Beiträge
Eine Bitte um Hilfe.
th3vIL am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  11 Beiträge
Suche güsntige Anlage bitte um Hilfe
zu_LEise am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
kaufberatung endstufe bitte um hilfe
pimp-my... am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  24 Beiträge
verstärker + wecker/timer ?
zakazak am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCrsuard
  • Gesamtzahl an Themen1.345.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.345