kauf eines kassettendecks

+A -A
Autor
Beitrag
illbill
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2004, 23:40
hi leute
ich will mir ein tapedeck für meine alten kassetten zulegen.ich hätte gerne ein paar tips für gute geräte mit denen ihr vielleicht auch selbst positive erfahrungen gemacht habt.außerdem wüßte ich gerne auf welche technischen referenzen ich unbedingt achten muss.ich will wahrscheinlich bei ebay ersteigern und die fülle der angebote überfordert mich einfach.es sollte nicht übermäßig teuer sein aber ich will mir auf keinen fall schrott in die bude stellen.
ich wäre für jeden tip dankbar...also bis dann
hemn2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2004, 23:49
pioneer sind super, kann ich nur empfehlen
Evingolis
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2004, 00:08
ich würd an deiner stelle mal bei hifi-händlern in der umgebung schauen (inzahlungnahmen), oder ev. bei an- und verkauf. da kannste die funktion checken und kriegst ev. noch garantie. problem bei tapes is halt, daß da bewegliche mechanik im spiel is, die is irgendwann durch

das gerät sollte 3 köpfe haben, natürlich dolby b/c. gab von den üblichen verdächtigen (sony, pioneer, aiwa usw) viele gute tapes; legendär sind nakamichis (insb. das dragon), für die wird aber noch (wieder?) richtig geld gezahlt

2 angebote bei egay, die imho ok sind (ich hab n 410er ):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3272983836&category=19639


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3272623716&category=19639

(achtung, ich behaupte nich, daß 50 euro sofortkauf ok sind )

schau auch mal bei aiwa


[Beitrag von Evingolis am 11. Feb 2004, 00:09 bearbeitet]
lillith
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2004, 00:24
ich hatte immer ein denon kassettendeck mit dem ich super zufrieden bin.
allerdings habe ich überhaupt keine kassetten mehr, wenn du also interesse hast geb ichs gerne her...
spitzbube
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2004, 00:28
hoi .. hmmm...mein tip ist: ohne marken nennen zu wollen, ein tape mit *namen* und ruhig auch etwas älter, die jüngsten sind eher so billigbaukisten für die kids. überlege welche ansprüche bzw. welche funktionen du erwartest. ein lichtermeer am display muss nicht heissen das es auch gut klingt oder langlebig ist. frequenzbereich beachten, hinterbandkontrolle und hx pro sollte es aber haben. habe selbst ein teac v- 970 x mit fernbedienung, hat dieses dbx auch mit dabei ...ist aber ohne weitere dbx komponeten kein wichtiger faktor. bei einem seriösem ebayer , vielleicht aus erstbesitz ...kannst du bestimmt für 15- 45 EUR was richtig brauchbares bekommen. (habe dort mein denon geiles super hx24 oder so von denon für knapp 14,- EUR verschääärbelt ...aaaargh)
Ravemaster24
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2004, 02:50
Mein tip wenn mannicht umbedingt unmengen ausgeben will Akai GX95
KLasse Tape
Auch ein super Tape der Pioneer 820S und wenn man mehr geld auf der Kante hat ein Nakamichi Dragon.
MMDC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Feb 2004, 04:08
Mal an ein Neugerät gedacht?
Die Decks bei Ebay kannst du dir nicht in echt anschauen.
Somit kannst du nicht ihren Wert genau einschätzen.
Geschweige den abgeschliffene Köpfe oder sonst irgendwelche Teile erkennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Killkill
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2004, 05:36
Die letzten PPioneer-Tapes waren echt OK, Ct 820 und 920 und so...
Anber die sind auch schon nicht mehr am Start.

Was willst du denn eigentlich anlegen?
Stefan
StefanTA99
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2004, 09:24
Hallo illbill,

wenn es ein gebrauchtes sein soll, dann kann ich das AKAI GX 75 II empfehlen. Hat eigentlich alles was man so braucht (Hinterbandkontrolle, 3 Köpfe, 3 Motoren, Dolby B, C, HX-PRO). Nur das modernere Dolby S fehlt.

Die Tonköpfe (Super GX) haben IMHO lebenslange Garantie.
Somit gibt es bei dem Akai eine Sorge weniger.

Bei gebrauchten Geräten musst Du aber genau hinschauen. Da bei Kassettendecks viel Mechanik vorhanden ist, kann auch viel kaputt gehen.
Arminschen
Stammgast
#10 erstellt: 11. Feb 2004, 09:51
Hallo!

Hatte mal ein Denon DRM 800, klanglich super, ging aber nach ca. 4 Jahren Intensiven gebrauch übern Jordan
Also nicht empfehlenswert. Seitdem läuft bei mir ein CT820 von Pioneer, empfehlenswert.
Beim Kumpel ein Akai GX 75, sehr empfelenswert, deckt sich auch mit der Empehlung anderer User, muß also was dran sein.

Arminschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf eines Doppel-Cassettendecks
illbill am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  4 Beiträge
Tips für Kauf NEUES Tapedeck
jetztistgut am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher Tips gesucht
bfdhd am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
gebr. Vollverstärker bei ebay ersteigern
Freiburger- am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
Kassetten digitalisieren
Sarmak am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Kauf eines Verstärkers
skythediver am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  44 Beiträge
info für neue ebay angebote
andy020882 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Kauf eines Verstärkers
Joey911 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  11 Beiträge
Lautsprecher kauf aber welche und sollten nicht Teuer sein ?
west303 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  49 Beiträge
neuer Verstärker! Ebay Links oder eure Angebote!
alpus am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen