Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Gerätekombo für DVD, Blu-Ray, CD und SACD?

+A -A
Autor
Beitrag
Massafaka
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 02:14
Ob das nun die richtige Abteilung ist? Es geht ja um Stereo und Mehrkanalton.

Es ist so, dass ich demnächst auf Blu-Ray umrüsten, aber in Zukunft auch mal SACDs einwerfen will (bisher nie getestet, bin aber überzeugt, dass es mir gefällt, ich warte aber erst auf einen neuen Verstärker). Momentan habe ich einen Denon DVD 1940, der SACD ja auch kann, jedoch brauche ich keinen DVD-Player mehr, wenn ich einen BR-Player habe.

Meine Überlegung ist also, dass die beste Gerätekombo ein CD Player mit SACD Funktion ist (Sony SCD-XE59) für eben bessere Bedienung ohne Bildschirm und die Formate SACD und CD. - DVD-Player sind als CD-Player ja nicht unbedingt so komfortabel.

Und zusätzlich den Blu-Ray-Player für Blu-Ray und DVD, sowie evtl. DVD-A.

Ist wohl die vernünftige Lösung oder?

Alternativ kann ich natürlich auch den Denon DVD-Player behalten und für CDs, SACDs und DVDs nutzen, wobei ich vom Verkaufserlös des Denon schon o.gen. CD/SACD-Player kaufen kann. DVDs laufen ja ohnehin auch im Blu-Ray Player.

(Scaler sollte sowohl im vorhandenen Denon, als auch im BR-Player ausreichend sein, mir geht es daher bei der Gerätefrage eher um den Ton)


[Beitrag von Massafaka am 07. Jan 2009, 02:17 bearbeitet]
michael_1974
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 07:05
Die ersten BluRay Player hatten ziemliche Probleme bei wiedergabe von CD und DVD - Qualität war grauenvoll.

Es hat sich da aber viel getan in letzter Zeit - Frag mal in der Heimkino-Fraktion nach.

CD/SACD-Player getrent von DVD/BluRay halte ich für äußerst sinnvoll, da kein mir bekannten BR-Player die SACD unterstützt.

von der Wiedergabe-qualität dürfte ein reiner CD-Player (bei gleichem Preis) auch deutlich besser sein als ein BR-Player.

viele sonnige Grüße wünscht,
Michael
absewr3428
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 08:10
Ja auf jeden Fall Blu-Ray und SACD trennen (weiss nicht ob es das überhaupt zusammen gibt). SACD Player, wenn du einen sehr guten willst dann einen von Marantz (bin selbst nich Fan der Marke) aber in CD Player ja speziell sogar bei SACD Player ist sie einfach unschlagbar. Den SA7003 ist ganz ok, und auch noch zu nem vernünftigen Preis.
Massafaka
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 10:53
Eben, es gibt momentan überhaupt keine BR-Player, die SACD beherrschen. Also bliebe für mich nur als Option den Denon DVD-Player zu behalten und als SACD und DVD-Player zu nutzen. Wobei ein Extragerät wohl komfortabler wäre (an Klang von CD-Playern glaube ich nicht. - wohl aber an Komfort)
michael_1974
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 12:16
Jedem ist selbst überlassen woran er glaubt.

Für wenig Geld gibts selten gute Qualität - für etwas mehr schon eher.
Was wir hören ist die Qualität des Players, grundsätzlich gibt jeder nur wieder was auf der CD ist -jedes Gerät macht dies jedoch unterschiedlich gut.



viele sonnige Grüße wünscht,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray/ DVD Player als CD-Player
Luxfrau am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  27 Beiträge
DVD oder Blu ray Player ?
Mr.Oldschool am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  10 Beiträge
welcher SACD Player
Ralph_P am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
CD und Blu Ray Player Yamaha gesucht
Thomas_Schröder am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
Sacd
soundfield am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Suche ordentlichen Stereo Receiver und Blu Ray Player
enkei am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  14 Beiträge
Vollverstärker / Blu-Ray- / CD-Player
ganz-okay am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
CD/SACD Player
Criterion am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  12 Beiträge
CD Player oder Blu Ray
dirk911 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Standard CD-Player oder DVD-SACD
Melamber am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedMatthen_KING
  • Gesamtzahl an Themen1.345.956
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.378