Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche kleinen Stereo CD-Receiver fürs Bad

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan65242
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 13:31
Hallo,

siehe Betreff. Für unser Bad suche ich einen kleinen Stereo CD-Receiver. Eckpunkte:

- klein muss sein, weil der einzige Platz dafür die Ablage über dem eingebauten WC-Spülkasten ist, und die ist nur 21 cm breit. Wandmontage scheidet bei den 100 Jahre alten Wänden aus - da muss man immer 5 Löcher bohren, bevor 1 Dübel hält :-/
- klein sollte auch von der Leistung her reichen, weil das Bad gerade mal 2 x 2,5 m gross ist. Und deckenhoch gefliest, also von Raumakustik eh' keine Rede.
- Lautsprecher sind vorhanden, uralte Canton GL 260, die schon 10 Jahre im Bad der alten Wohnung überlebt haben.

Also suche ich etwas Preiswertes aus der Riege der "üblichen Verdächtigen: Onkyo, Yamaha, Marantz usw. CDR sollten gelesen werden können, MP3 ist überflüssig, ebenso ein USB-Anschluss. Preiswert (aber nicht billig) sollte das Gerät sein, weil es im Bad halt nicht nur Kondenswasser gibt, sondern da auch heftig geraucht wird. Sprich, die Lebenszeit einer Anlage dort wird wohl nur wenige Jahre betragen.

Hat irgendeiner eine Empfehlung für mich? Sowas wie der Onkyo CS 325 käme in Frage, gibt es aber wohl leider nur inkl. Boxen zu kaufen, die ich nicht brauche.

Kann auch gerne was Gebrauchtes sein. Recht zufrieden bin ich z.B. mit dem Onkyo CR-70R, der in der Küche mit 2 Canton CT220 seinen Dienst versieht - und auch recht oft gebraucht angeboten wird. Aber das Gerät passt leider von den Maßen her im Bad nicht :-(

Viele Grüße,
Stefan
Stefan65242
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 10:51
Hallo,

jetzt weiss ich, was ich mir für's Bad kaufe: gar nichts ;-)

Ich habe einfach einen uralten Yamaha R-3 Receiver reaktiviert, der schon in der alten Wohnung 10 Jahre im Bad seinen Dienst verrichtet hat, und den hochkant hingestellt. Passt. Musik kommt dann halt vom iPod, nicht von CD. Hätte ich auch eher drauf kommen können...

Viele Grüße,
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kompakten Stereo-Receiver fürs Bad
anthea am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  8 Beiträge
Kabelloses Stereo fürs Bad gesucht!
Moe78 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  8 Beiträge
Kompaktanlage fürs Bad
Orange-Blade am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  13 Beiträge
Stereo Verstärker fürs Schlafzimmer
pgx0123 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
Stereo System fürs Wohnzimmer
Power_of_NOS am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  9 Beiträge
Suche was kleines fürs Bad.
Strange_Ranger am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  5 Beiträge
Hifi fürs Bad
x_19 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  12 Beiträge
Kompaktlautsprecher fürs Bad
helmut810 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  16 Beiträge
Mini Receiver Stereo
SimplyFred am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Suche Stereo Receiver + Ls
Bigs86 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMetrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.752