Dynaudio Contour 1.3 MK II

+A -A
Autor
Beitrag
robsen_muc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2004, 17:59
Hallo,

ich bräuchte dringend einen guten Tipp von Contour 1.3 Besitzern. Ich habe meine gerade neu gekauft und betreibe sie derzeit mit einem HK 1550 und bin damit nicht gerade zufrieden.

Welchen Receiver bzw. Vollverstärker habt ihr warum gekauft und wie zufrieden seid ihr damit?

Sind die 1.3 wirklich solche Stromfresser wie in diesem Forum oft behauptet wird?

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps.

Gruss

Robert


[Beitrag von robsen_muc am 03. Mrz 2004, 18:19 bearbeitet]
Extent
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2004, 19:53
Wieso kaufst Du Zeugs ein das Du nicht zuhause vorher in DEINEM Raum mit DEINEM Kram probiert hast?
Ja, die Dinger möchten gerne ein extra Pfund, siehe Suchfunktion.
Ja sie freuen sich über einen dynamischen "schnellen" Amp der Muckis hat. Weniger als 4 Ohm muß er nicht abkönnen (kann jedes Weichei) aber satt Gewichte stemmen (kann nicht jedes Weichei)...
Nun denn viel Spass bei der Suche.
Achja: NAD C 370 geht ganz gut mit den Dingern. Testen - zuhause...
Gruß
Jürgen
MC_Marek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2004, 19:56
Mein Bruder betreibt seine 1.3 an McIntosh-Röhren, die nur 40 Watt haben und es läuft super.

Aber es stimmt, dass die 1.3 nicht unkritisch ist.

Lass es mich anders sagen.

Die 1.3 ist ein so fantastischer Schallwandler, dass sie Dich jede Steigerung in der Elektronik hören lässt.

Mit dem Wandler ist man eigentlich satt.

Du solltest bei dem Speaker nun auch in wirklich hochwertige Elektronik investieren, um sie wirklich ausnutzen zu können.

Konkrete Beispiele kann ich Dir nicht geben, da dies total subjektiv ist.

Ich würde an Deiner Stelle jedoch, wenn es ein Transistor sein soll, in einen stärkeren ( hochwertigen ) Amp investieren, da der Wirkungsgrad der 1.3 wirklich nur mittelmäßig ist.

Schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

MfG

Jens
robsen_muc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:13
@ MC Marek

danke für Deine Tipps. Eine Frage noch. Ich lese des öfteren "schwacher oder mittelmässiger Wirkungsgrad" in Zusammenhang mit Dynaudio. Was ist denn damit genau gemeint?

Robert


[Beitrag von robsen_muc am 04. Mrz 2004, 12:14 bearbeitet]
Leisehöhrer
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2004, 16:40
Hallo Robert,

kann es sein das Du die Frage gerade zweimal stellst ?


Gruss leisehörer
robsen_muc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2004, 17:12
Hallo Leisehöhrer,

hast vollkommen recht. Mit meiner zweiten Frage habe mich jedoch an Contour Besitzer gewandt. Also doch eine unterschiedliche Frage.

Gruss
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Dynaudio Contour 1.8 MK II
lamma am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  3 Beiträge
Verstärker für Dynaudio Contour 1.3
Goldohreule am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Reciever für Dynaudio Contour 1.3
xeroftw am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  10 Beiträge
Guter Verstärker für Dynaudio Contour 1.8 MK II
_Sinuswelle_ am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  33 Beiträge
Vollverstärker zu Dynaudio Contour 1.3 SE
roterteufel6 am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  15 Beiträge
Receiver für Dynaudio Contour 1.3 MKII
robsen_muc am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  27 Beiträge
welcher Verstärker fuer Dynaudio Contour 1.3?
utziputzi am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  12 Beiträge
Verstärker für Dynaudio Contour 1.3 mk2
_kAiZa_ am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 SE oder S 1.4 ?
ebenholz am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung passende Anlage zu Dynaudio Contour 1.3
Tirador am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen