Welche Canton Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
stitch007
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:49
Hallo zusammen!

Nachdem mein altes Heco-System nun einfach mal in die Jahre gekommen einfach mal ausgelutscht ist, wollte ich mir erstmal für mein Schlafzimmer neue Boxen kaufen.
Das Surroundsystem würde ich mir lieber für das Wohnzimmer mal zulegen, im Schlafzimmer hätte ich gerne große Standboxen an den beiden Seiten des Fussendes meines Bettes.

Hatte dazu gestern bei ebay ein Set Canton Ergo 102 DC beobachtet, die mich allein von ihren Maßen her schon beeindruckt haben. 35kg pro Box scheint erstmal recht solide zu sein und auch sonst machten die irgendwie einen prima Eindruck (ohne über deren akustische Qualitäten eine Aussage treffen zu wollen).
So etwas in der Art würde mir auch vorschweben, solange die Boxen noch in einem guten Zustand sind.
Neu liegen sie im Moment leider bischen außerhalb meienr Reichweite, da das Motorrad gerade Vorrang hat.

Was ich einfach suche (und das tut wohl irgendwie jeder) ist bezahlbarer Spitzenklang. -Klingt jetzt wahrscheinlich naiv, aber ich lasse mich gerne aufklären.

Musik ist bei mir ein sehr weitgefasster Begriff. Im Moment mit Vorliebe die alten Sachen von Paolo Conte, Nick Drake, aber auch gerne mal Linkin Park oder Thomas D.

Danke für alle Infos!

Gruß
Spreeaudio
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 01:31
Hallo,
und willkommen im Forum.

Leider hast du nicht die Serie deiner Hecos genannt, sonst könnte ich auf deinen Klang-Geschmack schließen.
Wenn die Heco schon älter sind, solltest du durchaus mal aktuelle Modelle wie z.B. die Aleva oder Celan XT mal anhören.
Die Cantons haben einen ganz anderen Klangcharakter, tonal heller als die Hecos. Ob du mit denen glücklich wirst, zumal wenn du Sie vorher nicht gehört hast, ist fraglich. Bevor du das vermeintliche Ebay-Schnäppchen macht solltest du dir diese mal anhören, ob die überhaupt "dein Ding" sind, sonst kaufst du die nächsten Lautsprecher doppelt

Außer den genannten beiden Marken Canton und Heco gibt es noch unzählige andere Lautsprechermarken, wie z.B. Monitor Audio, PSB, Wharfedale, Mission, Swans, Quadral usw. Nimm dir doch mal die Zeit und höre dir mal ein paar unterschiedliche an und finde "deine" richtige Marke heraus. Wenn du das weist, kannst du auch zielgerichtet bei Ebay Schnäppchen schießen, die passen dann aber.

Grüße aus Berlin
Uwe
stitch007
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 01:59
Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ich habe im Moment das Heco Hyperspace 2-Wege System mit fünf Satelliten und einem Subwoofer.

Um ehrlich zu sein, das Zeug hab ich mir vor 11 Jahren noch vor dem Studium als erste Stereoanlage überhaupt gekauft. Hat zusammen mit Pioneerverstärker, CD-Player und Doppelkassettendeck 1000 Mark (!!!) gekostet, war aber eine Aktion bei Saturn.

Der Klang ist nicht wirklich berauschend. Ziemlich stumpf und dumpf, sobald es etwas druckvoller wird, fangen die Satelliten an zu klirren. Der Bass ist ok, mehr würde ich gar nicht haben wollen.

Was ich suche ist ein klarer, detaillreicher Klang, der Druck nicht nur in den tiefen Frequenzen, sondern wenn möglich über das ganze Spektrum bringt.
Insofern könnte ich mir die Cantons schon gut vorstellen.

Gruß
stitch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Canton Lautsprecher??
WieselderWolllust am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  9 Beiträge
Beratung: Canton Ergo 690 DC/695 DC
Chrisi212 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  26 Beiträge
Welche Standboxen für 5.1 System
marauder1962 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  11 Beiträge
Canton GLE 490.2 vs. Canton Ergo 102 DC
Streun am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher (Canton Ergo 71 DC)
jannismen am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Schlafzimmer
damianek2 am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  2 Beiträge
Canton Ergo 695 DC
DeWe am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker passt zu Canton Ergo 695 DC Boxen?
paulsaenger am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  11 Beiträge
Welche Canton Ergo Boxen an Denon PMA1500AE ?
tommunic28 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  16 Beiträge
Lautsprecher für das Schlafzimmer
MASTERERS am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen