Meridian Audio Lautsprecher + Elektronik

+A -A
Autor
Beitrag
hhphilip
Gesperrt
#1 erstellt: 06. Mai 2009, 15:46
Hallo alle zusammen,
War letztens bei einem Bekannten und durfte mal seine Musikanlage hören, war eine reine Stereo- kette zwei Lautsprecher und einem Player.

War echt begeistert, haben Jack Johnson und noch paar andere acoustic sachen gehört. Muss sagen eine super Bühnenabbildung sowas hab ich noch nicht gehört.

Hab ein bisschen Gegoogelt, aber leider nicht viel gefunden. Hab halt nur mitbekommen das Meridian ein ziemlich großer Hersteller sein soll.

Meine frage ist nun,
habt Ihr schonmal sowas gehört?, euer Eindruck?!
Ist das eine langfristige Investition?!
Und wo kann ich mir das mal anhören (Raum München?

Danke schonmal im Vorraus

LG
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 15:50
Hi,

Audio Reference vertreibt M. in D.
Hier kannst Du einen Münchner Händler in Erfahrung bringen.

Grüße
Frank
Moonlightshadow
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2009, 20:40

hhphilip schrieb:
Hallo alle zusammen,
War letztens bei einem Bekannten und durfte mal seine Musikanlage hören, war eine reine Stereo- kette zwei Lautsprecher und einem Player.

War echt begeistert, haben Jack Johnson und noch paar andere acoustic sachen gehört. Muss sagen eine super Bühnenabbildung sowas hab ich noch nicht gehört.

Hab ein bisschen Gegoogelt, aber leider nicht viel gefunden. Hab halt nur mitbekommen das Meridian ein ziemlich großer Hersteller sein soll.

Meine frage ist nun,
habt Ihr schonmal sowas gehört?, euer Eindruck?!
Ist das eine langfristige Investition?!
Und wo kann ich mir das mal anhören (Raum München?

Danke schonmal im Vorraus

LG


Hab nen 508.24 CDP von Meridian. Sehr hochwertig und stabil gebaut, vor allem eine präzise ein und ausfahrende Schublade in dieser Qualität findet man selten. Der Glasdeckel kommt auch gut.

Klanglich muss jeder selbst entscheiden.

Infos zu Meridian gibts hier übrigens.

www.meridian-audio.info
H-E-W
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 23:37
Nun Meridian gehört wohl durchaus zu den angesehensten High-End Marken in Bereich Hifi, Surround-Sound und auch Bild (Scaler und Beamer).
Meridian bietet sowohl Elektronik als auch Lautsprecher (vorwiegend aktive Digitallautsprecher).
In vielen Bereichen wie z.B. CD-Player, All-in-One Systeme, Scaler, Aktivlautsprecher bietet Meridian absolute Referenzgeräte.
Also prinzipiell kann man da schon fast nichts falsch machen

Ein wesentlicher Vorteil ist der modulare Prozessoraufbau der Meridian Produkte. Dadurch sind alle Geräte auch nach Jahren noch per Software oder Platinentausch auf den aktuellen Stand der Technik updatebar.
So ein Konzept bietet heute noch kein anderer Hersteller, was Meridian bereits vor über 10 Jahren konsequent verfolgt hat.
Somit ist eine Investition in Meridian Produkte eine Investition in die Zukunft

hhphilip
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 16:33
@Hüb'
Danke, hab ich auch schon gefunden und angerufen sehr netter Kontakt.

@Moonlightshadow
Hast du den Aktivlautsprecher oder ein separaten Verstärker?
Ich hab den 591 mit DSP 5000 MK I gehört, die Lautsprecher wurden aber auch schon auf 24/192khz upgedatet also im Prinzip die MKII.

@H-E-W
So hab ich das von meinem Bekannten auch mitbekommen, der hat sich die Lautsprecher und den Player vor einigen Jahren zugelegt. Als dann die MKII rausgekommen sind wurde er vom Vertrieb angeschrieben ob er das Update haben will...
Super service!!

Wie läuft das den ab wenn man sich jetzt DSP Lautsprecher zulegt? Wie sieht es mit der Einstellung aus ist das Aufwendig?

Hat da jemand Erfahrung?

LG
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mai 2009, 17:50



Der Themenersteller unterhält sich zu Werbezwecken gerne mit sich selbst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meridian 557
audioaficionado am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Meridian DSP 3100 an Meridian G92
Poltergeist88 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Meridian JA oder NEIN
The_Wishmaster am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Neue Elektronik & Lautsprecher
toadwart79 am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher und Elektronik Kombination
Boxen-Ochse am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  32 Beiträge
Alte Elektronik - neue Lautsprecher!
-schmock- am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Welches Kabel zwischen STAX und MERIDIAN?
501levis am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  4 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Meridian G51
TShifi am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
USB Kabel für Meridian USB dac
LORD_Noobie am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  23 Beiträge
Chario-Lautsprecher an Yamaha-Elektronik
audiosoph am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedvolker.s1963
  • Gesamtzahl an Themen1.407.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.798.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen