Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Meridian JA oder NEIN

+A -A
Autor
Beitrag
The_Wishmaster
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 18:14
Hallo zusammen,
überlege mir zur Zeit eine Anlage von von der englischen High-End Marke Meridian zuzulegen. Dort hatte ich mir die G-Serie (G51 Stereo Receiver und G08 24 Bit CD-Player) angeschaut und war sehr überzeugt sowohl von dem Klang (viel weicher und volumiger als z.B. T&A)als auch von der Verarbeitung und wollte nun mal hören ob jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
Meine Frage ist vor allem wie das mit der Reperatur aussieht denn so häufig ist die Marke ja in Deutschland nicht vertreten und so hatte ich schon Probleme einen anderen Händler zu finden als der bei uns in Kassel, was bedeuten würde, dass man auf der Straße stände wenn dieser schliesse würde und die Anlage einen Defekt hätte.

Generell würde ich mich freuen wenn mir noch andere Empfelungen genannt würden die ähnlich gut sind und wo Leute schon gute Erfahrungen gesammelt haben (T6A, Linn etc.)

Gruß Wishmaster
funny1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 20:03
Ich finde auch, daß die CD Player von Meridian hervorragend klingen. Verstärker und Boxen habe ich aber noch nicht von dieser Marke gehört. Digitaltechnisch sicher hervorragend.

Ein weiterer möglicher Anbieter dieser Schule (eben nicht analytisch wie T+A, AVM, Burmester, Audionet, Perraux, usw.) ist NAIM-Audio. Naim stellt anerkanntermaßen gute Verstärker und CD Player her. Auch werden eingene Boxen entwickelt. Sollte manN sich anhören. ManN marg es oder eben nicht ...

Oder wie der Kenner sagt:

No NAIM, no music

Einmal NAIM, immer NAIM.

NAIM Komponenten gelten als sehr zuverlässig und werden selbst nach über 20 Jahren noch technisch überholt vom Deutschlandvertrieb.

Leider sehr teuer, aber das ist Meridian auch.

Vielleicht ist Phonosophie noch eine Alternative. Phonosophie ist der alte Deutschlandvertrieb von NAIM.
(preislich ebenfalls nicht moderat)
Klangwolke
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 20:18
Hallo Wishmaster

Vor etwa fünf Jahren habe ich mir ein Meridian-System, bestehend aus Tuner, CD-Player sowie Vor- und Endstufe gekauft. Die Verstärker wurden letztes Jahr ersetzt, den CD-Player und Tuner habe ich immer noch.

Was mir am allermeisten Freude bereitet ist der Tuner, ich höre über Kabel und es gibt bei uns einige nichtkomprimierte, sehr toll klingende Sender. Ich habe ihn noch nie mit einem anderen Tuner verglichen, vielleicht sind ja andere mindestens ebenbürtig, aber das taugt wirklich mehr als nur zur Hintergrundberieselung.

Was die Reparaturleistungen betrifft, kann ich nur vom schweizerischen Vertrieb sprechen, der hat aber mittlerweile gewechselt. Ich hatte eine 556er Endstufe zum Probehören zu Hause, dabei ist mir ein Missgeschick passiert, ich hatte die Enden der Lautsprecherkabel offen am Boden liegen, die Endstufe bereits eingeschaltet, aber noch keine Quelle aktiviert. Nun, die Enden berührten sich, und durch den Kurzschluss hat's die Endstufentransistoren zerstört. Das wurde dann vom Vertrieb kostenlos repariert, ich habe mir dann natürlich auch eine Meridian-Endstufe gekauft. Die ging aber auch mal kaputt, der Trafo ist durchgebrannt, diesmal war ich unschuldig, keine Ahnung weshalb das geschehen ist. Ich hatte während der Reparaturzeit ein Ersatzgerät meines Händlers erhalten, deshalb macht es wirklich Sinn, einen seriösen Händler zu wählen.

Gruss Jürg
The_Wishmaster
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 20:48
Ja einen seriösen Händler hätte ich in Kassel aber auch der kann mal Konkurs gehen und dann stehe ich da wenn da mal etwas kaputt geht.

Und zu Naim muss ich sagen, dass ich es nicht kenne aber ich werde mal schauen was ich finde.

Gruß Wish
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turntable ? Ja oder Nein ?
turntable_87 am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  66 Beiträge
Verstärker - ja oder nein?
Soulwarrior am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
DAC - ja oder nein...
Skatalite am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
SACD ja oder nein?
jsjoap am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  38 Beiträge
Bose Ja oder Nein?
HIFIIIIIII am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  43 Beiträge
Kaufen Ja oder Nein?
MacFanino am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  13 Beiträge
Stereovollverstärker ja oder nein
MeikelTi am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Aufrüsten ja oder nein?
maximilian.p am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  6 Beiträge
Stereoverstärker JA oder NEIN
*BONOBO* am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  7 Beiträge
Verstärker/Endstufe? Ja oder Nein?
Peace_Advance am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedruwank
  • Gesamtzahl an Themen1.345.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.350