Stereovollverstärker ja oder nein

+A -A
Autor
Beitrag
MeikelTi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:53
Nachdem ich mir 2 Heco Aleva 500 gegönnt habe, bin ich vollkommen begeistert von dem fantastischen Stereosound, im Vergleich zu meinen alten 5.1-System von JBL. Gut man kann Äpfel nicht mit Binen vergleichen. Ich habe mich bewußt für Stereo entschieden ... !!!
Nun frage ich mich, wie viel ich von einer Investition in einen Stereovollverstärker, z.B. den Denon PMA-710 AE profitieren würde. Derzeit sind meine Lautsprecher an meinen alten AV-Receiver Harman/Kardon AVR 18 RDS angeschlossen und bereits jetzt habe ich einen überragenden Stereosound verglichen mit meinem alten 5.1-System. Was würde mit der Denon PMA-710 AE bringen, den ich z.B. an die Pre-outs meines AV-Receivers anschließen könnte. Wer hat diesbezügliche Hörerfahrungen und kann mich beraten???
OliNrOne
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:13
Hi


Da gibts nur eines !!!

Einen vernünftigen Stereoamp nach hause holen und testen obs besser wird !!!

Würde eher zum Vorgänger PMA 700 greifen(günstiger) !!

Oder einen NAD 315 z.B....., je nachdem wieviel Geld zur Verfügung steht.... ...

Was willst denn höchstens ausgeben ???

Mfg Oli
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:08
Genau so sieht es aus. Bevor du losgehst und dier einen reinen stereo Amp/Receiver holst, leihe dir im Bekannten/Verwandtenkreis einfach mal einen Stereoamp aus und teste es an, ob es was bringt. Große Sprünge würde ich da nicht erwarten.....
lorric
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:42

MeikelTi schrieb:
Wer hat diesbezügliche Hörerfahrungen und kann mich beraten???


Moin,

die Wahrheit liegt immer im "Ohr" des Betrachters um den Spruch etwas zu verbiegen. Aus meiner Erfahrung:

Meinen alten Marantz AVR damals durch einen einfachen Akai AM35 im Stereobereich ersetzt und das war bereits eine deutliche Verbesserung. Wenn Dein HK ähnlich betagt ist wie mein SR4300, dann denke ich, kannst Du noch eine Verbesserung erwarten. Imo bringt es aber nix jetzt schon zu handeln. Lausche der vorhandenen Kombi erst noch ein paar Wochen. Wenn Du irgendwann den Eindruck bekommst, es müsse noch besser gehen, dann einen Stereo-VV testen.

Gruß
lorric


[Beitrag von lorric am 02. Mrz 2010, 14:16 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:52
Hallo,

ein Stereo Verstärker ist in der Regel immer besser als ein AV amp.
Der Stereoverstärker ist der Spezialist, der AV ist eine Schaltzentrale. Wenn möglich einfach einmal ausprobieren.
Die Unterschiede sind zum Teil recht deutlich.

Grüße Thomas
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:35

Audius14 schrieb:

ein Stereo Verstärker ist in der Regel immer besser als ein AV amp.


In der Regel haben die Germanen rote Bärte

Die Zeiten in denen ein AV-Receiver in Stereobetrieb deutlich schlechter klingt als ein vergleichbarer Stereoamp sind imho Schnee von Gestern....
MeikelTi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:20

Die Zeiten in denen ein AV-Receiver in Stereobetrieb deutlich schlechter klingt als ein vergleichbarer Stereoamp sind imho Schnee von Gestern....

Der audiophile Qualitätsunterschied von AV-Receivern und Stereoamps wird ja durchaus kontrovers diskutiert. Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, welchen AV-Receiver würdest Du, baerchen.aus.hl, mir empfehlen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:35
Nun, die meisten AV-Receiver scheitern bei mir an der Anfassqualität einfach nur grausam....

Mein Favoriten sind die Sherwoods aus der Newcastle Reihe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereovollverstärker gesucht
number9 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  8 Beiträge
Stereovollverstärker oder Stereoreceiver?
Gene_Frenkle am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
Stereovollverstärker oder Receiver gesucht.
chril am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  29 Beiträge
Stereovollverstärker gesucht
bert23467 am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  6 Beiträge
Turntable ? Ja oder Nein ?
turntable_87 am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  66 Beiträge
Verstärker - ja oder nein?
Soulwarrior am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
DAC - ja oder nein...
Skatalite am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Meridian JA oder NEIN
The_Wishmaster am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
SACD ja oder nein?
jsjoap am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  38 Beiträge
Bose Ja oder Nein?
HIFIIIIIII am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen