Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Receiver mit iPod Dock

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet47
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 18:40
Hallo zusammen,

bin neu hier, war aber immer schon begeisterter Audio-Fan. Da ich nie den Sprung zu Surround-Sound gebraucht habe, konnte ich bis jetzt immer mit alten, aber guten Verstärkern und Boxen auskommen.

Jetzt ist mein Problem, dass ich eine Dienstwohnung habe und dort logischerweise auch unter der Woche wohne, bis jetzt völlig musiklos. Da mich dieser Zustand nervt, ich aber auch keine Lust habe meine CDs/Platten über zwei Wohnungen zu verteilen, bin ich auf der Suche nach einer kleinen Anlage, an die ich am besten direkt meinen iPod anschließen kann. Die andere Alternative wäre eine kleine Anlage mit integrierter Festplatte.

Meine Ansprüche:
Guter Klang aus kleiner Anlage, v.a. für Jazz, Klassik, Rock, Blues.
Radio sollte auch dabei sein.
Integriertes iPod Dock oder
integrierte Festplatte oder
externe Festplatte über USB.
Alles mit einer Fernbedienung steuerbar.
Sollte nicht zu teuer sein, Schmerzgrenze so bei 400€, bei echt guten Alternativen auch 100-200€ mehr.

Habe schon ein wenig geforscht und bin auf 3 Anlagen gestoßen, zu denen ich ein paar Fragen habe:

Yamaha Pianocraft 330:
Find ich vom Konzept her super, konnte sie bei Media Markt probehören (bei extremen Hintergrundgeräuschen jedoch nicht wirklich beurteilbar, obwohl ich den Sound ganz gut fand), finde es nur sehr schade, dass es keinen weiteren AV-Eingang gibt.n Kann die jemand empfehlen?

Onkyo CS 525:
Bin großer Onkyo Fan, deswegen spricht mich diese Anlage sehr an, klappt das gut, von externer Festplatte über den USB Eingang Musik zu hören?

Onkyo CS 925:
Interessanter Ansatz, hat jemand Erfahrung mit der integrierten Festplatte und der Anlage?

Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge, möchte mir aber ungern eine Anlage und ein extra iPod-Dock kaufen.

So, das ist doch länger geworden als ich dachte. Habe natürlich vorher die Suchfunktion bemüht, konnte aber v.a. über die Anlagen von Onkyo nichts wirklich finde, auch einen Thread zu dem Thema konnte ich nicht wirklich finden. Danke schonmal im voraus für Anregengen und Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage mit Ipod-Dock
jfk1987 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  8 Beiträge
iPod Dock + CD + Radio --- Sagt es mit !
djjasonx am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Kompakte Anlage inkl. IPod Dock, Tuner & CD Player
rainer230461 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  9 Beiträge
Ipod-Dock
robitobi11 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Suche Anlage fürs Wohnzimmer mit Ipod Dock / Dock Anschluss
Entenhausen2 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
Suche Micro-Anlage mit iPod-Dock
skuehnen am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Anlage mit iPod Dock
WhitePawn am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Stereoanlage mit Ipod Dock
test_9999 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit iPod Dock gesucht!
Tilltt am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
Was Kleines für die Küche .mit USB und iPod Dock
LucyOne am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedLuBu0007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.502