Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Heimkinosystem, was wird alles benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
guldinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 10:58
Servus,

hab leider noch nicht soviel Ahnung in diesem Gebiet, habe mich allerdings ein wenig durchgelesen in den letzten 2 Tagen...

Was genau brauch ich denn alles um meinem neuen 50" Plasma-TV, ein Einsteiger (preislich gesehen darf ich leider nur bis zu 600 Euro ausgeben) 5.1 Heimkinosystem anzuschließen?

Sehe ich das richtig, dass ich die 5.1 Boxen, einen AV-Receiver, einen Kabel-Receiver (für mein Premiere/Sky) mit HDMI Ausgang und einen Bluray-Player brauche um optimal "versorgt" zu sein?

MfG guldinho

edit: Bzw. einen Bluray-Player werde ich nicht benötigen, habe eine PS3...
Oder schieb ich die Bluray-Discs in den AV-Receiver? Oder wie ist das


[Beitrag von guldinho am 26. Aug 2009, 11:01 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 11:02
Richtig, nur mit den 600 Euro wird es für Lautsprecher, AV-Receiver und BR-Player natürlich knapp.

Auf was könntest du denn am ehesten verzichten? Könntest du z. B. zunächst mit ordentlich Stereo leben?
guldinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 11:12
Wie gesagt, Bluray Player werde ich doch nicht benötigen, da mir gerade eingefallen ist, dass meine PS3 ja auch Blurays spielt.

Also ich hätte schon gern ein 5.1 System kein 2.1 falls du das meinst^^

Ich hab auch keine hohen Ansprüche, will einfach meine Bluray schauen und einen coolen "3D"-Surround Klang haben verstehste?

Kann eh nicht solaut hören, da ich in einem 10-Familienhaus lebe.
Mein raum hat 16m²...
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 11:17
Bei Soundpick.de gibt es heute ein entsprechendes Angebot, dass genau in deinem Rahmen liegt ... ich würde aber eher noch was sparen.

Vielleicht wäre das hier auch etwas für dich: http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm
guldinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 11:24
Okay danke, das Angebot von Teufel hört sich sehr gut an...
jedoch hab ich diesbezüglich noch eine Frage bei dem Decoder..

1. Ist dieser Decoder nun ein AV-Receiver?
2. http://www.teufel.de...ik_anschluss_500.jpg <--- da steht ein Anschluss für Sat/DVB-T Tunter... Allerdings habe ich Kabelfernsehn.. Kann damit somit nichts anfangen, oder passt da etwa dann auch ein DVB-C Tuner rein?
Erik030474
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2009, 11:29
Da würde ich bei Teufel nachfragen, rein theoretisch müsste es egal sein, da das Signal (das vom Tuner DVB-T, -C oder -S) ausgegeben wird doch identisch ist.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2009, 13:46

guldinho schrieb:
1. Ist dieser Decoder nun ein AV-Receiver?

Nein, das ist ein reiner Decoder.


guldinho schrieb:
2. http://www.teufel.de...ik_anschluss_500.jpg <--- da steht ein Anschluss für Sat/DVB-T Tunter... Allerdings habe ich Kabelfernsehn.. Kann damit somit nichts anfangen, oder passt da etwa dann auch ein DVB-C Tuner rein?

Das ist ein AnschlussBEISPIEL.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Sub wird benötigt
#pärvärs! am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Heimkinosystem
-spiderpig- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung benötigt
Jibber18 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  16 Beiträge
Grundinfos benötigt!
Stereosound am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
lowest low budget (< 100 EUR) - was wird benötigt?
lnstinkt am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  12 Beiträge
Neuling benötigt Kaufberatung
DaOlli22 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  22 Beiträge
5.1 Heimkinosystem HILFE ! <- Anfänger
Calin87 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Axton AB230 was wird noch benötigt?
SonnyEriksohn am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Passendes Heimkinosystem
buzzles13 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  6 Beiträge
ein neuer CD-Player wird benötigt.
Rexer am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.289