Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Saturn Angebot Onkyo HT-S5205 geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
danny22
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 11:23
Hallo,
ich bräuchte mal dringend hilfe in sachen Surround Anlange fürs Wohnzimmer.

Ich besitze einen BlueRay Player von Samsung, den BD-P3600 der die Formate Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD und DTS-HD wiedergibt.(http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=71110d2e-5db1-4915-94a6-d34ecffb53ed)

Nun hat der Saturn ein 5.1 Surround Set von Onkyo im Angebot für 299 Euro, dass Onkyo HT-S5205 (http://www.eu.onkyo.com/de/products/HT-S5205.html).

Leider gibt der Hersteller hier nur an das der Receiver Dolby Digital Pro Logic 2 und DTS unterstützt.

Jetzt die Frage, kann ich diese Anlage gebrauchen um optimalen Klang zu erhalten? Werde ich damit die neuen True HD oder DTS HD Audioformate wiedergeben können? Ich kenne mich da leidern icht so gut mit aus.

Oder muss ich eine Anlage kaufen die auch TrueHD oder DTS HD irgendwo verzeichet hat?

Bitte um Hilfe.... Vielen Dank
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 11:28
Der Onkyo unterstützt die neuen Tonformate leider nicht.

Schönen Gruß
Georg
danny22
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 11:38
Das heisst diese Anlage bringt mir nicht das beste Ergebniss ja?

Mein Player kann zwar die neusten Audioformate wiedergeben, mit dieser besagten Surround-Anlage von Onkyo kann ich diese aber nicht hören, sondern nur DTS wiedergeben, richtig?

Wie sind denn die Erfahrungen zu TrueHD oder DTS HD, ist das für den Laien ein echter Unterschied zu den Noramlen Dolby Surround oder DTS Formaten? Oder würde es reichen mir die Anlage bei Saturn zu holen um gutes Heimkino Erlebniss zu haben?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 11:57
Hallo,

ich habe bisher die neuen Tonformate noch nicht gehört. Ich habe aber schon einen großen Unterschied zwischen normal Dolby Digital und normal DTS auf meiner Anlage gehört, m.E wird es hier sicher einen Unterschied geben.

Allerdings benötigt man um die Unterschiede wirklich hören zu können eine entsprechend gute Anlage. Eine Anlage im Einsteigerbereich wird hier keine großen Unterschiede aufzeigen.

Wenn du bereit bist viel Geld,ich denke an Receiver ab 1000.-€, zu investieren, wirds was bringen. Ansonsten reichen die "normalen" Tonformate vollkommen aus.

Gruß Highente


[Beitrag von Highente am 29. Okt 2009, 12:02 bearbeitet]
danny22
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 12:13
Danke für deine Infos,

aber nee ich will eben nicht viel geld ausgeben! So bis 400-500 Euro hätte ich ausgegeben für ne Heimkino Anlage aber da bei Saturn die jetzt für 299 im Angebot ist wollte ich der Sache mal nachgehen.

Wie gesagt der Receiver darin unterstützt DTS und ProLogic 2... damit kann man was anfangen ja?

Wenn ihr mir nämlich nicht unbedingt von dem Kauf abratet, überlege ich es mir zu holen. Denn BlueRay Filme über einen 1a Player und einem HD Fernseher zu gucken ohne eine Surround Anlage finde ich doof. Das ist noch das i-tüpfelchen was mir fehlt.
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 12:27
Ob du einen Unterschied hörst kommt auch sehr viel auf deine Lautsprecher drauf an (eigentlich hauptsächlich).

Ich habe die neuen Formate auch noch nicht gehört, könnte mir aber Vorstellen, das hier Lautsprecher im 4-telligen Bereich nötig sein werden um Unterschiede auszumachen.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saturn Angebot
foxtours am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  7 Beiträge
Onkyo Anlage gutes Angebot?
Tomusz87 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
Onkyo HT-S3305 Anschlüsse
chicken92 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
DK Digital Standlautsprecher ANGEBOT bei Saturn?
synkro am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  15 Beiträge
Onkyo HT-S590 oder HT-S890 - für Frau ohne Ahnung
Ina_1972 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  23 Beiträge
Onkyo TX-SR309 + Dantax Lautsprecher Angebot gut?
MoD_Nice am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  10 Beiträge
Ground Zero aus Saturn?
Luke:) am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  6 Beiträge
Ebay Angebot
hallelore am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Fachhändler oder Media Markt/Saturn
Schwende am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R558 fuer HECO VICTA 501 -passt das?
h-boy132 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766