suche Ratschläge für Verstärker und Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
juandefuca
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 20:48
Moin Moin,

mein erster Beitrag hier. Mein Bruder hatte vor einiger Zeit von Euch gute Tips zu einem Verstärker und Boxen gefunden, ich hoffe ihr könnt mir genauso helfen.

ich sammele seit 20 jahren schallplatten und hatte das geld immer nur in vinyl gesteckt und nie in das equipment. jetzt ist etwas geld über und ich suche einen guten verstärker und vernünftige, mit dem verstärker harmonierende boxen.

als plattenspieler habe ich einen thorens td320 mkII, die anlage war vor 20 jahren mal OK, ist jetzt aber restlos durchgehört (kenwood irgendwas).

habt ihr irgendwelche vorschläge? gerne auch was gebrauchtes hier über das forum. sollte sich in einem normalen rahmen bewegen, also kein high-end-kram für irre viel geld.

vielen dank schonmal, danke für eure mühen,
grüsse aus bremen


christian
Alex-Hawk
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 00:12
Hallo

Da fehlen leider ein paar wichtige Informationen. Vor allem Budget und Raumgröße.

Raumgröße und Aufstellmöglichkeiten entscheiden über die größe der Lautsprecher. Kompakt- oder Standlautsprecher.

Danach entscheidet das Budget und der persönliche Geschmack. Da hilft nur Probehören. Am besten in den eigenen vier Wänden.

Der Verstärker ist dann nicht so entscheidend für das Setup. Der Großteil des Budgets fließt in die Lautsprecher. Bei kleinerem Budget wäre ein Gebrauchter die richtige Wahl. Vielleicht ein Gerät aus den 90ern von einer etablierten Marke. Da liegt das Hauptaugenmerk in Deinem Fall auf einer guten Phonosektion.

juandefuca
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 12:35
moin,

danke für deine antwort. raumgrösse sind 20 qm, mein budget setze ich mal bei 600 euro an, evtl etwas mehr. bei den aufstellmöglichkeiten bin ich flexibel.

wie gesagt, es muss kein superequipment sein (ist ja bei meinem budget auch nicht drin), ich brauche nur etwas solides. ich habe inzwischen tausende platten, hauptsächlich alten punk und beat, da kommt es auf die einzelnen nuancen sowieso nicht an.

danke schonmal, freue mich über weitere antworten.

grüsse aus bremen

christian
Alex-Hawk
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 12:49
Hmm. Bei 20 qm und freier Aufstellmöglichkeit wäre ich wohl für Standlautsprecher.

Mein Tipp: Klick!

Ich hatte selbst die iQ7. Für meinen Geschmack ein fantastischer Lautsprecher. Der Preis bei den 4 Helden ist einfach Wahnsinn. Ich würde nichts besseres finden in dem Preissegment.

Dazu ein gebrauchter Verstärker für 100 bis 200 Euro. Da wäre mein Tipp die PMA-Serie von Denon. Unter den alten Geräten zum Beispiel der PMA-880R. Unter den neueren der PMA-700AE. Ich hatte beide und sie passen super zu den KEF.

Dazu Dein Thorens TD 320 Mk II und Du hast ein wirklich feines Setup zu einem genialen Preis.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Ratschläge für Receiverkauf
bullyxxl am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Banause sucht Ratschläge...
Goatmilk am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Gesucht: Stereo Verstärker ca. 200 ? - Ratschläge
Ost23 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
HIFI Ratschläge für Verstärker und Lautsprecher gesucht.
One_Wing_Angel am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
Suche Verstärker!
zakkroger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Suche Empfehlung und RAtschläge für Lautsprecher
vauachtix am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  5 Beiträge
Suche Boxen und Verstärker!
spike_vamp am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Suche Verstärker und Boxen
krissi am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
Suche Verstärker und Boxen
FirstOption am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Suche Verstärker für Infinity Boxen
ellende am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedjanwer
  • Gesamtzahl an Themen1.407.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.797.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen