Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher/Kompaktlautsprecher welche?

+A -A
Autor
Beitrag
chino007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:18
Hallo,
bin noch recht neu hier
ich heiße daniel und bin noch schüler/student
ich suche ein paar schöne gut klingende lautsprecher:
hab folgende verstärker/receiver:

als surround(den ich aber (fast) nur in gebrauch hab um die lautstärke mit fernbedienung regeln zu können)
yamaha DSP E-1000 (auch für 30 öken im ebay geschossen)

Onkyo A7022
Yamaha CA-600

so jetzt such ich dazu passende boxen
(die besser klingen als maranzt p1230 oder p1030 was ja nicht so schwer sein soll-wobei ich die nicht mal so schlecht find-zumindest bei nem preis von ca 30-40 euro mit neuen sicken)
ihr seht vllt schon dass ich ein sparer bin

ich tipp mal dass der A7022 der bessere der beiden verstärker ist-zumindest hat er mehr power, sieht besser aus und finde ich kingt auch einen tick neutraler
der yamaha klingt finde ich sehr höhenbetont also im vergleich-ist aber auch nicht so schlecht (hab beide für kleines geld den onkyo sogar für 35€ im ebay geschossen)

jetzt meine frage: welche lautsprecher passen zu welchem verstärker-und wieviel lohnt sich da zu investieren
wenn es richtig gute wären würd ich schon bis 200 euro investieren-sicken können auch defekt sein-hab ich schon ein paar mal repariert

am liebsten wären mir eigentlich gute schöne kompaktlautsprecher, da ich nächstes jahr vermutlich studieren werde und evt dann mit großen standlautsprechern platzprobleme bekommen würde bzw sie überdimesioniert wären
(wie jetzt schon meine marantz p1230-die einfach zu viel bass bringen)

am besten ihr schreibt mir mal einige für mich geignete modelle rein die gut klingen und noch wieviel man dafür maximal ausgeben sollte
wäre sehr nett
gruß daniel
chino007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 17:50
niemand?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 20:20
Hallo,

dann erbarme ich mich mal.

du hast viel Text,
leider mit wenig brauchbaren Fakten und Infos,
daher wird das Ganze etwas undurchsichtig und anstrengend.

Die vielen vllt,vermutlich,tipp ich usw. ,
das hilft nicht richtig.

Ich fasse mal zusammen wie ich das jetzt für mich zusammengesetzt habe,
du suchst Kompaktlautsprecher welche durch einen Onkyo A7022 angetrieben würden,
das max. Budget beläuft sich auf 200€,
es geht auch Gebrauchtware mit defekten Sicken.

Aktuell gibt es in der Bucht knapp 1500 Kompakte Lautsprecher,
tut mir leid aber die möchte ich mir nicht alle durchsehen,den Preis abschätzen und mit deinem mir nicht bekannten Hörgeschmack abgleichen.

http://cgi.ebay.de/1...?hash=item1e5b271c73

Diese gebe ich mal vor,
vllt auch ne Canton Fonum.

Gruss
chino007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 12:41
ok ähm bei den canton fonum
gibt es da große unterschiede bezüglich klang und qualität (verarbeitung)?
was sollte man für die denn hinlegen-da gibts ja schon ein paar schicke kompaktlautsprecher
taugen die hier was?oder sind die zu klein?
http://cgi.ebay.de/C...?hash=item3efe875951


[Beitrag von chino007 am 07. Apr 2010, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Passende Lautsprecher für Yamaha RX-V450 und 12qm Zimmer!
2704Armin am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  12 Beiträge
Passende Lautsprecher für ca. 400?
Yeahhh am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  23 Beiträge
Welche Lautsprecher für Yamaha AX 497 B Vollverstärker
Thundersystem am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  20 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker für 600??
fuerstfriedrich am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  9 Beiträge
Onkyo oder Yamaha?
Brenton am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  16 Beiträge
Lautsprecher für Stereo UND Surround Betrieb
MAS2K am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  6 Beiträge
Schüler sucht passende Anlage
Richard_Strauss am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  84 Beiträge
Was für Lautsprecher b.z.w Verstärker brauch ich?
TheFredsen12 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  25 Beiträge
Kompaktlautsprecher für ca. 600?
CandleWaltz am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  35 Beiträge
Yamaha verstärker mit magnat boxen !??????
Rechtschreibfehler am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Acer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedMatze_84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.286