Spendor s8e oder ProAc studio 140?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 13:25
Hallo liebe Leute im HiFi-Forum!

Ich bräuchte mal euren Rat...

Die LS sollen in einem 20 qm² Raum an Arcam A85 + Arcam P85 spielen (biampingBetrieb)und meine Audio Physic "Spark" ersetzen.



Ich kann leider beide LS nicht ausprobieren.

Meine Frage: Welcher der beiden Kandidaten ist als hochwertiger einzustufen?


besten Dank,

Thomas
Johnny__Footballhero
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 15:20
Boah, das sind beides hervorragende Lautsprecher, aber klanglich völlig verschieden. Die Pro Ac ist eher hoch auflösend und nüchtern, die Spendor eher warm und mit punch.
-Vintage-Fan-
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 18:27
Geschmacksfrage !!

Stundenlanges,ermüdungsfreies Hören : Spendor
Rock,Metal mit Punch aber leicht anstrengend : ProAc

Cheers !!
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 18:34

Boah, das sind beides hervorragende Lautsprecher, aber klanglich völlig verschieden. Die Pro Ac ist eher hoch auflösend und nüchtern, die Spendor eher warm und mit punch.


Danke Footballhero, das ist ja schonmal eine Ansage!

und führt mich in eine Bredouille: Die ProAc scheint ja dann der Spark tonal näher zu stehen, wenngleich Sie wahrscheinlich einen tieferen Bass widergeben kann als die Spark, und das ist ja kein Kunststück.

Ich bin auf der Suche nach einem Speaker, der sich Biampen läßt und in meinem rel. kleinen Zimmer (4x5m) nich
mulmt, d.h. für mich, sich wandnah aufstellen läßt.
Ich schätze mal, die ProAc ist mit einer downfiring BR-öffnung Aufstellungsunkritischer als die Spendor?

Macht es nicht mehr Sinn eine 2,5 Wege-System (ProAc) zu Biampen als ein 2-Wege System (Spendor)?
Johnny__Footballhero
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2010, 18:48
Also mit dem Bi-Ampen sehe ich bei beiden kein Problem.

Wende dich mal an Volker "klingtgut" von www.best-of-british-hifi.de Der hat Arcam, die Spendor und die ProAc im Programm und kann dir sicherlich mehr auskunft geben wie die Boxen zu händeln sind. Ich persönlich kann mir die Spendor Wandnah nicht vorstellen. Die ProAc mit Arcam müßte gut funktionieren und dürfte im Hochton sanft bleiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ProAc Lautsprecher Studio 148
*Kato* am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  2 Beiträge
Rogers Studio 1a, Spendor, BBC
plingplang am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
ProAc, Harbeth, Spendor, Usher, Triangle, Canton ich bekomme die Krise
kaiserm am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  29 Beiträge
B&W oder SPENDOR?
DickyWest am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Spendor A7
Eargie_Virgile am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  15 Beiträge
Nachfolger zu Spendor gesucht
jensl am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Spendor Lautsprecher - aber welche?
onkel_c am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  6 Beiträge
Spendor 15/1 Professional
DickerWurm am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  17 Beiträge
Welche Spendor Lautsprecher kaufen?
Linuxtal am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  11 Beiträge
Cabasse Bora & Spendor A5
Masch78 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen