Radio/Anlage die angeht wenn sie reingesteckt wird.

+A -A
Autor
Beitrag
p0434224211
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 22:35
Hallo liebe Experten,

könnte da mal ein paar Tipps bzw. Ratschläge gebrauchen. Ich suche ein Radio oder eine kleine Anlage die sich automatisch einschaltet und idealtypischerweise den letzten Zustand fortsetzt, wenn man den Stecker reinsteckt.
Zum Hintergrund : Ich habe mir im Badezimmer eine Steckdose gebaut, die mit Strom versorgt wird, sobald man das Licht einschaltet. An dieser Steckdose möchte ich ein Radio bzw. eine kleine Anlage betreiben. Diese soll automatisch einschalten und Musik von sich geben, sobald man das Licht einschaltet, d.h. sobald Strom da ist. Habe das derzeit auch mit einem uralten Kofferradio realisiert, möchte jedoch gern eine modernere, kleine Anlage oder ähnliches haben, die auch die Möglichkeit bietet, ein Medium (CD oder USB-Stick) abzuspielen. Darüber hinaus sollte man externe Boxen (Ideal 4 Stück für Boxen links und rechts und Subwoofer) anschließen können. Die Boxen vertragen so um 70 Watt Sin., der Subwoofer auch. Sahnehäubchen wäre, wenn das Gerät praktisch dort weitermacht, wo es zuletzt aufgehört hat. Also beispielsweise vom USB-Stick gespielt bis Lied 10, dann Stromlos durch Licht aus - bei nächstem einschalten dann automatisch Fortsetzung der Wiedergabe mit Titel 10.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, worauf ich hinaus möchte. Sollte jemand zufällig ein Gerät haben oder von einem wissen, das genau diese Eigenschaften hat, würde ich mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

Als Kostenpunkt für das Gerät hatte ich an max. 200 Euro gedacht, damit der Verlust nicht allzu herb ist, falls es Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Bad gibt.

Freue mich schon auf Eure Tips.

Liebe Grüße

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage? Eigentlich nur Radio.
felsi am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  11 Beiträge
Brauche neue Anlage (iPod Dock, Internet Radio, CD Player, Radio)
pringler am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Suche kompakte "Anlage/Radio" / Beratung
SubSon am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  10 Beiträge
Suche gute Cd Radio Kompackt Anlage!
joe_hoffmann am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Micro-Anlage für Campingplatz
Sven22309 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
suche einfache Stereo-Anlage CD+Radio
proferit am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
[Suche] Stereo-Anlage mit analogem Radio-Sucher
Bennomat am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Anlage miximal 400 Euro
scorch107 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Anlage ala Pianocraft etc. bis ~250 Euro (CD,Radio,Aux)
Weilallenamenwegsind am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Micro Hifi-Anlage für meine 10 jährige Tochter
ebnerjoh am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen