suche einfache Stereo-Anlage CD+Radio

+A -A
Autor
Beitrag
proferit
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 22:14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Stereo-Kompaktanlage, die in der Lage sein muss Audio-CDs abzuspielen und UKW-Radio zu empfangen. Schön wäre ein Anschluss für Radio per Fernsehkabel und eine Fernbedienung. Keine separaten Boxen notwendig, die können ruhig integriert sein. Große Lautstärke ist auch nicht notwendig.
Naja, sie sollte "guten Sound" haben. Um es etwas einzugrenzen - es geht vor allem um die Wiedergabe von Sprache (Hörspiele / Hörbücher / Nachrichten) sowie klassischer Musik (eher ohne Gesang).
Vielleicht eine kleine Auswahl ein Klang-Presets, keine manuelle Veränderung der Tiefen/Mitten/Höhen notwendig.
Anwendungsfall: die Oma möchte im Wohnzimmer ihre CDs und Radio hören.
Naja, und das Gerät soll nicht sooviel kosten. Ich habe auch einen Blick in den letzten Kompaktanlagen-Test der Stiftung Warentest (Nov. 2011) geworfen, dort ist das angepeilte Preissegment (max. 150 Euro) auch mit "befriedigend" vertreten.

Dennoch - für weitere Ideen wäre ich dankbar.

Gruß
vierfarbeimer
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 00:42
Da Du ja im Hifi-Forum bist, und hier der gute Klang höchste Priorität genießt, möchte ich Dir aller wärmstens das UKW Radio Sangean WR-1 empfehlen. (Neu im Internet für 80 – 90 Euro und auch bei Saturn erhältlich). Dieses kleine Radio ist das mit Abstand beste und klangstärkste Radio, was man in der Preiskategorie bekommen kann. Ich bin von diesem Radio derartig begeistert, dass ich dieses nicht nur zu Weihnachten begeistert verschenkt habe, sondern mir selber gleichzeitig auch noch eins gegönnt habe. Im Ernst. Der Klang dieses Radios ist derart warm und ausgewogen wiedergebend, so raumfüllend, langzeittauglich, durchhörbar, von bester Sprachverständlichkeit und empfangsstark, dass ich es unbedingt weiter empfehlen muss. Es ist minimalistisch in Design und Funktionalität, und wäre für Deine Oma ideal.

Sangean WR-1

Bliebe noch das Problem mit der CD Wiedergabe. Das kleine Radio WR-1 hat einen Aux-In Eingang, an den man beispielsweise einen vorhandenen Discman oder MP3-Player anschließen könnte. Vielleicht könnt ihr Eure Oma ja dafür begeistern und ihr ihre CDs auf einen MP3-Player spielen. Wäre doch einen nette Geste.

Nun, es gibt in den Elektromärkten diese Radio/CD Geräte zwar noch zu kaufen – sog.Ghettoblaster - , jedoch sind diese von so grottiger Qualität, dass ich von diesen Geräten nur abraten möchte.

Also wenn Du kein akzeptables CD/Radio findest wird das Sangean WR-1 in jedem Fall glücklich machen. Ein Probehören im Elektromarkt wird sich auf jeden Fall lohnen!


[Beitrag von vierfarbeimer am 05. Jan 2013, 20:56 bearbeitet]
grummelzwerg
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 09:20
Hi

Hab mir gestern fürs Schlafzimmer das hier geholt, für um die 100 Euro erhältlich und klingt nicht übel:

Dual DVD-MS 110 Kompaktanlage,

Link

Grüsse
proferit
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 10:32
Danke für die Empfehlungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfache Kompaktanlage (Radio mit CD) gesucht
Paschoy am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker + CD, Radio
mookzz am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  4 Beiträge
Einfache und kleine Anlage
Kopfhörerender am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  10 Beiträge
Einfache Mobile CD / MP3 Anlage für Reithalle
Syber am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  9 Beiträge
Einfache, gute Stereo-Anlage bis 800 Euro?
AndersB am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Einfache Stereoanlage
hyper59320 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  12 Beiträge
Einfache Kompaktanlage oder Stereo-Lautsprecher?
topolino5 am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  13 Beiträge
Stereo-Kaufberatung für einfache Komponentenanlage gesucht
Kalindro am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  15 Beiträge
Einfache Multiroom-Anlage !
Tobi-2 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Sehr einfache Anlage - Schlafzimmer
*Eliza* am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen