Micro Hifi-Anlage für meine 10 jährige Tochter

+A -A
Autor
Beitrag
ebnerjoh
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2019, 08:11
Hallo,

Meine Tochter hört gerne Musik, aktuell über ihren billigen CD-Radio (sowohl CD als auch Radio) und über einen uralten iPod Nano.
Da ihr Radio schon spinnt wünscht sie sich einen neuen Radio.

Sie hat aktuell noch kein Handy, das wird noch sicher 1 Jahr dauern, deswegen würde ich gerne folgende Ausstattung haben.

*) FM-Radio
*) CD
*) Bluetooth (wenn dann doch mal ein Handy da ist)
*) USB (eventuell iPod Connectivity)
*) Preis 150 bis 200 Euro, wenn es super passt eventuell bis 250 Euro

Cool wäre noch ein größeres Display für USB Wiedergabe, dann wäre die iPod Connectivity nicht so wichtig. Aber das scheint sich dann alles jenseits der 250 Euro abzuspielen.

Ich habe mir zuerst den Pioneer X-CM56 angesehen. Da habe ich aber gelesen, dass da die Fernbedienung mies sein sollte. Auch hat er USB aber ohne iPod Connectivity.

Danach bin ich über den Onkyo CS-265 gestoßen, der dürfte in alle Kategorien oben fallen.
Alternativ wäre dann auch noch der Pioneer X-CM35BT.

Wäre diese Auwahl ok oder gibt is in diesem Preis/leistungsverhältnis noch einen guten Konkurenten?

Viele Grüße
Johannes
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2019, 21:36
Ist zwar etwas überm Budget aber was macht man nicht alles für die Lieben Kinder hab selbst welche und auch schon Enkel schau dir mal die Unison-Octavox an sollte passen.
Klick hier https://www.numanaud...ctavox-702-MKII.html


[Beitrag von Denon_1957 am 02. Okt 2019, 21:41 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2019, 08:29
Hallo,

die Octavox Lautsprecher - etwa auf dem Niveau von Teufel Ultima 20 - finde ich vergleichsweise nicht empfehlenswert.

Für den gleichen Preis gibt es die gleiche Anlage in etwas anderer Form mit den Reference 802 Lautsprechern die ich schon sehr gut finde:

https://www.numanaud...nce-802-Edition.html

Wenn die Boxen nicht gut/frei genug aufgestellt werden können, dann ist die gleiche etwas anders geformte Anlage mit kleineren schlanker abgestimmten Boxen der Numan Retrospective Baureihe für den selben Preis erhältlich:

https://www.numanaud...spective-1979-S.html

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 03. Okt 2019, 09:32 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2019, 09:30
Moin Tywin,

bei links führen zur gleichen Anlage

Moin Johannes,

solltet ihr euch mal anhören:

Panasonic SC-PMX94EG

LG
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2019, 09:33
Hallo WiC,

Danke

Ich habe den Link geändert.

LG Michael
ChristianKurz
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2019, 11:14

ebnerjoh (Beitrag #1) schrieb:

Danach bin ich über den Onkyo CS-265 gestoßen, der dürfte in alle Kategorien oben fallen.


Hallo,

da gibt es von Onkyo noch ein neueres Modell, die CS-375, die würde ich mir auch mal anschauen, ich selbst habe das etwas größere Modell der Serie.

Ipod Connectivity gibts heute bei neueren Geräten eigentlich fast gar nicht mehr, weil Apple das auch nicht mehr so in den Vordergrund stellt und es druch drahtlose Schnittstellen wie AirPlay und Bluetooth ersetzt wurde bzw. wird.

Ich hab schon ewig kein Zubehör mit dem Aufdruck "Made for iPod" mehr gesehen, Apple verlangt für den Anschluss und Steuerung des iPods glaub ich Lizenzgebüren, falls das heute überhaupt noch vergeben wird.
Alex1022000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2019, 13:24
Bin gerade durch Zufall über den Thread gestolpert. Meine erste Anlage war eine Yamaha mcr 550 diese hatte alles was du willst außer Bluetooth, Ich war immer sehr zufrieden mit der Anlage, gebraucht bekommt man die für 100-150€ wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Mini-Kompaktanlage für 8-jährige kaufen?
mimi-luca am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  14 Beiträge
Kompaktanlage für 13-jährige
RolliHiFi am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Suche Micro-Anlage mit iPod-Dock
skuehnen am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Suche Kompaktanlage für 14jährige Tochter
christella am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Eine Anlage für meine Tochter
Dottili am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  32 Beiträge
Preiswerte Micro-Anlage, möglichst in weiß gesucht
buesing_de am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  8 Beiträge
Hifi Micro Anlage mit MP3
satch am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung: gute Mini/Micro Anlage
Termyd am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  11 Beiträge
Micro-Anlage für meine Mutter
Sovebamse am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  4 Beiträge
Micro Anlage!
Sömsebröler am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen