Avalon und Sonus Faber??

+A -A
Autor
Beitrag
dexxtrose
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 10:46
Sagt mal:
Gibt es einen Händler im Ruhrgebiet oder Westfalen, der Avalon (Opus Ceramique) und Sonus Faber (Amati Homage) in der Vorführung hat?

Danke
Stefan
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2004, 12:32
Hallo,

Avalon hat www.aura-hifi.de , Sonus Faber ist bei www.hifi-pawlak.de

was aber für Modelle in der Vorführung sind kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du Kontakt mit den beiden Händlern aufnehmen.....

Markus
dexxtrose
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2004, 14:44
Danke,
bei Pawlak war ich und habe die Amati gehört.

Einen so highendigen Händler, der beide hat, gibt es vermutlich nicht, oder doch?!
*Volkmar*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2004, 14:47
Hallo,

mir ist keiner bekannt. Sind unterschiedliche Vertriebe dahinter, die ich bei keinem Händler zusammen vorgefunden habe.

Gruß V.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jun 2004, 14:51
Hallo,

ruf mal bei Knopf Hifi in Düsseldorf an. Der hat Sonus Faber...vielleicht auch Avalon?!?! (Wobei ich eher meine das es bei Datentechnik Mauritz in Düsseldorf ist....)

Markus
dexxtrose
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2004, 17:22
Danke,

das war der Tipp.
Die haben beide in der Vorführung. Jetzt bin ich mal gespannt.

Gruß
Stefan
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2004, 18:19
kannst ja mal deine Höreindrücke schildern (auch, welche Elektronik dranhing und mit welcher musik du gehört hast). Wär sehr interessant....

Liebe Grüße....
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jun 2004, 20:36

Danke,

das war der Tipp.
Die haben beide in der Vorführung. Jetzt bin ich mal gespannt.

Gruß
Stefan


Hallo Stefan,

bitte. Gern geschehen....

Markus
dexxtrose
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2004, 21:03
Hallo,

Knopf-HiFi war unglaublich.
So eine tolle Präsentation habe ich noch nicht erlebt. Der Mann hat ein unglaubliches Wissen und sprüht vor Ideen.
Die komplette Anlage war blitzsauber aufgebaut und hat gezeigt, was die Lautsprecher können. In weiteren Sitzungen werden wir uns der Elektronik nähern. (Die anderen Komponeten von heute habe ich mir nicht gemerkt, weil sie jenseits meiner Preisklasse waren.)
Wir haben uns nur auf die Sonus Faber (Amati Homage) konzentriert und sie hat mich überzeugt. Unglaubliche Präsenz und Räumlichkeit. Man hatte teilweise (bei Klavier und Stimmen) den Eindruck, dass einen die Lautsprecher "anschrieen", ohne dabei aber die negativen Eigenschaften des Schreiens zu haben. (Klingt jetzt komisch, war aber eine positive Erfahrung.)
Gehört habe ich übrigens mit Paul Kuhn meets Bert Kempfert und Holly Cole (Best of). Gerade "Trust in Me" der letzteren CD hat Details hören lassen, die ich auch auf meinem Grado RS-1 noch nie habe hören können.
"I can see clearly now" ließ einen förmlich mitatmen und innerlich die Sonne nach dem Regen spüren.

Geil!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jun 2004, 23:49
Hallo,

bitte gern geschehen....

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nad und sonus faber
werk8 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  8 Beiträge
Sonus Faber Liuto
Piet1007 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Sonus Faber Concert 88 ???
sebydd am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Wilson oder Sonus Faber
jordan5 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  21 Beiträge
Sonus Faber Amati Preis ?
Amatieur am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  5 Beiträge
Sonus Faber oder Zingali?
vox777 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Verstärker für Sonus Faber
Paul_Ernsting am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  16 Beiträge
Sonus Faber Cremona/Olympica?
olli-moe am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  6 Beiträge
Sonus Faber, oder Sonus Faber, oder ? an Pathos TT
PTRDiamondback am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Accuphase an Sonus Faber LS
Ferkel6926 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen