Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


nad und sonus faber

+A -A
Autor
Beitrag
werk8
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 11:22
hallo zusammen

will mir in der nächsten zeit etwas leisten.

nad c352
nad c521
nad pp-2
pro-ject 1.2

cremona auditor

oder

cremona

was meint ihr dazu, reicht der verstärker aus. hat jemand diese lautsprecher bei sich zuhause?

gruss und vielen dank
werk8

p.s. ist meine erste hifi anlage und habe daher absolut keine ahnung und erfahrung
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 12:14
Bestellst du im Restaurant auch nur, was du auf dem Teller der anderen vorfindest?
werk8
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 13:27
hallo Markus
was soll ich jetzt mit deiner antwort? im restaurant kenne ich mich bestens aus, da habe ich keine probleme.

darum wollte ich von erfahrenen leuten, die meinung wissen, und nicht einfach das kaufen was der verkäufer im laden hat!

gruss werk8
bobek
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 19:15
Ich möchte auch sehr gerne wissen, wie lebt man mit
Sonus Faber Cremona Auditor?
Alle Zeitschriften schreiben nur viel Lob.
Sind die Kompakten wirklich so toll?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2004, 23:21

hallo Markus
was soll ich jetzt mit deiner antwort?


Du möchtest gerne ein Konzept erstellt haben. Sinnvollerweise sollte man offen an diese Thematik gehen.
Welches Budget, welche Hörgewohnheiten, wie teuer, was kann man in die engere Wahl ziehen?
werk8
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2004, 10:54
hallo

folgendes der raum ist so ca. 33m2 gross (L-winkel essen und wohnen). bodenbelag parkett, wände und decke verputz. der raum ist recht zurückhaltend eingerichtet (sollte sich aber noch ändern), sofa aus stoff, usm-haller esstisch, beistelltisch und drei "küchenregale".

das budget das ich mich gesetzt habe ist sfr. 10000.- oder 7500.- euro gross. will sicher für die nächsten 10 jahre freude haben.

die lautsprechen sollten optisch schön, gut verarbeitet sein und im design zurückhaltend.

jetzt genügt der verstärker c352 für die cremona lautsprecher. und was für alternativen gibts zu den cremona?

vielen dank und gruss werk8


[Beitrag von werk8 am 15. Jan 2004, 10:55 bearbeitet]
Wiesonik
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 11:37
Hallo Werk8,

bei Wirkungsgraden von 90dB/1W/M (Cremona) und 88dB (Cremona Auditor)reicht ein NAD 352 "elektrisch" völlig aus.

Ob es allerdings "Klanglich" für Dich zusammen passt, kann nur ein Hörtest (am besten in Deinem Hörraum) klären.

Persönliche Frage von mir: Mit den Cremona hast Du IMHO 2 wunderschön gestaltete LS ins Auge gefaßt.Wie kommst Du denn auf die IMHO optisch nicht gerade schönen NAD-Verstärker ? IMHO hätten die Cremona eine auch optisch schönere Elektronik verdient.
Alternativen bietet der Markt ja genügend.

Hör Dir mal Elektronik von folgenden Firmen an:
Arcam, Atoll, Audio Analogue
Passen IMHO alle gut zu den Cremonas (klanglich wie auch optisch).
werk8
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2004, 09:36
hallo zusammen

vielen dank für die hilfe werde mir morgen, mit meinen cd's die zwei lautsprecher cremona und cremona auditor nochmals anhören!

gruss werk8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avalon und Sonus Faber??
dexxtrose am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  10 Beiträge
suche stereo verstärker? sonus faber toy!
buxxis am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
Sonus Faber Concert 88 ???
sebydd am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Sonus Faber Liuto
Piet1007 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Wilson oder Sonus Faber
jordan5 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  21 Beiträge
Sonus Faber Amati Preis ?
Amatieur am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  5 Beiträge
Sonus Faber oder Zingali?
vox777 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Alternativen zu NAD 352 und NAD 521 BEE gesucht für Sonus Faber Grand Piano
Mario_BS am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  10 Beiträge
Sonus Faber, oder Sonus Faber, oder ? an Pathos TT
PTRDiamondback am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Accuphase an Sonus Faber LS
Ferkel6926 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsantidam35
  • Gesamtzahl an Themen1.357.846
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.879.005