Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für AX 890

+A -A
Autor
Beitrag
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 07:40
Hallo,

ein Freund hat mich auf dieses Forum gebracht und meinte ich solle hier mal vorbei schauen, um keinen Fehlkauf zu machen.

Ich bin auf der Suche nach einigermaßen Vernünftigen allround Lautsprechern.
Sie sollen sowohl für Musik herhalten (Rock, Punk, Oldies, eigentlich alles ^^), als auch zum Filme angucken und für Spiele am PC.

Das ein Lautsprecher das alles nicht ohne Kompromisse abdecken kann, ist mir klar- Hauptaugenmerk sollte daher schon bei Musik liegen.

Der Raum ist momentan ca. 20qm groß, dabei aber sehr lang gezogen (3m breit)- da ich aber bald umziehen möchte kann sich das noch ändern. Mehr als 20qm wird aber der Raum in Zukunft sicher nicht haben.

Wenn die Lautsprecher noch für die ein oder andere Party taugen, wäre das auch von Vorteil.

Als Budget habe ich +- 250€ zur Verfügung.
Neulich habe ich mal JBL L60 beobachtet, die mir so erstmal gut gefallen haben (als Leihen)- was meint ihr?

Vielen Dank schonmal

Richard
mroemer1
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 07:44
Etwas teurer aber fürs Geld sehr gut:

http://www.redcoon.d...d/1004/refId/basede/
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 08:04
Hi,

danke für die Empfehlung- sehen ja sogar ganz gut aus.
Nur denke ich, dass man fürs gleiche Geld bessere gebrauchte gibt!?

Natürlich kann man da auch Pech haben. Mein Kumpel hat sich grad gebrauchte JBL gekauft, die Abdeckung abgemacht und musste dann feststellen, dass die Sicken der Tieftöner eingerissen waren
mroemer1
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 08:10
Könnte schon sein das du fürs Geld bessere gebrauchte findest, nur kann dir dann hier nur jemand helfen wenn du Fragen zu einem passenden Angebot hast.

Kurz, selbst suchen solltest du schon.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Okt 2010, 08:12 bearbeitet]
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 11:33
Selber suchen ist halt so eine Sache, wenn man überhaupt nicht weiß, wonach man suchen muss ^^

Auf jeden Fall sollen es Standlautsprecher werden. Der Verstärker hat 2x110W, mit den Boxen sollte ich daher knapp drunter bleiben, kann man das so sagen?

Habe die hier gefunden, aber es kam die Frage auf, ob sie im Originalzustand sind!?
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

ODer die hier- leider etwas vermackt:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Oder etwas fetter (140W):
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Was kann man hiervon halten?:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


Wäre schön, wenn jemand was zu der ein- oder anderen Box sagen könnte...


[Beitrag von Kurbeldreher am 16. Okt 2010, 11:39 bearbeitet]
agnes27
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 11:41
[quote="Kurbeldreher"]
Auf jeden Fall sollen es Standlautsprecher werden. Der Verstärker hat 2x110W, mit den Boxen sollte ich daher knapp drunter bleiben, kann man das so sagen?

[/quote]

Nein, das kann man nicht so sagen. Denn die Wattangaben an den Boxen geben nur die maximale Belastbarkeit wieder. Das sagt etwas über die Robustheit der verbauten Lautsprecher aus.
Der Wirkungsgrad in dB ist interessanter, aber da passt fast alles zu dem Verstärker.


[Beitrag von agnes27 am 16. Okt 2010, 11:45 bearbeitet]
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2010, 12:07
Alles klar, schonmal gut zu wissen- vielen Dank!
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 19:09
Kann mir jemand sagen, ob diese Boxen noch im Originalzustand sind?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


[Beitrag von Kurbeldreher am 21. Okt 2010, 19:09 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2010, 04:50
Von den Chassis sieht es nach Originalbestückung aus, über die Weiche kann ich nix genaues sagen, wahrscheinlich ist aber auch diese Original.
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Okt 2010, 17:33
Habe mir nun ein Set Visaton Couplet Light gekauft und werde damit mal erste Erfahrungen sammeln...
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Nov 2010, 08:43
Kleines Update

Die Couplet Light sind nichts für mich.
Ihnen fehlt entgegen der Beschreibung für meinen Geschmack jeglicher Bass. Klingen fast blechern.
Das komische ist, bei meiner Nachbarin klingen sie viel besser, obwohl der Raum eigentlich viel zu groß für sie ist, aber anscheinend bessere Akustik hat.
Ich werde mal nach einem Satz mit richtigem Tieftöner und mehr Volumen Ausschau halten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX-890 oder AX-870 ?
olou am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Cd Player passend für Yamaha AX 890
peter_dingens am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Fisher CA 890
Tkig am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha ax-890
Hannes am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.06.2003  –  3 Beiträge
Dynaudio Focus 140 + Yamaha AX-890 + welcher CD-Player?
1=2 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha AX 497 ?
Nordicone am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für ax 596
generalp am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha AX-470
Rade20 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha AX-397
sgt._Pepper007 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher für yamaha ax-496
Jolt am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.121