HTPC via MAC Apple an Audio Physics und Musical Fidelity A1

+A -A
Autor
Beitrag
swifty65
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 16:49
Bisher habe ich eine CD von Rick Braun oder Thomas Quasthoff, Till Brönner genommen, in mein Nakamichi reingelegt und war mit dem Sound vom Musical Fidelity A1 an den Ur-Sparks (eine Kleine Box auf Ständern) von Audio Physics zufrieden. Ich komme aus dem letzten Jahrtausend, höre gerne Jazz und Blues zum Entspannen. Wenn es die anderen stört greife ich zum Sennheiser und bin in meiner Welt.

Ich überlege aufzurüsten, ohne viel Klimbim, klein und fein. Ich möchte auch nicht 3 qm Anlage ins Wohnzimmer stellen. Meine Töchter 1 und 3 Jahre würden sich freuen :-) und alles begrabbeln und besabbern.

Ich habe einen Apple MacBook Pro als Arbeitsgerät erhalten und mal in Front Row rumgeschnuppert. Mit meinem IPhone kann ich Filme, Podcast, TV und MP3 Files schauen/hören. Finde ich Klasse "der Gang zum CD Regal fällt weg, klick klick und aus dem Apple Shop die neue CD runtergeladen und fertig.

Es fehlt mir ein wenig an Abstimmung und dem Klang.

Daher meine Frage:

Macht es Sinn über eine Kombination nachzudenken. z.B.:
- die Audio Physiks mit einen Woover zu erweitern da ich nun 50 qm Wochnzimmer habe (nur wie und welche).
- eine Box als Medienserver in das Netzwerk zu stellen die alle Filme und MP3s hostet

(Ich hatte mal eine DBox mit Linux, die konnte über ein Netshare alles, TV Filme und MP3s. Gibt es so etwas was meine Frau dan auch bedienen kann. Mit der DBox kahm Sie damals nicht weit.

Ich möchte natürlich nur wenig Abstriche im Sound im Vergleich zur CD machen, weiss aber keine Lösung.


cu Andreas


[Beitrag von swifty65 am 25. Dez 2010, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kompaktlautsprecher, Musical Fidelity A1-X vorhanden
DJ_recor_ am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  5 Beiträge
musical fidelity a1-x oder neuer Amp?
Buddelbaby am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  7 Beiträge
Musical Fidelity Verstärker
Gerhard123- am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Lautsprecher mit hohem WIrkungsgrad für Musical Fidelity A1-X
CAR am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Musical Fidelity A-100X gebraucht
pengpeng am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Musical Fidelity M3i Erfahrungsbericht
Sascha2571 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  10 Beiträge
welcher (auch aeltere) Kompaktspeaker zum Musical Fidelity A1?
micel am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  3 Beiträge
Musical Fidelity X-150
Botha am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  21 Beiträge
Musical Fidelity oder Primare?
olli-moe am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  3 Beiträge
Musical Fidelity Verkaufsinserat?
schtz am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.536

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen