Umfrage
Welche Speaker?
1. Focal Jm Lab 706 bwz 707 S (70 %, 7 Stimmen)
2. Boston Akoustics (30 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Speaker?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassdusche
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2004, 10:14

Hi,
wäre euch echt dankbar für Anregungen. Habe nämlich von einigen, teilweise auch ausm Forum gehört, das Jm Lab ne schlechte Verarbeitung hätte. Bei Jm Lab hat mich auch noch verwundert, das beispielsweise die Chorus 714 S nur 90 Watt Maximalleistung haben. Ist das nicht ein bisschen wenig? Was mir bei Jm Lab wieder sehr gut gefallen hat, sind die Wirkungsgrade von ca. bei den Modellen bis 500,- Paarpreis, 92dB.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung über Jm Lab und Boston sagt, und wo ich Boston außer direkt vom Hersteller überhaupt bekommen kann.

schon mal danke im voraus.

MfG
Bassdusche
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2004, 10:25

:hail
Hi,
wäre euch echt dankbar für Anregungen. Habe nämlich von einigen, teilweise auch ausm Forum gehört, das Jm Lab ne schlechte Verarbeitung hätte. Bei Jm Lab hat mich auch noch verwundert, das beispielsweise die Chorus 714 S nur 90 Watt Maximalleistung haben. Ist das nicht ein bisschen wenig? Was mir bei Jm Lab wieder sehr gut gefallen hat, sind die Wirkungsgrade von ca. bei den Modellen bis 500,- Paarpreis, 92dB.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung über Jm Lab und Boston sagt, und wo ich Boston außer direkt vom Hersteller überhaupt bekommen kann.

schon mal danke im voraus.

MfG
Bassdusche :prost


Hallo Bassdusche,

gegen die Verarbeitung der Chorus Serie ist absolut überhaupt nichts einzuwenden.Die 90 Watt Belastbarkeit reichen allemal aus um Deine Nachbarn mehr als nur zu ärgern.

Aber warum machst Du einen neuen Thread auf und nicht hier weiter
http://www.hifi-foru...55&thread=2690&z=1#9 ?

Viele Grüsse

Volker
Bassdusche
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2004, 11:14
Kennt den einer von euch vielleicht Boston Akoustics (hoffe das ich es richtig geschrieben habe)? Wenn ja, ist das ein guter Lautsprecherhersteller?

MfG

Bassdusche
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jun 2004, 11:19
Hallo,

Boston Acoustics ist ein amerikanischer Lautsprecherherstelller. Für das Lynfield (eines der ersten THX-Sets weltweit) von denen gab es sehr viele Fans. Mich hat bisher kein Amerikaner wirklich langzeit klanglich überzeugt. Aber ob es dir gefällt, muss du feststellen.....

Markus
Danzig
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jun 2004, 21:19

Mich hat bisher kein Amerikaner wirklich langzeit klanglich überzeugt


dito
birdy1970
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2006, 07:45
Hallo,

Zitat:
Boston Acoustics ist ein amerikanischer Lautsprecherherstelller. Für das Lynfield (eines der ersten THX-Sets weltweit) von denen gab es sehr viele Fans.Zitat Ende

Ja aber es gibt sie auch heute noch
Leider baut boston nicht mehr so tolle Boxen.Und leider klebt heut wirklich schon auf so manchen Plastikwürfel das THX Logo.schade,früher wurden die boxen besser getestet.Heute zählt eh nur der Umsatz und image.Richtig gute Qualität ist auch richtig teuer geworden.

http://www.heimkinom...x=12&Abschicken.y=12
birdy
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2022, 03:34
ich weiss, es dürfte schon ein älteres thema sein, aber ich bin zu einem guten satz 714 s weiche und mitttel tieftöner gekommen, wenn zufällig jemand noch 714 s herumstehen hat, könnte derjenige eventuell mal mitte und tiefen herausnehmen und mir fotos von innen machen und mir die masse innen, müssen jetzt nicht auf den milimeter sein aber ca. geben, ich wäre demjenigen sehr verbunden.... LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jm lab oder canton?
telefonfuzzi am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  5 Beiträge
JM Lab statt Reference 60
Mag_B am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  5 Beiträge
Rotel + Focal JM-lab
Dracul am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  8 Beiträge
jm lab chorus 710 erfahrungen?
ero23 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
JM Lab Cobalt 816
octrone am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  10 Beiträge
JM Lab Diva Utopia Be
MikeDo am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  27 Beiträge
JM Lab Cobalt 816 Jubilee
niewisch am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
JM-Lab 707 + Marantz Pm-7200 empfehlenswert?
ObCdian am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  8 Beiträge
Listenpreis jm-lab electra 915
hydro am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
Focal JM Lab Elektra 906
limax am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen