Kaufberatung für gebrauchte Anlage max. 250 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
voripanter
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 02:45
Hallo zusammen,
zum Anfang ist zu erwähnen, dass ich ein totaler Noob bin, was die HiFi Technik angeht^^. Zumindest will ich mir jetzt eine kleine Anlange anlegen, die ich am PC anschließen kann.
Gebraucht kann sie auch sein. Eine kleine Liste von Komponenten zum Beispiel, die ich dann suchen und kaufen kann wäre nett. Ich bin für alles offen (Selbstbau usw.)Oder auch einfach eine normale PC-Anlage, mir ist einfach ein relativ guter Klang für mein Zimmer wichtig.

Edit: Ein kleiner Preisanstieg wäre möglich!

Vielen Dank


[Beitrag von voripanter am 06. Jan 2011, 02:46 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 02:50
Wie groß ist Dein Zimmer? Was brauchst Du alles (Verstärker, CD-Player, Radio)? Standlautsprecher oder Regallautsprecher? Fullsize-Geräte oder Kompaktanlage? Was für Musik hörst Du? Wie groß ist Dein Sitzabstand zu den Lautsprechern?
voripanter
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 02:56
Knapp 8m²
Regallautsprecher, der Rest ist egal.
Musik, mehr Sachen wie Jack Johnson, ansonsten Rap.
Mein Sitzabstand wäre knapp 1-2 Meter.
Also wie gesagt, ich bin offen für jeden Vorschlag.
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 03:18
Brauchst nur Verstärker und Lautsprecher oder auch noch CD-Player und Tuner?
voripanter
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 13:11
Nur verstärker und Lautsprecher :)!
Ingo_H.
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 14:00
Kauf Dir 'nen Onkyo A-9155 und dazu ein Paar Q Acoustics 2010 aus UK + die passenden Wandhalterungen dazu oder aber ein Paar Roth Oli 1 (da sind Wandhalterungen schon dabei) aus UK und gut ist bei 8m2 und Du hast alles neu und liegst im Budget!

http://www.idealo.de...5_-a-9155-onkyo.html

http://homeavdirect.co.uk/q-acoustics-2010-bookshelf-speakers

http://homeavdirect.co.uk/q-acoustics-2000wb-speaker-wall-bracket

Hier ein besseres Bild der Wandhalterungen:

http://www.google.de...v%3D2%26tbs%3Disch:1

http://www.avbristol.co.uk/product_info.php?products_id=203

Hier Tests der beiden Lautsprecher:

http://www.whathifi.com/Review/Q-Acoustics-2010/

http://www.whathifi.com/Review/Roth-Audio-OLi1/
weimaraner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 14:22
Hallo,

eine andere Möglichkeit wären aktive Nahfeldmonitore zu verwenden,
diese haben Endstufen integriert und da du anscheinend den PC als Musikquelle nutzt könntest du hier direkt verbinden.

http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra

Im Budget würde ich auf 300€ springen,
da ist noch einiges mehr möglich,
vieles liegt nämlich bei um die 150€ Stückpreis.

Schau doch einfach mal rein.

Gruss
voripanter
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 17:13
Ok vielen Dank euch Beiden für die Tipps,

Einen Subwoofer kann ich ja nachträglich noch dazwischenschalten oder?
Ingo_H.
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 17:39
Ja, einen aktiven Subwoofer kannst Du an jeden Vertärker anschließen. Wie man den dann aber genau anschließt, kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen. Glaube aber die Lautsprecher werden dann mit dem Subwoofer verbunden und der Subwoofer geht in die Lautsprecherausgänge vom Verstärker (aber lass Dir das besser mal von jemand anderes erklären, da ich wie gesagt nicht sicher bin). Anschließen kannst Du aber definitiv einen aktiven Subwoofer!
Chohy
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2011, 19:12
Hey
also beim Pc wenn du eine Mehrkanal (Onboard)Soundkarte(5./7.1) hast kann man idR einem Ausgang das Subwoofersignal zuweisen, also per Y-Kabel 1xKlinke auf 2xCinch o.ä.
Deine LS werden ja auch mit 1xKlinke auf 2xCich verbunden verbunden und du könntest dann an das CinchEnde für die LS nochmal ein Y-Kabel 1 Cinch auf 2 Cinch hängen und dann eins in den Subwoofer und eins zu den LS...
machbar ist's aber auf jeden Fall.
Das war jetzt auf AktivLautsprecher bezogen! Beim Verstärker siehts nochmal etwas anders aus...

gruß chohy


[Beitrag von Chohy am 06. Jan 2011, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchte Ls für 250
Crowd3r am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  35 Beiträge
Kaufberatung für (Gebrauchte) Stereoanlage
moar88 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Budget 250 Euro
Phonokalle am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Gebrauchte Endstufe bis 250 Euro
Coxsta am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Gebrauchte Steroanlage Kaufberatung
creepingdeathno1 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung DAB+ Küchenradio max 250?
deschen2 am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Gebrauchte Lautsprecher + AVR 250-300?
se7en2610 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Welche (gebrauchte) Endstufe bis 900 Euro?
Joey911 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Kompakt-Anlage bis max. 500 Euro
Tylon am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Kompakt-LS
garry3110 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen