suche den Perfekten Radiowecker

+A -A
Autor
Beitrag
AnMaHe
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 15:26
Hallo,

seit vielen Monaten suche ich immer wieder eimal nach einem für mich perfekten Radiowecker, leider ist meine Suche bisher sowohl im Netz als auch in den Läden erfolglos. Vielleicht weiß einer der Profis hier Rat?

Bis jetzt war es immer so, dass die von mir gewünschten Funktionen immer auf verschiedene Geräte verteilt waren, aber es nirgendwo Eines gab, dass weitgehend alle miteinander verbindet.

Ich erlaube mir mal die einzelenen Funktionen nach den Wichtigsten aufzulisten.

- auf Tastendruck beleuchtete Funkuhr (analog bevorzugt aber nicht ausschlaggebend)
- softes Wecken, der Weckton sollte langsam lauter werden (gegebenenfalls auch das Radio) mit Snooze-Funktion die mich im Abstanfd von wenigen Minuten immer wieder weckt.
- MP3 tauglich (USB-Stick)
- Sleeptimer um mit MP3 oder Radio einschlafen zu können.
- evtl. großes digitales Display, guten Stereosound und eine Fernbedienung um das Gerät auch als Stereoanlage tagsüber nutzen zu können.

Da ich eine sehr kleine Wohnung habe und Platz Mangelware ist, wäre eben die Kombination aus Stereoanlage und Radiowecker Ideal, aber nicht Voraussetzung.

Vielen Lieben Dank
Anna
yoon
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 15:34
Hallo Anna und willkommen,

mein Vorschlag wäre das Boston Horizon Duo, gibts auch ohne IPOD-Dock.
http://www.wholelott....php?products_id=160

Funkur gibts nicht und auch keinen USB Port. Ansonsten ist alles dran, was du willst.Zusätzlich noch ein Display mit Helligkeitssensor.

Das Radio hat 2 EIngänge, Cinch und Klinke, sodass auch ein MP-Player problemlos angeschlossen werden kann.

Der Klang ist für ein Gerät dieser Größe wirklich hervorragend.


Grüße!
rindvieh30
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 18:15
Hallo

Logitech Squeezebox Boom

könnte deine Anforderungen erfüllen. Braucht aber einen Rechner und Internet.

Als Squeezebox Touch sollte es ohne Rechner funktionieren, dafür braucht es Verstärker plus Lautsprecher.
yoon
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2011, 18:17
Naja, gerade was Alltagstauglichkeit und insbes. Zuverlässigkeit betrifft, würde ich nicht auf die SB bauen (habe Touch, Radio und Clasic).


Grüße
rindvieh30
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 20:36
Hallo Yoon

berichte doch bitte von Details. Ich habe auch Boom und Classic, wenn man nicht ständig Betaversionen installiert oder sein Setup wechselt, kann ich deiner Aussage nicht folgen.

Oder andersherum, die Boom weckt mich zuverlässig jeden Morgen, wenn der Rechner nicht an ist, eben mit einem unschönen Piepton.

Der Sound ist abhängig von den Vorfahrungen besser, ordentlich zumindestens nicht schlecht. Die Lautstärke reicht für den Alltag.

Welches Aktivboxenpaar bietet bei gleichem Preis vergleichbaren Ton und die Gimmicks Fernbedienung, Wecker und Netzwerkplayer?

Gruß
Malcolm
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 20:41
Ich würde die Musik von einer Netzwerkfestplatte kommen lassen. Und dann mit einem Sonos S5 + Controller arbeiten, da sind eigentlich alle Wünsche erfüllt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche audiophilen Radiowecker
Kings.Singer am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  36 Beiträge
Suche Radiowecker mit USB
*Freezer* am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Gibt DEN Radiowecker..?
cosmo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Radiowecker mit Fernbedienung gesucht
grisuhu am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  15 Beiträge
Radiowecker mit Selbstabschaltung gesucht
GreenGoblin am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Radiowecker (inkl. Dockingstation)
ISwampI am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Radiowecker mit USB und Stationstasten
nasobem am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  5 Beiträge
Suche den perfekten Subwoofer (only for music)
lance90 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  3 Beiträge
(Internet)Radiowecker mit Wecklautstärke Funktion
mc1999 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Radiowecker mit top UKW-Empfang
go4java am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.965 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliednachtigall42
  • Gesamtzahl an Themen1.371.216
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.117.160