suche Soundkarte mit S/PDIF (in) für PCMCIA oder USB (1.0)

+A -A
Autor
Beitrag
omulki
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2004, 14:35
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für meinen Laptop, die einen S/PDIF Eingang besitzt. Alle anderen Features sind mir egal. Schön wäre, wenn der Eingang Glas und Kupfer könnte (Toslink + Chinch), muss aber nicht sein.

Der Hintergrund:
Ich muss immer wieder mal Daten von Minidisk nachbearbeiten/ schneiden und möchte dafür keine analoge Strecke zwischenschalten müssen...

Reicht USB 1.0 überhaupt für S/PDIF?

Wenn jemand eine bessere Lösung weiss, wie etwa einen MD Player mit USB Ausgang, SCSI o.ä., bin ich auch sehr dankbar.

Ich freue mich auf Euere Tipps!

Oliver.
Dajusch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2004, 16:32

wie etwa einen MD Player mit USB Ausgang

Die NetMDs von Sony haben das, allerdings finde ich die beiliegenden Überspielprogramme sehr schlecht, und ich habe auch noch keine bessere Alternative gefunden.
Gruß Dajusch
omulki
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2004, 16:34
Hi,

danke für die Antwort!

allerdings finde ich die beiliegenden Überspielprogramme sehr schlecht

Qualitativ oder im Bezug auf die Bedienung?

Oliver.
Dajusch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2004, 01:11
Hallo,

mein Problem ist, dass ich es noch nicht geschafft habe einen Musiktitel von der MD auf den Computer zu übertragen, wenn der Titel nicht vorher vom PC auf die MD übertragen wurde. ( ich hoffe das ist einigermaßen verständlich )
Bsp: Ich hatte mir ein Konzert aus dem Radio aufgenommen, und wollte es nachher auf dem Computer zurechtschneiden, aber irgendwie weigerte sich das Programm.
Naja vielleicht liegts am Prog, vielleicht aber auch daran, dass ich nicht gerne Bedienungsanleitungen lese.

Gruß Dajusch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche lautsprecher mit S/PDIF
audioengine am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  12 Beiträge
Verstärker mit s/pdif
dornbirn2000 am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
Suche günstiges S/PDIF DAC
Blayzer am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  6 Beiträge
Verstärker mit S/PDIF Eingang
sebastianttt am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  12 Beiträge
Kompaktanlage mit S/PDIF Eingang
bluesea1 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
Suche USB Soundkarte mit Mikrofoneingang
KrawallKurt am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte mit USB
el_buck0 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  4 Beiträge
UKW Radio mit S-/PDIF out
hifirookie4600 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  10 Beiträge
Stereo-Verstärker mit Toslink (S/PDIF)
fooness am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  18 Beiträge
Vorverstärker mit FB & S/PDIF gesucht
doc_relax am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen