Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche Soundkarte mit S/PDIF (in) für PCMCIA oder USB (1.0)

+A -A
Autor
Beitrag
omulki
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2004, 12:35
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für meinen Laptop, die einen S/PDIF Eingang besitzt. Alle anderen Features sind mir egal. Schön wäre, wenn der Eingang Glas und Kupfer könnte (Toslink + Chinch), muss aber nicht sein.

Der Hintergrund:
Ich muss immer wieder mal Daten von Minidisk nachbearbeiten/ schneiden und möchte dafür keine analoge Strecke zwischenschalten müssen...

Reicht USB 1.0 überhaupt für S/PDIF?

Wenn jemand eine bessere Lösung weiss, wie etwa einen MD Player mit USB Ausgang, SCSI o.ä., bin ich auch sehr dankbar.

Ich freue mich auf Euere Tipps!

Oliver.
Dajusch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2004, 14:32

wie etwa einen MD Player mit USB Ausgang

Die NetMDs von Sony haben das, allerdings finde ich die beiliegenden Überspielprogramme sehr schlecht, und ich habe auch noch keine bessere Alternative gefunden.
Gruß Dajusch
omulki
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2004, 14:34
Hi,

danke für die Antwort!

allerdings finde ich die beiliegenden Überspielprogramme sehr schlecht

Qualitativ oder im Bezug auf die Bedienung?

Oliver.
Dajusch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2004, 23:11
Hallo,

mein Problem ist, dass ich es noch nicht geschafft habe einen Musiktitel von der MD auf den Computer zu übertragen, wenn der Titel nicht vorher vom PC auf die MD übertragen wurde. ( ich hoffe das ist einigermaßen verständlich )
Bsp: Ich hatte mir ein Konzert aus dem Radio aufgenommen, und wollte es nachher auf dem Computer zurechtschneiden, aber irgendwie weigerte sich das Programm.
Naja vielleicht liegts am Prog, vielleicht aber auch daran, dass ich nicht gerne Bedienungsanleitungen lese.

Gruß Dajusch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche lautsprecher mit S/PDIF
audioengine am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  12 Beiträge
UKW Radio mit S-/PDIF out
hifirookie4600 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  10 Beiträge
Stereo-Verstärker mit Toslink (S/PDIF)
fooness am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  18 Beiträge
Verstärker mit S/PDIF Eingang
sebastianttt am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  12 Beiträge
Suche USB Soundkarte mit Mikrofoneingang
KrawallKurt am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Suche Soundkarte
Vyserion am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Verstärker mit s/pdif
dornbirn2000 am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
[s] soundkarte
derbheit am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  21 Beiträge
Kompaktanlage mit S/PDIF Eingang
bluesea1 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
Stereo Verstaerker mit Tooslink or S/PDIF Digi in
FelAmsterdam am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.891 ( Heute: 76 )
  • Neuestes MitgliedThil
  • Gesamtzahl an Themen1.357.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.871.562