Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche USB Soundkarte mit Mikrofoneingang

+A -A
Autor
Beitrag
KrawallKurt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2015, 18:30
Hi,
Da der integrierte Audioausgang des Raspberry Pi eine Katastrophe ist, suche ich nach einer USB Lösung (USB in -> Klinke out). Das ganze soll dann in ein Gehäuse gebaut werden, entsprechend bei den Abmessungen vielleicht also nicht ganz so groß werden. Mein Plan momentan: Pi -> USB Stereo Soundkarte -> Class T Verstärker (wahrscheinlich TDA7498 ) -> passive Boxen. In der Hoffnung, damit am Ende noch einen vernünftigen Sound zu erhalten.

Wichtig wäre mir vor allem auch ein Mikrofon Eingang in der Soundkarte, da ich vorhabe, dem Pi eine Sprachsteuerung zu verpassen. Momentan nutze ich an meinem Pi so einen USB Adapter von einem Creative Headset (allerdings nicht der X-Fi, sondern einer, der dem Headset beilag). Leider ist an diesem Adapter das Mikrofon wirklich sehr leise, weil es eben auf Headset und damit kurze Distanz zum Sprecher ausgelegt ist. In meinem PC habe ich eine Asus Xonar DGX stecken. Wenn ich das gleiche Mikrofon an der Karte betreibe, hört man mich gut aus dem ganzen Raum, wenn ich normal spreche und nicht schreie.

Für Vorschläge bin ich dankbar
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2015, 13:25
Aber es ist doch relativ unwahrscheinlich, in "Kaufberatung stereo" jemanden zu finden, der davon Ahnung hat!

Wieso nicht "PC/Multimedia"?
KrawallKurt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2015, 13:37
War mir nicht so ganz sicher, wo ich damit hin gehe... Kann das ein Mod bitte verschieben?

Edit: Hab es mal neu erstellt in Kaufberatung Multimedia. Der Thread hier kann gelöscht werden


[Beitrag von KrawallKurt am 12. Sep 2015, 13:49 bearbeitet]
snark
Administrator
#4 erstellt: 12. Sep 2015, 14:16
dann mache ich hier dicht.

snark
Administration hifi-forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte ?
Black-Crack am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Micro-/Mini-Anlage mit Mikrofoneingang gesucht
SirSunny am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte
Vyserion am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
suche Soundkarte mit S/PDIF (in) für PCMCIA oder USB (1.0)
omulki am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  4 Beiträge
WANTED: Boombox oder Kompaktanlage mit Kassettendeck, Mikrofoneingang und SleepTimer
suziewang am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Suche Receiver mit USB
stempfle am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Radiorecorder mit USB
stefan230576 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Suche Radiowecker mit USB
*Freezer* am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte mit Line-out
balou23 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  4 Beiträge
Suche Soundkarte mit Real Stereo
Spelly am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedTimmeah1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.563