Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Minidisc Rekorder welcher empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Opa1955
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 15:54
Hallo,
eins vorne weg ich kann mich mit MP3, herunterladen von Songs und brennen auf CD nicht anfreunden!
Nach wievor ist es für mich( ja ich weiss ich gehöre zur austerbenden Spezie) schön auf Mini Disc oder Metall Kassette meine Lieder auf zu nehmen.
Meine Minidics von Sony JE 500 hat vor längere Zeit den Geist aufgegeben. Eine Reparatur erschien mir nicht ratsam da beim Media Markt wo das Gerät herstammt schon ein Rep.Kostenvoranschlag um die 80 Euro kosten sollte...naja egal.
Das Gerät war gerade mal 2,5 jahre und selten benutzt, warscheinlich hätte nur eine Justierarbeit vorgenommen werden müssen Aber ich habe auch den Fehler gemacht( da die Dinger ja sehr heiss werden) eine andere Komponente zwar mit Füssen darauf zu stellen. Hitzetot erlitten?

leider hat sich diese schöne Sache der Mini Disc nicht durchsetzen können, auch ein anderes Thema.

* Nun ich will persönlich aber nicht davon ablassen. Es werden ja einige Geräte von Händlern mit 12 Monaten Garantie oder von Privat angeboten( was mir nicht so recht behagt).
Sonny hatte/ hat wohl immer noch etwas Probleme mit den Laufwerken.

letzte Serie von Sony war wohl die MDS JE 480?
Angeboten wird auch die JE 530 für rund 120 Euronen gebraucht.
*Leider habe ich die alten kattaloge nicht aufgehoben, kann man da irgendwo nachschlagen?
Könnt Ihr etwas empfehlen an Geräten...neu gibt es wohl nichts mehr, muss auch nicht unbedingt sein.

Wäre dankbar über ein paar Antworten.
Gruss Opa1955
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 09:18

Opa1955 schrieb:
Meine Minidics von Sony JE 500 hat vor längere Zeit den Geist aufgegeben. ... Das Gerät war gerade mal 2,5 jahre und selten benutzt,


Hallo Opa1955,

mein Sony MDS-JE 510 hat genau so lange gehalten. Danach habe ich einen Pioneer MJ-D 508 gekauft. Der läuft seit 11 Jahren einwandfrei.

Auch als externer Digital-/Analogwandler einsetzbar, Kauftipp von mir!

Carsten
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 10:18
Das MDS-JE480 ist manchmal im Netz noch neu zu finden,mit Garantie und arbeitet auch gut.Ebenso verfügt über eine Longplayfunktion,ich gleiche das 640er und einige Andere auch.

Auf der Sony Homepage ist das 480 jedenfalls noch gelistet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MiniDisc
Roman3233 am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
minidisc
Nif4n am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
VCR als Hifi-Rekorder. Welcher? Gebraucht?
BarFly am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  8 Beiträge
CD Rekorder kaufen ?
Ralph735 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  41 Beiträge
CD Rekorder für Liveaufnahmen
Liedermacher am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
DVD Player , welcher ist empfehlenswert
Michael220863 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  6 Beiträge
Welcher dieser Standlautsprecher ist empfehlenswert?
heropulix am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Welcher aktiver Sub ist empfehlenswert?
niteprowler am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  9 Beiträge
Welcher ältere Kenwood Verstärker ist empfehlenswert?
Bobofussball am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker mit kräftigen Klangfarben ist empfehlenswert?
KroMaComputers am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.356