Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche neuen Stereo Verstärker bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
blendstylez
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 19:17
Hey Leute

Ich erstelle nur ungern ein neues Thema, aber ich kenne dieses Forum schon ne zeitlang und weiss dass hier sehr fachkundige kompetente Leutz unterwegs sind, und hoffe ihr könnt mir helfen endlich ne gute Lösung zu finden!

Zur aktuellen hardware:
Ein stereo Verstärker: Sony TA-FE 370 SJ
+ 2x Infinity Primus 150 Lautsprecher

an dem folgende devices hängen:
1x desktop PC (mit 10m kabel klinke auf chinch)
1x TechniSat DVB-C Receiver (1m chinch)
1x Vestax PMC-05Pro II mit 5m chinch kabel (dahinter 2 Vestax Turntables PDX2000)


Nun bin ich vor kurzem umgezogen und überdenke deswegen meine hardware, und überlege den Verstärker auszutauschen.

Seit jahren beschäftigt mich ein brummen auf dem PC Signal..was ich mittels Filter am chinch kabel, zwar mindern konnte, jedoch nie wirklich wegbekommen habe..
nun nach dem Umzug habe ich diesen Filter leider verlohren und steh nun erneut vor dem Problem des brummens...
nach recherge hier im Forum habe ich mir einen Mantelstrom filter zugelegt der das brummen auch recht gut gefiltert hat..jedoch haben jetzt einzelne Fernseh-kanäle arge Bildfehler..und streng genommen ist das audio signal auf der PC leitung auch nicht wirklich perfekt sauber!

Deswegen jetzt die Überlegung mir einen neuen stereo Verstärker zuzulegen, der einen optischen Eingang hat, womit ich eeeendlich ein ordentliches audio signal vom PC an den Verstärker übertragen können müsste..nur habe ich KEINE ahnung welchen Verstärker ich mir zulegen sollte!


Da meine soundkarte einen digital/optical out hat, würde sich die digitale Signal Übertragung anbieten, denk ich...was meint ihr?

wie hoch mein Budget is kann ich schlecht sagen, mir ist wichtig dass der Verstärker nun endlich einen klaren Klang wiedergeben kann, und das genug leistung für die turntables zur verfügung stehen...
der zu beschallende Raum hat ca ca 25m²

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg blendstylez
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 20:15
blendstylez
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2011, 20:37
Hey

erst mal riesen danke für deine schnelle Antwort :o)
Der Onkyo A-5VL macht nen guten Eindruck, muss ich sagen..und der link den du mir gegeben hast, ist ein ausstellungsstück für ~290 euros...neuwert laut geizhals 399!

mit 300€+ muss ich also schon rechnen für einen stereo amp mit digitalen Eingang, nhm?

ist mein restliches Setup sonst brauchbar?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Apr 2011, 15:57

blendstylez schrieb:
ist mein restliches Setup sonst brauchbar?



Die Lautsprecher sind zusammen mit der Raumakustik maßgeblich am Klang beteiligt,

deshalb sollte hier dein nächster Ansatzpunkt sein um dich zu verbessern.

Dies geht recht günstig mit Gebrauchtware.

Gruss
blendstylez
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2011, 06:26
als ich damals die infinity zum ersten mal angehängt hatte und übern fernseher ein music video angeschaut und gehört hatte, war ich schwer beeindruckt von dem sound! also für mein subjektives Empfinden haben die boxen nen super klang! nur über die PC leitung is die quali so mies..könnte mir ein D/A Wandler nicht auch helfen? oder lohnt der nicht wirklich weil ein neuer Verstärker mit eingebauten optischen eingang auch nicht viel teurer wäre?

is mein Verstärker an sich was gutes oder eher zum vergessen? hat ja auch schon guten 10 Jahre am buckel ^^
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Apr 2011, 06:33
Hallo,

der Verstärker ist normale Einstiegsware,
nicht mehr,nicht weniger.

Bei separaten D/A Wandlern gibt es auch (Billig) Müll,
ich pers. würde den Sony veräussern und den Onkyo nehmen,

aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Wenn dir der Sound der Lautsprecher gefällt brauchst du dann erstmal auch gar nichts weiter verändern.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Verstärker
Mäx_Pain am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  5 Beiträge
Welcher Stereo Verstärker für Heco Metas 700. Bitte um Hilfe!!!
holger007 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung für "neuen" alten Stereo Verstärker
Kippinger am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker? - Suche Hilfe
PhIL_28 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  26 Beiträge
Bitte um Hilfe für erste Stereo-Anlage
Boergla am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Auswahl einer NEUEN ANLAGE / VIEL BASS
falkf am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  10 Beiträge
2 Kanal Stereo Receiver! Bitte um Hilfe
Janni501 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Kauf einer neuen Anlage! BITTE UM HILFE
harlekin1234 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  18 Beiträge
Suche einen neuen Marantz Stereo Verstärker - empfehlungn Bitte
Mongoo am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
neuer verstärker/neue boxen - bitte um hilfe!
danko_j. am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedPlasmalaster
  • Gesamtzahl an Themen1.345.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.746