Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cambridge 640C oder arcus first class ????

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtmond70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2004, 13:07

Moin und Hallo musik Freunde............
Meinen azur 640C werde ich morgen wieder umtauschen, da er im Standby Modus ohne Ende deutlich hörbar brummt.
Nun habe ich heute eine Quelle aufgetan , wo ich den arcus first class CD Spieler zu einem guten Preis bekommen kann,
599 Euro !!!!!!!!!!!
Lohnt sich die Mehrausgabe ????
Klingt der arcus deutlich beser ????
Mit dem Cambridge Klang war ich hoch zufrieden, auch mer der Optik.
Danke.
Michael
nidimi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2004, 17:01
Hallo,
ich habe den Arcus CD-Player seit einigen Monaten und muss sagen ich bin begeistert. Zugegeben ich hatte zuvor keinen hochwertigen CD-Player...
Finglas
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2004, 08:34
Hallo,

ich habe auch den Arcus First Class CD-Player und bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ihn nicht gegen den Cambridge direkt probegehört, kann also da keinen Vergleich ziehen, welcher besser klingt.
Da mir ein einheitliches Bedienkonzept und ein gewisser einheitlicher Look nicht ganz unwichtig waren, habe ich ohnehin nur Kombinationen aus Amp und CDP gehört; zumal ich auch erwarten (oder zumindest erhoffen) würde, dass jeder Hersteller seine Komponenten optimal aufeinander abstimmt - besonders bei überschaubarer Produktpalette. Und natürlich erwarte ich auch von einem guten Fachhändler, dass er nur harmonierende Kombinationen vorstellt.
Zumindest hat dann die Arcus-Kombi bei mir das Rennen gemacht. Ich würde aber erwarten, dass die klanglichen Unterschiede zwischen den CDPs nicht sehr groß sein dürften.

Cheers
Marcus
Danzig
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2004, 12:41
zu deinem amp, wird denk ich mal der arcus besser passen.

musste aber direkt mal bei dir zu hause ausprobieren.
Feinohr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2004, 15:14
Hallo, bin selber z.Zt. auf der Suche nach einem neuen CD-Spieler. Heute habe ich mir in einem Geschäft den Acrus First Class angeschaut. Der Händler meinte ich solle lieber die Finger davon lassen, er habe bis jetzt 5 verkauft und nur Ärger damit. Den letzten würde er mir nicht geben, weil er es satt hat damit. Im Oktober soll es eine Neuauflage der Serie geben. Arcus hätte wohl die Zulieferfirmen usw. gewechselt. Wer hat so ein Gerät und wie sind eure Erfahrungen damit? Schick und solide aussehen tun die Teile ja.

Gruß
Feinohr
Arminius
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 09:37
Hast Du überprüft ob das Brummen wirklich vom CD-Player kommt? Nicht dass irgendwo an Deiner Anlage Geräte ohne vernünftige Erdung hängen...

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war der Übeltäter ein nicht geerdeter Fernseher, der über Cinch an meinen 640 A angeschlossen war. Nach "Lösen" der Verbindung TV und DVD-Player vom Verstärker war das Problem weg.

Ein Mantelstromfilter hat zwar etwas geholfen, aber der Potentialunterschied ist damit ja nicht geholfen.

Meine Anlage:

Cambrigde Audio 640A und 640 C
Grundig BX8000 (nicht mehr lange)

Gruß
Arminius


[Beitrag von Arminius am 10. Aug 2004, 09:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Arcus First Class
moginio am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Welche Boxen für Arcus First Class Verstärker ??
Captain am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Welche Regallautsprecher für ARCUS First Class Amp
karina am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Passender CD-Player zu arcus First Class Amp?
MarcelS am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  4 Beiträge
arcam vs. arcus
wuna am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  8 Beiträge
CD Player NAD C542 oder Cambridge Azur 640c
SpeedKing am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  9 Beiträge
Cambridge CD Playser Azur 540C V2 oder 640C V2
LA.holli am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Cambridge Azur 640C (V2) ?
holger65 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
CDP Cambridge Azur 640C
mjj68 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Arcus Finest Class Amp
chammer am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedknoedeljonas
  • Gesamtzahl an Themen1.345.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.437