Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cinch Stecker + Kabel für HiFi Audio - qualitativ hochwertige Produkt Empfehlung erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
jmlab
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 15:01
Hallo,

ich ersuche um Produkt Empfehlungen für qualitativ hochwertige Cinch Stecker + Kabel für HiFi Audio -


Näheres >

Ich arbeite unter der Magix Mastering Software 'Samplitude 10 Master' und mit einer Marian Digital Audio Electronics PCI Marc8Midi Audiokarte unter Windows XP 32Bit (SP3) und bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Cinch-Steckern samt Kabeln für HiFi Audio, also die Audio-Verbindungskabeln von meinem AVM HiFi Verstärker zu der Marc8Midi Audiokarte und ersuche um Produkt Empfehlungen!


Die von mir derzeit verwendeten Cinch Stecker und Kabelleitungen sind ein Noname-Produkt und daher weitgehend unbrauchbar (siehe Foto)


Besten Dank im voraus für Eure Unterstützung!

Gruss Robert


HiFi-Audio-Stecker


[Beitrag von jmlab am 30. Jun 2011, 15:09 bearbeitet]
germi1982
Moderator
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 19:09
Was verstehst du unter "unbrauchbar"?

Die Kabel sehen übrigens gar nicht so schlecht aus...

Ein gutes Cinchkabel zeichnet sich durch mechanische Stabilität aus und durch eine gute Schirmung. Mehr brauchts bei normalen Cinchkabeln nicht. Anders sieht das nur bei Phono, also Plattenspielern, aus. Da brauchts ein spezielles Kabel.

Wenn du Störgeräusche drin hast (Brummen mit einer Frequenz von ca. 50-100 Hz) stammen die vom PC den du angeschlossen hast. Da helfen auch andere Cinchkabel nichts, da brauchst du einen Trennübertrager bzw. auch Groundbreaker genannt:

http://www.srt-versand.de/out/1/html/0/dyn_images/1/1001108.jpg

PC an Hifi anzubinden ist nicht ganz so einfach wie einen CD-Player oder so anzustöpseln.

Wenn es dir nur einfach um die Optik geht, ich habe meinen CD-Player mit NF-Silver Express von Oehlbach angeschlossen. Ansonsten habe ich nur noch einen Plattenspieler an der Anlage hängen...


[Beitrag von germi1982 am 30. Jun 2011, 19:16 bearbeitet]
jmlab
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 15:43
.
Vielen Dank für Deine Antwort Marcel!

Ich werde Deine Empfehlungen mit in meine weiteren Recherchen über das Wochenende einfliessen lassen und melde mich im Laufe der kommenden Woche in diesem Thread nochmals.


Bis dahin beste Grüsse und vielleicht gibt es ja bezüglich meines im Eingangs-Posting geschilderten Anliegens hier noch weitere Produkt- und Hersteller Empfehlungen und Tipps!


Was meint Ihr über >

www.wbt.de


Bester Dank einstweilen,

Gruss Robert
.


[Beitrag von jmlab am 01. Jul 2011, 15:51 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 19:46

Was meint Ihr über >

www.wbt.de



Unnötiger und teurer Luxus......

Ich empfehle 1. das Studium dieser Seiten:
http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm

2. nimm das für die Kabel geplante Geld und mache davon einen Kurzurlaub , gehe mit deiner Süßen mal richtig groß Essen oder lege es schlicht auf die hohe Kante....

KABELKLANG GIBT ES NUR IN DER WERBUNG


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 01. Jul 2011, 19:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dumme Frage?? [war:] Empfehlung für Verstärker erbeten
ingoknito am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
Empfehlung erbeten (Kaufberatung)
HiFi.sch am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  10 Beiträge
Cinch Kabel
CS200 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
Verstärkerempfehlung an Dali Rubicon 6 erbeten
BeZu am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  28 Beiträge
Qualitativ hochwertige PC-Boxen
Mr._Melody am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  6 Beiträge
Cinch Kabel Suche
dj_tst am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
Welche Cinch Kabel?
Kine am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  7 Beiträge
Empfehlung für gebrauchte LS erbeten . für 18qm Arbeitszimmer.
ggoetze am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  4 Beiträge
Cinch Kabel
jerome am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
Cinch-Kabel
Knarf am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedboston222
  • Gesamtzahl an Themen1.345.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.101