Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlung für tragbaren CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
vintage
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 08:17
Hallo HiFi-Forum,
ich suche einen tragbaren / portablen CD-Player, bei dem es mir vor allem auf die Klangeigenschaften ankommt. Als Kopfhörer werd' ich meinen alten SONY MDR-CD780 weiterverwenden. Akkulaufzeit bzw. -qualität sowie Größe / Qualität des Pufferspeichers sind ebenfalls nachrangig.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Werner_B.
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2004, 08:49
vintage,

wesentlich solltest Du auf einen abschaltbaren Shock-Proof (also umgehen des Pufferspeichers) achten. Ist ab und an verfügbar, bei weitem keine Selbstverständlichkeit, üblich ein Microswitch im Inneren (unter der CD). (Der Shock-Proof ist meist mit einer Datenkomprimierung verbunden, um mit wenig Speicher bessere Kontinuität des Datenstromes zu erreichen.)

Ich habe einen nicht ganz taufrischen Panasonic (war das Topmodell), allerdings ohne abschaltbaren Puffer (nur bei Verwendung des Digitalausganges ist der Puffer automatisch nicht im Weg). Mir reicht der, weil ich zu Hause noch ein besseres, stationäres Gerät habe. Ob die aktuellen Topmodelle (z.B. SL-CT810) mit der Abschaltung ausgestattet sind, ist mir nicht bekannt.

Alternative: die Sony-Topmodelle, da habe ich schon mal gesehen, dass der Shock-Proof abgeschaltet werden kann. Das steht meist nicht in der Beschreibung auf der homepage, da kann man nur mal im Laden gucken gehen ...

Zu meinem Kaufzeitpunkt hatte Sony keine Abschaltung (genauso wenig wie Panasonic), deshalb hat letzlich das wesentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis bei Panasonic den Ausschlag gegeben.

Die andere Alternative wäre, ein Gebrauchtgerät ohne Shock-Proof aufzutreiben. Allerdings kenne ich den Markt nicht hinreichend, um konkrete Empfehlungen geben zu können.

Ich hoffe, es hilft dennoch ein klein wenig ...

Gruss, Werner B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche tragbaren CD Player
starsheriffcolt am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
Brauche Empfehlung für CD-Player
fiddlestix am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Tragbaren CD-Player (Radiorecorder) mit AUX-Eingang?
spookyj am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  3 Beiträge
tragbaren cd-player
heromaximus am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  19 Beiträge
Welche Empfehlung für High-End CD-Player ?
04.11.2002  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  85 Beiträge
Empfehlung für CD-Portable gesucht
Sharpo51 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
CD-Empfehlung für pma2000ae gefragt
the_curious am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung CD-Player
ayreon am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  14 Beiträge
Empfehlung
Gallagher am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  7 Beiträge
Empfehlung CD-Player / Tuner und Verstärker für Piega TC50
alex.h am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedSirCastrum
  • Gesamtzahl an Themen1.345.436
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.430