Empfehlung für tragbaren CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
vintage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 10:17
Hallo HiFi-Forum,
ich suche einen tragbaren / portablen CD-Player, bei dem es mir vor allem auf die Klangeigenschaften ankommt. Als Kopfhörer werd' ich meinen alten SONY MDR-CD780 weiterverwenden. Akkulaufzeit bzw. -qualität sowie Größe / Qualität des Pufferspeichers sind ebenfalls nachrangig.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Werner_B.
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2004, 10:49
vintage,

wesentlich solltest Du auf einen abschaltbaren Shock-Proof (also umgehen des Pufferspeichers) achten. Ist ab und an verfügbar, bei weitem keine Selbstverständlichkeit, üblich ein Microswitch im Inneren (unter der CD). (Der Shock-Proof ist meist mit einer Datenkomprimierung verbunden, um mit wenig Speicher bessere Kontinuität des Datenstromes zu erreichen.)

Ich habe einen nicht ganz taufrischen Panasonic (war das Topmodell), allerdings ohne abschaltbaren Puffer (nur bei Verwendung des Digitalausganges ist der Puffer automatisch nicht im Weg). Mir reicht der, weil ich zu Hause noch ein besseres, stationäres Gerät habe. Ob die aktuellen Topmodelle (z.B. SL-CT810) mit der Abschaltung ausgestattet sind, ist mir nicht bekannt.

Alternative: die Sony-Topmodelle, da habe ich schon mal gesehen, dass der Shock-Proof abgeschaltet werden kann. Das steht meist nicht in der Beschreibung auf der homepage, da kann man nur mal im Laden gucken gehen ...

Zu meinem Kaufzeitpunkt hatte Sony keine Abschaltung (genauso wenig wie Panasonic), deshalb hat letzlich das wesentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis bei Panasonic den Ausschlag gegeben.

Die andere Alternative wäre, ein Gebrauchtgerät ohne Shock-Proof aufzutreiben. Allerdings kenne ich den Markt nicht hinreichend, um konkrete Empfehlungen geben zu können.

Ich hoffe, es hilft dennoch ein klein wenig ...

Gruss, Werner B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche tragbaren CD Player
starsheriffcolt am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
tragbaren cd-player
heromaximus am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  19 Beiträge
Empfehlung für CD Player
Poe05 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  13 Beiträge
Empfehlung CD-Player
kempi am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  14 Beiträge
Empfehlung CD-Player
ayreon am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  14 Beiträge
Yamaha Cd Player Empfehlung.
Frida68 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  5 Beiträge
Empfehlung CD Player
tubescreamer61 am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  13 Beiträge
Brauche Empfehlung für CD-Player
fiddlestix am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Tragbaren CD-Player (Radiorecorder) mit AUX-Eingang?
spookyj am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  3 Beiträge
Empfehlung tragbarer CD Spieler
Vinyl_Tom am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen