Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


(Stereo-)Receiver für Teufel Ultima 40 und TV/PS3 Kombination gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
wursti-bs
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2011, 09:47
Hallo,

da ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker bin und auf diesem Gebiet noch nicht so 100%ig fit bin, hoffe ich hier auf bessere antworten als in meinem örtlichen MediaMarkt

Ich besitze momentan die Teufel Ultima 40.
Hierzu suche ich jetzt einen passenden (Stereo)-Verstärker.
Ich würde zudem gerne meinen Flachbildfernseher (für Tonübertragung) anschließen, und außerdem eine PlayStation 3, die ich für BlueRay Übertragung nutze.

Ich muss hierbei nicht zwangsweise die Playstation über den Receiver laufen lassen. Ich denke, dass es möglich sein sollte die Playstation über HDMI in den Fernseher laufen zu lassen und von dort aus in den Receiver um dort Ton für meine Filme zu erhalten?!

Mein Augenmerk liegt beim Kauf also darauf, dass der Receiver genug Leistung für die Boxen mitbringt, und dass ich eine angemessene Lösung für meine Fernsehkombination habe.

Preise bis 400€ würde ich bezahlen, natürlich gerne auch weniger.


Vielen Dank schonmal im Voraus!


[Beitrag von wursti-bs am 23. Jul 2011, 09:49 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2011, 10:08
was solls denn nun sein Verstärker oder Receiver? Schaue bitte erst einmal in der BDA deines TV nach ob der Ton eines mit HDMI angeschlossenen Gerätes auch ausgegeben wird und wenn ja, über welche Tonausgänge verfügt dein TV?

Highente
wursti-bs
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 11:21
Der Fernseher verfügt über einen Optischen Ausgang. Ansonsten hat er nur Audio IN Stecker anzubieten.
Zu HDMI habe ich leider nirgendwo etwas gefunden (es ist ein Samsung ue37d5700),
Es muss nicht unbedingt ein Receiver sein.
Wie gesagt mein Augenmerk liegt darauf, dass ich Ton aus dem Fernseher und Playstation rausbekomme über die Boxen.

Grüße

wursti
Highente
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 11:40
Mein Vorschlag ist der Onkyo A 5VL. An die kannst du sowohl die Playstation als auch den TV digital anschließen. Du benötigst allerdings einen Opto/Coax wandler da der Verstärker nur über einen Optischen Digitaleingang verfügt. Power sollte für die Lautsprecher ausreichend zur Verfügung stehen.

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/a-5vl-34676.html

Highente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Stereo-Receiver für Teufel Ultima 40
heinzpeter2000 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  18 Beiträge
Receiver für Teufel Ultima 40 MK II gesucht.
marten92 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 528 Receiver + Teufel Ultima 40 Stereo - eine sinnvolle Kombination?
Uschan_DeLucca am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel ultima 40 mk2
Or4lifer am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  24 Beiträge
Stereo Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2 gesucht
PGoldschmied am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  5 Beiträge
Gesucht: Stereo-Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
*schopenhauer* am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  16 Beiträge
Stereo-Receiver für Teufel Ultima 40 - 4 Ohm!
KamerunDia am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40
FloKoe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
EvilWombats am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Verstärker für Teufel ultima 40
laemmlein am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.838 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedq1ra
  • Gesamtzahl an Themen1.353.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.802.418