Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musikanlage.

+A -A
Autor
Beitrag
Steffenk.
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 10:58
Hey,

ich habe mich entschieden, mir eine Anlage fürs Zimmer zuzulegen. Habe mir bisschen was zusammen gesucht, und wollte nun von euch wissen, was ihr davon haltet.

Vorhanden ist bei mir noch ein Subwoofer, den ich gerne benutzen würde. Habe ihn noch von meiner alten Autoanlage.

Also :

Sub: 15NLW9500
Verstärker: XLS 1000, XLS 1500
Mixer: Pioneer djm 400
Lautsprecher: Canton Chrono 509

Was denkt ihr?

An die Anlage soll auch ggf. der PC.

Würde sie so laufen?

Gruß & Vielen Dank für eure Hilfe.
`Jens`
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 11:12
Erzähl doch erstmal bisschen was über das Vorhaben. Wie groß istder Raum? Worauf legst du wert? Wie laut muss es gehen?

Ist in meinen Augen ja eher eine Wilde Mischung einen PA Verstärker an die Hifi-Cantons zu hängen. Womit soll der Sub betrieben werden? Wie wird der Sub getrennt?
Steffenk.
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 11:33
ehm, -der raum ist ca. 30m² groß.
-wert leg ich eig. auf guten Bass
-wie laut es gehen soll, kann ich dir nicht sagen ^^ist eig nur für mich, vllt. kommmen mal paar kollegen vorbei.
- mein problem ist wie gesagt, dass ich noch einen Sub habe, und den gerne weiter nutzen würde, und die PA verstärker hab ich genommen, da die den sub mit genug leistung ausstatten würden.

Mit dem Trennen, hab ich mir noch keine gedanken zu gemacht.
Wie geht das denn? ^^ macht das nicht der Verstärker?
`Jens`
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2011, 11:46
wenn ich das richtig gesehen hab, hat der verstärker keine weichen an bord.
den verstärker kann man für den sub verwenden, da bräuchte man aber vorher noch eine aktivweiche für. (wenn ich es nicht überlesen hab).
Dann aber die Frage, womit willst du die Cantons betreiben?
Soll es nur um Musik gehen, oder auch Filme?

Existiert schon ein gehäuse für den Sub?
Steffenk.
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 12:02
Hauptsächl. Musik, die Anlage soll auch an den pc angeschlossen werden.

Die Cantons wollte ich mit dem XLS 1000 betreiben. Geht das nicht ?

Ich hab für den Sub nen 125l BR gehäuse gebaut. Wo er halt auch schon drin ist.

Wie finde ich denn raus, welche weiche ich brauche?
`Jens`
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 13:21
Achso, du willst den xls1000 UND xls1500 verwenden.
Also ich finde dasfür eine kleine Zimmeranlage etwas sehr übertrieben.
Einen normalen Hifiverstärker, daran die zwei Cantons und dazu einen aktiven Sub. Da wäre dann auch die Weichenfrage geklärt, da sowas das Aktivmodul übernimmt.

Wie schaut denn dein Budget aus?
Ist die Kiste für den Sub den berechnet oder auf gut Glück zusammengeleimt?

Bei Verstärkern würde ich mal bei den üblichen verdächtigen wie marantz, denon, yamaha, technics usw. schauen.
Aktivmodule gibt es von mivoc, monacor, rcm...

man könnte auch einen passiv sub anstreben und das dann mit reckhorn oder ähnlichem betreiben..
Steffenk.
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2011, 13:40
hmm erst wollte ich 800€ ausgeben, aber dann ist mir aufgefallen, dass es ein bisschen schwer wird, damit was ordentliches hinzubekommen.

Also wie gesagt, ich würde gerne meinen Sub behalten ..
Im internet finde ich aber leider nichts zu einer weiche ;(

Meinste dann beim passiv sub, dass ich anstatt des xls 1500, den reckhorn nehmen soll ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cerwin Vega xls 215
julian99 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  40 Beiträge
Neue Anlage, was haltet ihr von: .
Fux84 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  7 Beiträge
Was haltet ihr davon
datrucrep am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon? 500-800 EUR System. Welcher Verstärker?
alphateilchen am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Mein Wunschanlage was haltet ihr davon?
Wilke am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  22 Beiträge
Klipsch R-28F vs Canton Chrono 509 DC
papierkorb8831 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  29 Beiträge
Gebrauchter Verstärker für Canton Chrono 509
Pawl am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von meiner Einkaufsliste?
JonZon13 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  41 Beiträge
Clarion & Helix - Was haltet Ihr von den Komponenten ?
missvant am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  4 Beiträge
Cerwin Vega XLS
HardStyle1990 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Crown

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 126 )
  • Neuestes MitgliedArne_Flamm
  • Gesamtzahl an Themen1.345.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.442