Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2.1 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Ollivero
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 06:55
Hallo zusammen,

da ich wohl in meinem Wohnzimmer keine 5.1 Anlage aus Platzgründen aufbauen kann (den Center bekomme ich nicht unter), muss ich wohl auf ein 2.1 System umschwenken. Als 5.1 System hatte ich das Teufel Consono 35 im Auge. Was könnt ihr für ein vergleichbares 2.1 System empfehlen? Ein 2.0 System wird wohl auch aus Platzgründen nicht in Frage kommen, da ich nur Raum für kleine Satelliten habe.

Die Lautsprecher sollen nur an der Stereo Anlage laufen, nicht am PC.

Danke + Gruß,

Ollivero
Ollivero
Neuling
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 06:49
Hallo,

was haltet ihr von den Magnat needle tower's? Brauche ich hier noch nen Subwoofer um einen vernünftigen Klang zu bekommen?

Gruß,

Ollivero
Pauliernie
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 10:36
Hallo,

für die genannten Säulen von Magnat wirst Du ohne Subwoofer nicht auskommen denn wo sollen die schlanken Säulen auch den Bass herholen ?

Ich würde Dir empfehlen ein 2.1 System aufzubauen mit zwei Regallautsprechern (auf Ständern) und einem Subwoofer vom gleichen Hersteller bzw. aus der gleichen Serie. Wenn nur Platz für kleine Satellitenboxen vorhanden ist, würde ich mal bei Canton schauen. Da gibt es viele LS-Varianten die sich gut kombinieren lassen.

Wenn ich Deine Idee mit den Magnat richtig deute, ist Dein Budget nicht all zu hoch. Da könnte es schwierig werden mit einen vernünftigen 2.1 System.

Wo hoch ist denn Dein Budget, wie groß ist der Raum und was hörst Du für Musik bzw. wieviel % macht Film und Musik aus ?
Ollivero
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 11:12
Mein Budget liegt so um 300 Euro. Der Raum ist incl angrenzendem Esszimmer ca 50 qm gross. Zum grössten Teil möchte ich mit den LS Musik hören. Kannst du hier etwas empfehlen?
Pauliernie
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2011, 11:39
Hallo,

nun, einem 50 qm-Raum mit einer 2.1 Anlage und einem Budget von 300,00 Euro auszustatten und dann noch einen guten Stereosound zu erzeugen, ist wie der Versuch der "Quadratur des Kreises".

Gerade zum Musikhören brauchst du für den Raum potente Standlautsprecher um einen echten Hörgenuß zu erzielen. Mit 300,00 Euro kannst du dich nur auf dem Gebrauchtmarkt umsehen allerdings dürfte da auch nicht viel gutes drin sein. Hier solltest Du nach den üblichen bekannten Marken suchen. Dennoch würde ich Dir empfehlen Dein Budget zu erhöhen.

Mit welchem Verstärker soll das Ganze denn befeuert werden ?
dawn
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 12:20
Wie groß ist denn der Bereich, der tatsächlich beschallt werden soll? Das angrenzende Esszimmer spielt dabei an sich keine Rolle. Hast Du ggf. ne Skizze, in dem der Bereich, wo Du Platz für die Lautsprecher hast und die Hörposition eingezeichnet ist?


Ein 2.0 System wird wohl auch aus Platzgründen nicht in Frage kommen, da ich nur Raum für kleine Satelliten habe.


Wenn Du Platz für die Magnat Needle Tower hast, sollte auch Platz für "normale" Standboxen sein, oder sollen die irgendwo zwischengequescht werden?

Sollen die 300,- Euro nur für die Lautsprecher sein? Ist ein Verstärker vorhanden, wenn ja, dann welcher? Aus welchen Quellen kommt die Musik? Welche Musikrichtung wird bevorzugt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System
Mac_Gyver86 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  18 Beiträge
2.1 oder 5.1 System?
Jake.A am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
2.0 bzw 2.1 System gesucht
Enrico1980 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  11 Beiträge
ausbaufähiges 2.1/ 2.0 system
joshua1990 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher für 2.1 System
Knappes am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  4 Beiträge
2.1- / 5.1- System für PC bis 100?
Timo89 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für 2.1 System
KingQuas am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  10 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System für PC
ichmagmukke am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 system gesucht
sunnyboy24 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Suche vollaktives 2.1-System
HMan9700 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 81 )
  • Neuestes Mitgliedloricaria
  • Gesamtzahl an Themen1.345.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.232