Audiophile Lautsprecher für Destiny Audio EL34 Deluxe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Golum_39
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 20:53
Habe mich ein wenig auf oben genannten Röhrenverstärker bereits entschieden bzw. keine alternative vom Preisleistungsverhältnis gefunden.

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern für diesen Verstärker.

Meine Musikrichtung ist weniger Klassik mehr Pop und Jazz.

Ich bin mir noch nicht sicher was es werden soll.

Es kann ein Standlautsprecher oder auch auch ein Regallautsprecher sein.

Mein Budget sollten 3000€ (nur Lautsprecher) nicht unbedingt übersteigen,weniger wäre auch gut.

Gehört habe ich schon Cabasse Bora.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Gruß Golum
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2011, 10:00
Hallo,

wie waren deine Eindrücke von der Cabasse? Irgendwelche Defizite? Hast du die an ner Röhre gehört?

Hätte jetzt spontan auch Cabasse oder Triangle gesagt, Modelle je nach Raum und Aufstellmöglichkeit sowie persönlichem Geschmäckle.

aloa raindancer
Hifi-Tom
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2011, 10:07
Hallo,

als 1. würde ich mal in aller Ruhe den geeigneten Lautsprecher aussuchen u. erst danach, passend zum Lautsprecher den Amp! Für 3.000€ das Paar gibt es ja etliche interessante Alternativen, z.B. Audio Physik, Monitor Audio, Odeon, Quadral/Aurum, ASW, Nubert, Elac um mal nur einige zu nennen. Wichtig ist, wie groß ist der Hörraum, wie kannst Du die Lautsprecher stellen, wo ist Deine Hörposition, wie laut hörst Du, wie ist Dein Hörraum beschaffen, eher hallig od. eher bedämpft. Wenn wir das wissen können wir Dir auch konkrete Modelle für Deine Bedürfnisse empfehlen.
Etalon
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2011, 11:14
Hallo,

schau mal diese Lautsprecher an:

http://www.wlm-loudspeakers.com/index.html

Für Destiny sollen auch die Duetta Lautsprecher sehr gut sein. Herr Wohlgemut führt sie auch mit Destiny vor.
Das wird auch auf der Destiny Homepage verlinkt.

Gruß Stephan
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 18:51
Hallo,

falls es am Ende die Cabasse sein sollen,
da weiss ich einen Händler bei welchem ein junges Paar günstig steht,
bei Bedarf gerne PM.

Ein weiterer Kandidat möchte ich noch in den Raum stellen,

Tannoy Definition DC 8 .

Kein Problem für den Destiny,
viel Spass beim Anhören...

Gruss
Golum_39
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 19:52
Vielen Dank für die Antworten.
Habe die Bora an einer Quad Vor und Endstufe gehört.

@ Hifi Tom,

der Raum ist ca. 20qm² gross und die Lautsprecher können nur ziemlich Wandnah aufgestellt und betrieben werden.

Der Raum ist etwa mittig bedämpft und ich würde vor den Lautsprecher sitzen quasi ein Stereodreieck.
I.d.R höre ich Zimmerlautstärke.

Gruß Golum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
?Nait 5i, Atoll IN100SE, Ballad Melody, Destiny EL34 Deluxe?
allnskloar am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  31 Beiträge
Destiny Audio el34 Deluxe oder Audreal Mt-3 oder ein ganz anderer?
kuck-ei am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Audiophile Kompaktbox gesucht - Vorschläge?
steppenwolf78 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Creek Destiny
Rauten_Flitzer am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  6 Beiträge
Audiophile Vorstufe gesucht
Killkill am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  16 Beiträge
Verstärker gesucht für BlueNote Light
Zodac am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für Jazz an Röhre (Destiny)
zigarett am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher für NAD C320BEE gesucht
oxo am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  18 Beiträge
Lautsprecher-Setup für Plattenspieler gesucht
emenfos am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
Destiny Röhren Amp für Eton-LS
currymuetze am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMaransil
  • Gesamtzahl an Themen1.376.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.419