Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Reference 7.2: passender Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bigairbob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2011, 18:12
Hallo zusammen,

habe mich schon länger nicht mehr mit dem Hifi-Thema beschäftigt.

Habe kürzlich ein Paar Reference 7.2 gehört und mich glatt in diese Lautsprecher verliebt.

Was könnt ihr als passenden Verstärker empfehlen? (Stereobetrieb ggf. mit Subwoofer).

Danke für Eure Tips!
bigairbob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2011, 21:41
zwischenzeitlich bin ich auf den Lyngdorf TDAI 2200+ gestossen der hier im Forum offenbar gute Kritiken erhält. Ob dieser wohl mit den Cantons harmoniert??
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Okt 2011, 21:55
Hi

Immer wieder interessant, da hat jemand seine 4000€ (Stereo) Traumlsp. gefunden und denkt im gleichen Zuge schon über einen Subwoofer nach!

Zu dem Verstärker kann ich nicht viel beitragen, nur das ich ihn im Verhältnis recht teuer finde, das Einmesssystem dürfte aber trotzdem interessant sein.
Allerdings gibt es ähnliche Verstärker-DSP Lösungen die nicht mal die Hälfte des Lyngdorf kosten, welche davon besser ist, kann nur ein Vergleich klären.

Saludos
Glenn
bigairbob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2011, 08:01

GlennFresh schrieb:
Hi



Allerdings gibt es ähnliche Verstärker-DSP Lösungen die nicht mal die Hälfte des Lyngdorf kosten, welche davon besser ist, kann nur ein Vergleich klären.

Saludos
Glenn



hast Du mir ein paar Tips für die Vergleichsmodelle?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Okt 2011, 08:23
Als integrierte Lösung kenne ich noch den Verstärker von Hifiakademie:

http://hifiakademie....0fDk1LjEyMC43LjQ1fCA

Die Geräte bieten ein flexibles Ausbaukonzept was mMn so ziemlich einzigartig ist.

Ansonsten kenne ich nur noch getrennte Kombinationen (Vollverstärker und DSP) die aber meist noch günstiger sind.
Außerdem ist man dann frei bei der Verstärkerwahl, weil der separate DSP sich bei fast jedem Amp einschleifen lässt.

Saludos
Glenn
frank_aus_n
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2011, 19:05
Leih dir mal einen Naim Supernait aus. Ich habe die Reference 9 in Kombi mit Naim und das macht einen riesen Spaß.
mfg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Okt 2011, 20:40
Ich frage mich, was an dem Naim besser bzw. anders sein soll als bei einem Verstärker für um die 1000€, für den riesen Spaß sind doch die Lsp. zuständig.
Wichtig ist, das der Verstärker elektrisch zu den Boxen passt, so wird man kaum einen Unterschied hören, bei den Amps mit DSP sieht das schon anders aus.

Ich würde jedenfalls nicht so viel Geld für einen "schnöden" Vollverstärker ausgeben, aber das ist natürlich auch ein Stück weit Ansichtssache.

Saludos
Glenn
Sersh22
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2012, 12:47
Der Thread ist schon angestaubt. Ich betreibe meine Reference 7 mit zwei Creek Verstärkern im Bi-Amping Betrieb. Wichtig ist die klangliche Ausrichtung des Amps als auch seine Kraft und Leistungsreserve. z.B. ein teurer Denon Bolide PMA-A100 passt m.M.n. überhaupt nicht zum Reference 7.2. Der Mittelhochton wird etwas spitz/unangenehm bei gehobenem Pegel. Creek passt dagegen top, offen, lebendig, und gleichzeitig angenehm geschmeidig.


[Beitrag von Sersh22 am 14. Jun 2012, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Reference 7.2 DC
3Cyb3r am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  24 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
sdatrance am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Canton Reference 7.2 oder 5.2?
VentoGL75 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  33 Beiträge
Canton Vento Reference 7 und Reference 7.2
firstandi am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Verstärker für Canton Reference 9 gesucht
BeLu1971 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Passender Verstärker und Boxen gesucht
olivert am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
Passender Verstärker gesucht | verschiedene Boxen!
vaents am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  23 Beiträge
Welcher Receiver für Canton Reference 7.2 DC?
Robby17 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  12 Beiträge
Passender Verstärker für Canton Ergo 82 DC gesucht
DasPonyJenny am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  6 Beiträge
Canton LE109 passender Verstärker!
devilpatrick88 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedJh_Bux
  • Gesamtzahl an Themen1.346.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.462