Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Lautsprecher bis 700€

+A -A
Autor
Beitrag
Calef
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 08:57
Hallo zusammen,

da mein altes "Soundsystem" langsam tatsächlich den Geist aufgibt und sowieso unter Qualitätsproblemen leidet, müssen jetzt mal ordentliche Lautsprecher her. Nur leider ist die Vielfalt einfach viel zu groß weswegen ich ein Wenig Hilfe brauchen könnte

Zu Raumgröße / Aufstellungsmöglichkeit kann ich nicht viel sagen da ich demnächst umziehen werde und noch nicht weiß wie es da dann aussehen wird, aber generell wäre es mir am liebsten, wenn die Lautsprecher nicht ganz so extrem abhängig vom Raum wären, soweit sowas möglich ist. Auf jeden Fall werde ich nicht allzu weit von den Lautsprechern weg sitzen (sage mal maximal 1,5 Meter, könnte aber auch weniger sein).

Hören tu ich hauptsächlich HipHop, aber auch mal was anderes in Richtung Raggae oder Blues. Die Musik kommt aus dem PC der mit einer Asus Xonar Essence ausgestattet ist und liegt im FLAC Format oder auf CD vor.

Als (brauchbaren) Vergleich habe ich nur Kopfhörer, meine Beyerdynamic DT770 mit denen ich sehr zufrieden bin, meine jetzigen Lautsprecher klingen dagegen einfach nur nach Müll

Jetzt habe ich schon ein wenig recherchiert und habe wohl im Prinzip grundsätzlich 2 Möglichkeiten, entweder aktive Nahfeldmonitore oder ein Gespann aus Verstärker + passiven LS. Was ich schon probehören konnte sind Adam A3X, die sind schon um Welten besser als mein bisheriges Setup, aber das geht sicher auch noch besser, zumindest finde ich sind die Adam immer noch nicht wirklich vergleichbar mit den Kopfhörern, was die "Reinheit" (damit meine ich wie sauber man die Tonspuren raushört und wie "unverfälscht" die Musik klingt) des Klanges angeht. Aber ich weiß auch nicht, inwieweit ich mir sowas überhaupt von Lautsprechern erwarten kann.

Wie gesagt, ausgeben kann ich bis zu maximal 700€, bin aber auch nicht traurig wenn es etwas weniger wird. Wobei es auch nicht schlimm ist wenn das Budget ausgereizt wird, solange das sinnvoll ist, denn Soundequipment hält ja lange und guter Klang ist mir echt wichtig.

Vielen Dank für eure Mühe schonmal im Voraus!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 09:32
Hallo,

vllt erwartest du von Lautsprechern tatsächlich etwas zuviel.

Ein Kopfhörer hat nicht mit der Akustik eines Raumes zu kämpfen,
allerdings jeder Lautsprecher,egal welcher Preisklasse.

Du sitzt zwar recht nah an den Lautsprechern,
aber das nimmt den Raum als Einfluss leider nicht aus dem Spiel.

Die Adam lösen aber eigentlich sehr gut auf,
was dir auch gefehlt hat war vermutlich der Grundtonbereich incl. Bass.

Da sollte man etwas mehr Membranfläche ins Spiel bringen,
hast du einen A 7X mal im Vergleich gehört??


Gruss
Calef
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 13:07
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort

Ich habe jetzt allerdings so richtig Glück gehabt... als mein Vater mitbekommen hat dass ich neue LS suche meinte er, dass er seine eigentlich eh nicht benutzt und ich die LS + Verstärker haben kann... jetzt steht hier ein Paar "I.Q. Lady MK5" inkl. Denon Verstärker rum - sagt mir vom Namen garnix, klingt aber absolut genial... und war auch noch völlig kostenlos

Damit kann der Thread auch eigentlich wieder geschlossen werden weil ich erstmal defintiv nix kaufen werde.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 16:51
Hallo,

na ist doch super das du was gefunden hast,
was noch dazu so naheliegend war.

Viel Spass beim Musikhören,

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche lautsprecher bis ~700?
le_tmp am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Suche Kompakt-Lautsprecher bis 700 ?
schackchen am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 700 Euro
Phil2443 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  23 Beiträge
Lautsprecher bis 700 Euro
Pandur am 31.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.12.2002  –  3 Beiträge
Suche Stereo Lautsprecher bis 700 Euro
audiophil99 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Suche optimale Lautsprecher für Zimmer bis 700?
darkhumpy am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Boxen bis 700?
KingBoaFreak am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis ?700.-
MatKat10 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 600?
mannesmann am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  6 Beiträge
Welche gebrauchten Lautsprecher bis 700 Euro?
Karma-Club am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.021 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedKiso133
  • Gesamtzahl an Themen1.361.741
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.937.607